Dachfirst Enden

Diskutiere Dachfirst Enden im Praxisausführungen und Details Forum im Bereich Architektur; hallo zusammen! Hier geht es um den Anschluss von First Enden und Ortgangziegel. Ich möchte hier einfach eine Meinung zu dieser Ausführung. Für...

  1. #1 Chayenne, 29.05.2019
    Chayenne

    Chayenne

    Dabei seit:
    29.05.2019
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    hallo zusammen!
    Hier geht es um den Anschluss von First Enden und Ortgangziegel.
    Ich möchte hier einfach eine Meinung zu dieser Ausführung. Für mich als Laie sieht das nicht gut aus. Technisch mag es ok sein. Aber bei einem neuen Dach spielt doch die O 20190529_113902_resized.jpg 20190529_113954_resized.jpg IMG-20190529-WA0003.jpeg ptik auch eine Rolle, oder?
    Was sagt ihr dazu?
     
  2. arch

    arch

    Dabei seit:
    01.06.2017
    Beiträge:
    568
    Zustimmungen:
    234
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Bodensee
    Sieht nicht schön aus, aber müsste eigentlich ok sein. @ps0125 oder? Was für Ortgangziegel wurden den ausgeschrieben? Vielleicht sind es einfach die falschen, wenn du glück hast, und er muss sie tauschen. Diese werden normal bei Dächern mit wenig Dachüberstand verwendet.
     
  3. #3 Chayenne, 29.05.2019
    Chayenne

    Chayenne

    Dabei seit:
    29.05.2019
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank!
    Ja, schön ist es überhaupt nicht. Ich habe das auch noch nie so an einem Haus gesehen. Ortgangziegel stehen lediglich als solche im Angebot. Das ist ja auch ok. und sie haben es technisch bestimmt richtig ausgeführt.
    Wir werden sie bitten - gegen Aufpreis wahrscheinlich - den First bündig zu machen. Leider wussten wir vorher nicht, dass das Ergebnis so "merkwürdig" wird. Sieht für mich aus wie nicht fertig. Das will man so nicht jeden Tag sehen müssen.
    Vielen Dank nochmal für die Rückmeldung.
     
  4. arch

    arch

    Dabei seit:
    01.06.2017
    Beiträge:
    568
    Zustimmungen:
    234
    Beruf: