Dachfenstereinbau verzögern

Diskutiere Dachfenstereinbau verzögern im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, wir wollen in unserem Neubau Velux Integra GPU Klappschwingfenster einbauen. Allerdings sind diese erst im März 2020 verfügbar,...

  1. #1 Stevoboy, 17.10.2019
    Stevoboy

    Stevoboy

    Dabei seit:
    12.07.2015
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    Controller
    Ort:
    S
    Hallo zusammen,

    wir wollen in unserem Neubau Velux Integra GPU Klappschwingfenster einbauen.
    Allerdings sind diese erst im März 2020 verfügbar, das Dach wird jedoch schon im November gedeckt.
    Kann man die Dachfenster später noch einbauen und die Löcher bis dahin mit Styropor oder Holz verschließen?

    Gruß!
     
  2. ps0125

    ps0125

    Dabei seit:
    03.12.2015
    Beiträge:
    487
    Zustimmungen:
    237
    Beruf:
    ZimM, DdM
    Ort:
    BaWü
    Am besten die Auswechslung in den Sparren falls erforderlich vorbereiten, und den Rest ohne Dachfenster soweit fertig machen.
    Eindeckung, Unterdach, Dämmung, Dampfbremse ganz normal einbauen und wenn das Fenster kommt die Öffnung herstellen.
    Das ist kein Problem.

    Irgendwelche Bastellösungen mit Styropor usw. sparen nichts, führen ggf. nur zu Schäden.
     
    Fred Astair und simon84 gefällt das.
  3. #3 simon84, 17.10.2019
    simon84

    simon84
    Moderator

    Dabei seit:
    11.11.2012
    Beiträge:
    20.701
    Zustimmungen:
    5.534
    Beruf:
    Schrauber
    Ort:
    Muenchen
    Genau so ! So lange der Innenausbau nicht fertig ist das kein Problem, doppelaufwand minimal
     
  4. #4 Stevoboy, 20.10.2019
    Stevoboy

    Stevoboy

    Dabei seit:
    12.07.2015
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    Controller
    Ort:
    S
    Prima, vielen Dank für Eure Hilfe! Der GU klingt nicht glücklich mit dem Vorschlag, wird aber sicher mitmachen...
     
Thema:

Dachfenstereinbau verzögern

Die Seite wird geladen...

Dachfenstereinbau verzögern - Ähnliche Themen

  1. Nach Dachfenstereinbau Dachziegeln lose

    Nach Dachfenstereinbau Dachziegeln lose: Hallo in die Runde, Wir haben bei uns neue Dachfenster einbauen lassen. Weils billiger war von einem Fensterbauer, statt vom Dachdecker. Jetzt...
  2. Dachfenstereinbau bei "altem" Dachaufbau

    Dachfenstereinbau bei "altem" Dachaufbau: Hallo zusammen, ich hatte auf meinem Dachboden so eine alte Luke, die undicht war. Aus diesem Grund und weil der Dachboden demnächst eh ausgebaut...
  3. Dachfenstereinbau möglich ?

    Dachfenstereinbau möglich ?: Hallo Forum, nach einer langen Geschichte (Insolvenz des Hauseigentümers (Firma) und Räumungsklage gegen Mieter (erfolgreicher Vergleich- ohne...
  4. Mangelfreier Dachfenstereinbau ?

    Mangelfreier Dachfenstereinbau ?: [ATTACH][ATTACH][ATTACH][ATTACH][ATTACH]Hier einige Fotos. Lt. Dachdecker und angeblich auch bestätigt vom Roto Fachberater sind diese Fenster...
  5. Dachfenstereinbau Kostenkalkulation Velux

    Dachfenstereinbau Kostenkalkulation Velux: Hallo haben vor unser Dach auszubauen ! Hier habe ich riesige Angebotsunterschiede :wow ?? Hier hätte ich gerne mal eure Meinung ! :konfusius...