Dachflächenfenster von innen dämmen?

Diskutiere Dachflächenfenster von innen dämmen? im Spezialthema: Wärmebrücken Forum im Bereich Bauphysik; Hallo, wir haben in einem unbeheizten Raum (leider keine Heizung vorhanden) das Problem mit Schimmel an den Seiten eines Dachflächenfensters....

1. joe123

joe123

Hallo,

wir haben in einem unbeheizten Raum (leider keine Heizung vorhanden) das Problem mit Schimmel an den Seiten eines Dachflächenfensters. Anscheinend setzt sich da immer wieder Kondensat an den kalten Metallteilen ab. Die Frage ist nun, ob ich hier ohne großen Aufwand etwas von innen machen kann? Die Seiten nochmal mit einem bestimmten Putz bearbeiten oder mit irgendwelchen Calciumsilikatplatten arbeiten?

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe.

Anhänge:

Thema:

Dachflächenfenster von innen dämmen?

Die Seite wird geladen...

Dachflächenfenster von innen dämmen? - Ähnliche Themen

1. Roto Dachflächenfenster – Laibung falsch ausgeführt? Feuchtigkeit & Schimmel

Roto Dachflächenfenster – Laibung falsch ausgeführt? Feuchtigkeit & Schimmel: Hallo zusammen, ich habe eine Frage zur Ausführung eines Roto-Dachflächenfensters in meiner Mietwohnung und hoffe auf eure fachliche...
  2. Undichte Roto Dachflächenfenster

Undichte Roto Dachflächenfenster: Hallo, in unserem Haus sind 2024 Dachflächenfenster von Roto Baureihe R8, genauergesagt das Modell R89G 134/140 K200 Klapp-Scheingfenster...
  3. Schockiert über neu eingebaute Dachflächenfenster

Schockiert über neu eingebaute Dachflächenfenster: Hallo zusammen, ich bin gerade super traurig und ratlos und geschockt wegen meiner Dachsanierung. Da ich damit allein bin, wollte ich hier mal...
  4. Glasscheibe für Dachflächenfenster: ESG oder nicht nötig?

Glasscheibe für Dachflächenfenster: ESG oder nicht nötig?: Die Scheibe meines Braas Dachflächenfensters muss erneuert werden. Ich wohne in der Gegend von Mainz. Selten Hagel (noch). Dachneigung 36 Grad....
  5. Rollladen (mit Kurbel) von Braas/Delta Dachflächenfenster abbauen

Rollladen (mit Kurbel) von Braas/Delta Dachflächenfenster abbauen: Ich habe einen Dörken Rollladen auf meinem Braas (Dörken) Delta-Atelier BA-115/110 Dachflächenfenster, der temporär mal abgebaut werden müsste....