Dachfensterrollladen reparieren ggf. Umbau auf 230V

Diskutiere Dachfensterrollladen reparieren ggf. Umbau auf 230V im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo, ich muss den Dachfensterrollladen meiner Dachfenster reparieren. Da löst sich regelmäßig ein Rollladenpanzerglied an einer Stelle und...

  1. #1 titan1981, 15.11.2022
    titan1981

    titan1981

    Dabei seit:
    30.06.2021
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    36
    Beruf:
    Ing
    Ort:
    SH
    Hallo,

    ich muss den Dachfensterrollladen meiner Dachfenster reparieren. Da löst sich regelmäßig ein Rollladenpanzerglied an einer Stelle und anscheinend sind die Endlagenpunkte des Rollladens verstellt. Der Vorbesitzer hat Dachfenster der Marke Haus & Heim einbauen lassen.... Da die Garantie vorbei ist und uns der Kundendienst neue Rollläden für das Dachfenster verkaufen möchte (2.400€/Stück) + Anbau möchte ich dem Problem lieber selber zu leibe Rücken. Das Problem ist das Einstellen der Endlagen. Leider sieht sich Haus & Heim nicht in der Lage diese Information an den Kunden weiter zu reichen und im Internet ist leider auch nichts zu finden.... H&H möchte ich nicht mehr mit der Audgabe betrauen..... Reparatur ist nicht von Dauer und für den oben genannten Reparaturpreis würde ich eh dann Velux Dachfenster bei einem örtlichen vom Fach vorziehen als mir das neu einbauen zu lassen..... Im Moment bleibt der Rollladen einfach komplett geschlossen und das dauerhaft. Ich habe noch 2 andere Fenster im Schlafzimmer für die nötige Helligkeit.

    Weiß einer wie man die Endlagen der Rollläden mit Handfunksendern einstellt, damit diese wieder richtig öffnen und schleißen kann und nicht bei der Hälfte des Weges die "Endlage" erreicht haben?

    sollte ich das Teil mal dauerhaft repariert bekommen würde ich gerne wissen, ob man die ohne größere Probleme (Umbauarbeiten) auf 230v Antriebe und Festverdrahtung und Tastschalter umbauen kann? Oder muss ich warten bis die Fenster von alleine rausfliegen und ich gegen Velux Dachfenster mit Rollladen ersetzen kann.
     
  2. #2 titan1981, 03.12.2022
    titan1981

    titan1981

    Dabei seit:
    30.06.2021
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    36
    Beruf:
    Ing
    Ort:
    SH
    Die tollen Fenster scheint wohl keiner zu haben und das wohl zu Recht….
     
Thema:

Dachfensterrollladen reparieren ggf. Umbau auf 230V

Die Seite wird geladen...

Dachfensterrollladen reparieren ggf. Umbau auf 230V - Ähnliche Themen

  1. Ausbrüche im gefliesten Balkon reparieren

    Ausbrüche im gefliesten Balkon reparieren: Hallo zusammen, ich habe in meinem gefliesten Balkon einige Löcher, die ich gerne auffüllen bzw. verspachteln würde. Da ich aber absoluter Laie...
  2. Estrich reparieren

    Estrich reparieren: Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum und habe mit der Sanierung meines Hauses aus dem Jahr 1963 begonnen. Dabei kam unter dem Laminat der...
  3. Entglaste / eingeworfene Fenster wie Plane und Tape provisorisch reparieren?

    Entglaste / eingeworfene Fenster wie Plane und Tape provisorisch reparieren?: Hallo, angenommen einige Fenster wären entglast / eingeworfen worden und es würde frost- oder zumindest niedrige Temperaturen herrschen, und man...
  4. Carport (Stahlkonstruktion) reparieren

    Carport (Stahlkonstruktion) reparieren: Hallo! Die Stahlträger unseres ca. 12 Jahre alten Carports haben den ungewöhnlich starken Schneefällen im Januar 2021 nicht standgehalten. Auf...
  5. Grundsteuer - DachfensterRollläden

    Grundsteuer - DachfensterRollläden: Hallo zusammen, Wir bekommen am Samstag in unserem NICHT Ausgebauten DG Solarrollläden verbaut. Nun wollte ich dann die Rechnung mit...