Dachfenster von aussen Winddicht?

Diskutiere Dachfenster von aussen Winddicht? im Spezialthema: Wind- und Luftdicht Forum im Bereich Bauphysik; Hallo bekannter bekommt dach saniert 28 cm zelloluse dampfbremse... Nun hat ihm ein dachdecker ein Fenster eingebaut, und den folienrock nicht auf...

  1. lippengift

    lippengift Gast

    Hallo bekannter bekommt dach saniert 28 cm zelloluse dampfbremse...
    Nun hat ihm ein dachdecker ein Fenster eingebaut, und den folienrock nicht auf die dachbahn verklebt. Es könnte doch nun in winter kalte Luft in die dämmung und leibungen ziehen. Muss eine Firma nicht von aussen luftdicht ankleben? ;)
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. lippengift

    lippengift Gast

     
  4. H.PF

    H.PF

    Dabei seit:
    7. Dezember 2005
    Beiträge:
    11.917
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Baufachberater + Staatl. geprüfter Hochbau
    Ort:
    Hückeswagen
    Benutzertitelzusatz:
    Dachdecker+Hochbautechniker
    Normalerweise muß es nicht aufgeklebt werden. Da reicht auftackern völlig aus.
     
  5. Kalle88

    Kalle88

    Dabei seit:
    16. August 2013
    Beiträge:
    6.160
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dachdecker/ Kaufmann
    Ort:
    Berlin
    Der "Folienrock" dient nicht der Winddichtung, sondern sollte der Eindeckrahmen mal undicht sein, wird anfallendes Wasser sicher auf die USB geleitet. Winddichtung stellt man wenn, mit der bauseits vorhanden USB her. Bist jetzt wüsste ich aber nicht, dass dies ein MUSS ist.
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Dachfenster von aussen Winddicht?

Die Seite wird geladen...

Dachfenster von aussen Winddicht? - Ähnliche Themen

  1. WIKKA: Aussen Dichtfuge mehr als 3cm in Ordnung?

    WIKKA: Aussen Dichtfuge mehr als 3cm in Ordnung?: Hallo zusammen, vor zwei Wochen hat die Firma Wikka Fenster bei uns die Fenster montieren lassen. Aufmaß und Planung ging alles von denen aus....
  2. Dachfenster - Feuchtigkeit Fensterrahmen

    Dachfenster - Feuchtigkeit Fensterrahmen: Hallo zusammen, wir haben bei unserem Bad-Dachfenster von VELUX das Problem, dass sich im Fensterrahmen Feuchtigkeit bildet, die dann teilweise...
  3. Wie Dachfenster vor Feuchtigkeit schützen?

    Wie Dachfenster vor Feuchtigkeit schützen?: Hallo zusammen, wir haben letztes Jahr Gebaut und folgendes Problem mit unseren Dachfenstern: Wir haben überall eine 3-Fach Verglasung außer an...
  4. Mehrkosten für Dachfenster

    Mehrkosten für Dachfenster: Hallo zusammen, es gibt mal wieder ein bisschen Ärger mit unserem GÜ. Kurz und knapp: EFH Neubau, ursprünglich ohne Dachfenster geplant und...
  5. Abwasserführung Aufputz außen

    Abwasserführung Aufputz außen: Hallo, ich bin aufgrund der Gegebenheiten gezwungen das Abwasser außen am Gebäude zu führen. In den Boden kann man leider nicht. Welche...