Dachfenster Velux dämmen

Diskutiere Dachfenster Velux dämmen im Dach Forum im Bereich Neubau; Ja, jetzt bin ich schlauer und hoffe, dass alles gut geht. Kann ja in nem Jahr nochmal berichten. Also, ich kontrolliere nun regelmäßig, ob...

1. #21 melamaus, 26.08.2013
    melamaus

melamaus

Beruf:
    Hausfrau
    Ja, jetzt bin ich schlauer und hoffe, dass alles gut geht. Kann ja in nem Jahr nochmal berichten.
    Also, ich kontrolliere nun regelmäßig, ob Gitterfolie feucht ist.
    Lass dann erstmal den Rigips usw. weg, dann brauch ich mir für die Aktion nicht gleich ein Tag frei nehmen.
    Kann man eigentlich sagen, ob sich solches Kondensat vorzugsweise im Sommer oder Winter bildet, oder ist das unabhängig von der Witterung?
    Und ich versuche, die Folie wirklich ganz ordentlich zu legen, also innen alles dicht zu machen (wg. Sd Wert).
    Bzgl. des Fensters hat mir der Dachdecker nur Velux angeboten. Und da mir das ein Begriff war und vom Preis angemessen, hab ich das auch genommen.

2. H.PF

H.PF

Beruf:
    Baufachberater + Staatl. geprüfter Hochbau
    Benutzertitelzusatz:
    Dachdecker+Hochbautechniker
    Ja, Velux ist auch kein Fehlkauf...

Die Fenster sind gut, Frank ist halt derzeit besser mit den neuen Fenstern...

Das Bessere ist des Guten Feind...

3. Flip74

Flip74

Beruf:
    Beamter
    Melamaus, wegen Sd Wert usw. das hast du falsch verstanden, das hat nichts damit zutun mit ordentlich und dicht verlegen.

Ich meinte was anderes. Aber das würd das ganze sprengen.

Juts nächtle

Thema: Dachfenster Velux dämmen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. velux dachfenster zusätzliche wärmedämmung

,
  2. Velux Dachfenster anschlussfuge bauexpertenforum.de

,
  3. velux bdx dämmrahmen rigips

Die Seite wird geladen...

Dachfenster Velux dämmen - Ähnliche Themen

1. Wechsel bei Velux Dachfenster

Wechsel bei Velux Dachfenster: Wir haben gerade 2 Velux Dachfenster einbauen lassen. Hier sind auch Wechsel eingesetzt worden. Nun, im Nachhinein, stellt sich uns die Frage ob...
  2. Velux Dachfenster falsch eingebaut?

Velux Dachfenster falsch eingebaut?: Hallo liebe Bauexperten, Ich stehe gerade vor der Frage, ob unsere neuen Dachfenster falsch eingebaut wurden. Das Dach wurde frisch gedämmt...
  3. Preis für Velux-Lichtbänder-Dachfenster

Preis für Velux-Lichtbänder-Dachfenster: Hallo, dies ist mein erster Beitrag hier. Ich benötige mal einen Ratschlag zu den Preisen für den Einbau von vier Velux LIchtband Fenstern in...
  4. Velux Dachfenster undicht - Holzrahmen feucht

Velux Dachfenster undicht - Holzrahmen feucht: Hallo zusammen, mir ist aufgefallen, dass der Rahmen unseres Dachfenster feucht ist. Das Haus wurde 1993 gebaut und ist also nicht mehr ganz neu....
  5. Velux Dachfenster dämmen (?) bzw mit Rigips verkleiden (?) oder Velux Innenfutter (?)

Velux Dachfenster dämmen (?) bzw mit Rigips verkleiden (?) oder Velux Innenfutter (?): Hallo zusammen, nachdem in der letzten Woche unser Dachdecker das alte verzogende und undichte Holzdachfenster gegen ein neues Velux-Dachfenster...