Dachfenster und Wespen

Diskutiere Dachfenster und Wespen im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo Baukenner, jedes Jahr nisten sich ein und in diesem Jahr zwei Wespenvoelker unter meinem Dach ein. Sie gelangen durch kleine Oeffnungen...

1. Gudrun

Gudrun

Beruf:
    Berufslaufbahncoach
    Hallo Baukenner,

jedes Jahr nisten sich ein und in diesem Jahr zwei Wespenvoelker unter meinem Dach ein. Sie gelangen durch kleine Oeffnungen neben den Schraegdachfenstern in den Dachfirst, der nicht zugaenglich ist.
    Da die Mieterin stark allergisch bei Insektenstiche ist, musste ich die Wespen (leider) durch einen Profi beseitigen lassen.
    Frage 1) Wer, ausser ein Dachdecker (der Dachdecker in meinem Einzugsgebiet ist voll ausgelastet mit grossen Auftraegen) kann Fenster so abdichten, dass sich keine Wespenvoelker mehr einnisten koennen?
    2) Welche Moeglichkeit gibt es noch, 'Wespenbesuch' zu verhindern?

Vielen Dank fuer jeden Tipp!

Gudrun

2. Anzeige

Ich kann dir diesen Ratgeber empfehlen. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Dachfenster und Wespen

Die Seite wird geladen...

Dachfenster und Wespen - Ähnliche Themen

1. Wespen unter Dachpfannen im Neubau. Wer haftet hier?

Wespen unter Dachpfannen im Neubau. Wer haftet hier?: Hallo, in unserem neubau habe ich heute entdeckt, das wir ein Wespennest unter den Dachpfannen haben. Die Frage die ich mir nun stelle ist, ob die...
  2. Anschluss Dachfenster an Gutex Aufsparrendämmung

Anschluss Dachfenster an Gutex Aufsparrendämmung: Hallo, Wir bekommen gerade ein neues Dach und es wurde u.a. ein Dachfenster (Velux Lichtlösung Panorama) eingebaut. Der Aufbau vom Sparen nach...
  3. Dachfenster, Innenfutter Winkel

Dachfenster, Innenfutter Winkel: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem. In unseren Dachgeschoss hatten wir zwei Dachfenster geplant, 114x140cm Integra Fenster (Decke wäre...
  4. Spindelantrieb für altes Dachfenster

Spindelantrieb für altes Dachfenster: Hallo, ich habe im Bad ein altes Velux-Dachflächenfenster (VL033.110): [ATTACH] [ATTACH] Man kann es nur mit einem Stock öffnen und schließen,...
  5. Schaltplan Rototronic Gira Dachfenster

Schaltplan Rototronic Gira Dachfenster: Hallo, beim Dachfenster von Roto wird der Motor direkt mit 230V Spannung versorgt. Es geht vom Dachfenster eine 7adrige Steuerleitung mit 24V ab....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden