Dachfenster

Diskutiere Dachfenster im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo Forum Gibt es dachfenster aus kunstoff die von innen eine holzoptik haben? Gruß Ralf

  1. Dl60swr

    Dl60swr

    Dabei seit:
    20. Dezember 2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Anlagenmechaniker
    Ort:
    38536
    Hallo Forum

    Gibt es dachfenster aus kunstoff die von innen eine holzoptik haben?

    Gruß Ralf
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. rolf a i b

    rolf a i b

    Dabei seit:
    10. Januar 2007
    Beiträge:
    23.476
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Architekt + Sachverst.
    Ort:
    Berlin
    du kannst die kunststoffdachflächenfensterhersteller fragen, ob sie dir gegen aufpreis eine dekorfolie draufkleben!
     
  4. Dl60swr

    Dl60swr

    Dabei seit:
    20. Dezember 2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Anlagenmechaniker
    Ort:
    38536
    Danke für die schnelle Antwort
     
  5. Friedl1953

    Friedl1953

    Dabei seit:
    13. September 2013
    Beiträge:
    1.538
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Holztechniker
    Ort:
    Berlin
    Nicht so schnell. Wo liegt den der Hintergrund Deiner Frage? Warum willst Du ein Kunststofffenster wenn Du eigentlich Holz sehen willst?
     
  6. H.PF

    H.PF

    Dabei seit:
    7. Dezember 2005
    Beiträge:
    11.917
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Baufachberater + Staatl. geprüfter Hochbau
    Ort:
    Hückeswagen
    Benutzertitelzusatz:
    Dachdecker+Hochbautechniker
    Weil Dachfenster in Holz doof sind...
    Kein Vergleich mit Fassadenfenstern
     
  7. Friedl1953

    Friedl1953

    Dabei seit:
    13. September 2013
    Beiträge:
    1.538
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Holztechniker
    Ort:
    Berlin
    Sorry stehe aufm Schlauch.
     
  8. Kalle88

    Kalle88

    Dabei seit:
    16. August 2013
    Beiträge:
    6.160
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dachdecker/ Kaufmann
    Ort:
    Berlin
    Wer will freiwillig alle 2/4 Jahre das Fenster nachbehandeln? Nimm eins aus Kunststoff und gut ist. Soviel Auswahl gibbet da nun auch nicht. Endweder das Synonym für Dachflächenfenster oder der frühere Treppenhersteller :D
     
  9. Friedl1953

    Friedl1953

    Dabei seit:
    13. September 2013
    Beiträge:
    1.538
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Holztechniker
    Ort:
    Berlin
    Jetzt stehe ich schon zweimal aufm Schlauch. Als HOLZ DFF verstehe ich eine Holz/Alu Kombination.
     
  10. H.PF

    H.PF

    Dabei seit:
    7. Dezember 2005
    Beiträge:
    11.917
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Baufachberater + Staatl. geprüfter Hochbau
    Ort:
    Hückeswagen
    Benutzertitelzusatz:
    Dachdecker+Hochbautechniker
    Friedl, ein normales DFF hat eigentlich immer wieder feuchte Ecken im Winter. Hat es das nicht sollte man mal über die Luftfeuchtigkeit nachdenken...

    Und das findet das Holz gar nicht lustig, die Rahmen gammeln mit der Zeit und müssen regelmäßig gestrichen werden.

    Da sind Kunststofffenster viel pflegeleichter...
     
  11. Kalle88

    Kalle88

    Dabei seit:
    16. August 2013
    Beiträge:
    6.160
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dachdecker/ Kaufmann
    Ort:
    Berlin
    Holzfenster sind kacke Punkt. Wer sich die Nachteile gerne der Optik halber antun möchte, dann machen. Wer unbedingt Holz im Fenster haben will nimmt ein Holzkern mit Kunststoffummantelung. Mir persönlich gefallen die Fenster des Synonyms nicht, zumindestens nicht die neue Serie...
     
  12. H.PF

    H.PF

    Dabei seit:
    7. Dezember 2005
    Beiträge:
    11.917
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Baufachberater + Staatl. geprüfter Hochbau
    Ort:
    Hückeswagen
    Benutzertitelzusatz:
    Dachdecker+Hochbautechniker
    Ich rotiere auch lieber beim Dachfenster einbauen... 7er sind schon klasse...
     
  13. H.PF

    H.PF

    Dabei seit:
    7. Dezember 2005
    Beiträge:
    11.917
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Baufachberater + Staatl. geprüfter Hochbau
    Ort:
    Hückeswagen
    Benutzertitelzusatz:
    Dachdecker+Hochbautechniker
    Kalle, mit dem Holz sind wir völlig einer Meinung... Ich habe hier 6 Holz-Dachfenster. Wenn eins ausgetauscht wird kommt Kunststoff rein... Obwohl die Fenster in holzverkleideten Dachschrägen stecken...
     
  14. rolf a i b

    rolf a i b

    Dabei seit:
    10. Januar 2007
    Beiträge:
    23.476
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Architekt + Sachverst.
    Ort:
    Berlin
    obwohl kunststofffenster mit einer kunststofffolie in holzoptik die steigerung von sprossen in aspik ist.

    mir war schlecht, als ich den sch....vorschlag geschrieben habe.
     
  15. H.PF

    H.PF

    Dabei seit:
    7. Dezember 2005
    Beiträge:
    11.917
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Baufachberater + Staatl. geprüfter Hochbau
    Ort:
    Hückeswagen
    Benutzertitelzusatz:
    Dachdecker+Hochbautechniker
    hihihi, ich find die auch pottenhässlich...
     
  16. Friedl1953

    Friedl1953

    Dabei seit:
    13. September 2013
    Beiträge:
    1.538
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Holztechniker
    Ort:
    Berlin
    Jetzt bin ich nicht mehr auf dem Schlauch. Holz liegt nicht im bewitterten Bereich. Das ständige Kondensatbildung den Holzfenstern nicht gut tut ist auch klar und der Rest ist ein absolutes no go.
     
  17. Kalle88

    Kalle88

    Dabei seit:
    16. August 2013
    Beiträge:
    6.160
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dachdecker/ Kaufmann
    Ort:
    Berlin
    Ich find die Innenfutter bei den V-Männern besser gelöst. Ansonsten bin ich nicht so der Fan von aber ehrlich gesagt sind es DFF's da nehmen die sich alle nicht viel, wenn man Gleiches mit Gleichem vergleicht.

    Ich find's nur schlimm, dass du selbst fürn M06 bald zwei Mann zum Einbau brauchst. Mit mal eben auf die Schulter und auf die Leiter ist da ja bald nix mehr... Die 7 Reihe ist schon nicht kacke, keine Frage. Mir gefällt es aber irgendwie nicht so recht, wirkt so spacig mit dem Griff und allem :D Aber gutes Fenster ist es alle Mal.
     
  18. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  19. H.PF

    H.PF

    Dabei seit:
    7. Dezember 2005
    Beiträge:
    11.917
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Baufachberater + Staatl. geprüfter Hochbau
    Ort:
    Hückeswagen
    Benutzertitelzusatz:
    Dachdecker+Hochbautechniker
    Mir gefällt, das da kein Holz bei ist...

    Und Drehpunkt im oberen Drittel find ich auch besser :)
     
  20. sniper

    sniper

    Dabei seit:
    10. April 2007
    Beiträge:
    1.301
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    All in One
    Ort:
    Kohlstädt
    moin dl60swr

    ja gibt es von der firma frank ro... gegen aufpreis
     
Thema:

Dachfenster

Die Seite wird geladen...

Dachfenster - Ähnliche Themen

  1. Dachfenster: Rolladen und Hitzeschutz in Kombination?

    Dachfenster: Rolladen und Hitzeschutz in Kombination?: Hallo! Wir planen gerade ein breites (140cm) Dachfensterband aus drei Elementen (z.B: 98/140/98)) für ein Wohnzimmer. Rollläden sind als...
  2. Dachfenster VELUX vor Einbau Innenfutter - s. Dach

    Dachfenster VELUX vor Einbau Innenfutter - s. Dach: Hallo, habe ein GPU 0060 SK 08 Austauschfenster einbauen lassen. Nun stellt sich die Frage des fachgerechten Einbaus der Dampfsperre und der...
  3. Dachfenster VELUX Abdichtung vor Einbau Innenfutter

    Dachfenster VELUX Abdichtung vor Einbau Innenfutter: Hallo, habe bei meinem Haus mit Aufsparrendämmung ein neues GPU 0060 SK 08 mit Eindeckrahmen für Ziegel inkl. Dämm- und Anschluss-Set BDX...
  4. Welches Dachfenster

    Welches Dachfenster: Hallo, da es bei uns auf dem Dachboden sehr muffig riecht und anscheinend anfängt zu schimmeln, möchte ich jetzt zeitnah ein oder zwei Dachfenster...
  5. Dachfenster kippbar?

    Dachfenster kippbar?: Hallo an alle, der diesjährige Frühjahrsputz steht an und dieses Mal können wir uns nicht darum drücken das Dachschrägenfenster auch von außen...