Dachflächenfenster

Diskutiere Dachflächenfenster im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo, wir haben folgendes Dach: Isobouw Sandwich Dachsystem und würden nun gerne Dachflächenfenster einbauen. Unsere Nachbarn haben es damals...

1. #1 koch3399, 24.11.2024
    koch3399

koch3399

Hallo,

wir haben folgendes Dach: Isobouw Sandwich Dachsystem und würden nun gerne Dachflächenfenster einbauen.

Unsere Nachbarn haben es damals dem Bauträger machen lassen, wir leider nun. Jetzt ist das Problem, dass es wohl keine herkömmlichen Sparren hat und ich finde bisher keine Dachdecker, der es machen würde. Vll hat hier jmd ähnliche Erfahrungen.

Anhänge:

2. #2 koch3399, 24.11.2024
    koch3399

koch3399

anbei die Fotos

Anhänge:

3. DD A

DD A

Beruf:
    Dachdecker
    In der Regel sollte das möglich sein, du wirst ja vermutlich innen nur Querbalken haben ( Pfetten)
    In den Niederlanden ist diese Variante vom Dach Aufbau sehr häufig anzutreffen, manchmal im Grenzgebiet zu den Niederlanden. Ich selbst wäre da auch vorsichtig ( weil ich so etwas noch nicht ausgeführt habe)
    Ich würde versuchen den damaligen Dachdecker dafür zu bekommen, oder mal an die Hersteller Firma rantreten,
    das diese ggf. Jemanden nennen in deiner Umgebung der solche Elemente kennt.
    Aber:
    In der Regel wird innen im Bereich des zu setzenden Fenster links und rechts ein Balken von innen gesetzt zwischen den Querbalken im Sparrenverlauf , sollte der Abstand vom Fenster oben und unten dann noch zu groß sein , wird auch noch ein Querbalken gesetzte , dann wird das Loch für das Fenster rausgeschnitten.

4. BaUT

BaUT

Beruf:
    Bau-Ing.
    Benutzertitelzusatz:
    Erklärbär
    Dann schreib doch isobouw an und lass dir eine Einbauanleitung für DFF schicken.

5. #5 Baggerbedrieb, 26.11.2024
    Baggerbedrieb

Baggerbedrieb

Beruf:
    Baggerfahrer
    Wird schwierig. Tote sprechen nicht.

6. BaUT

BaUT

Beruf:
    Bau-Ing.
    Benutzertitelzusatz:
    Erklärbär
    Dann bleibt wohl nur sich auf die Minimalversion zu beschränken und schmale Dachfenster genau in die einzelnen Felder der Dachelemente einzusetzen indem man nur die Dämmung rauszuschneidet zwischen den "Sparrenlatten" und dort schmale DFF einsetzt.

7. DD A

DD A

Beruf:
    Dachdecker
    Wieso gibt es die nicht mehr? Auf der Niederländischen Homepage gibt es noch Produktneuheiten von Nov 24
    Einfach mal versuche dort jemanden zu bekommen.

Und die Dachelemente sind auf der Homepage auch noch zu finden !

BaUT gefällt das.
Thema:

Dachflächenfenster

Die Seite wird geladen...

Dachflächenfenster - Ähnliche Themen

1. Undichte Roto Dachflächenfenster

Undichte Roto Dachflächenfenster: Hallo, in unserem Haus sind 2024 Dachflächenfenster von Roto Baureihe R8, genauergesagt das Modell R89G 134/140 K200 Klapp-Scheingfenster...
  2. Schockiert über neu eingebaute Dachflächenfenster

Schockiert über neu eingebaute Dachflächenfenster: Hallo zusammen, ich bin gerade super traurig und ratlos und geschockt wegen meiner Dachsanierung. Da ich damit allein bin, wollte ich hier mal...
  3. Glasscheibe für Dachflächenfenster: ESG oder nicht nötig?

Glasscheibe für Dachflächenfenster: ESG oder nicht nötig?: Die Scheibe meines Braas Dachflächenfensters muss erneuert werden. Ich wohne in der Gegend von Mainz. Selten Hagel (noch). Dachneigung 36 Grad....
  4. Rollladen (mit Kurbel) von Braas/Delta Dachflächenfenster abbauen

Rollladen (mit Kurbel) von Braas/Delta Dachflächenfenster abbauen: Ich habe einen Dörken Rollladen auf meinem Braas (Dörken) Delta-Atelier BA-115/110 Dachflächenfenster, der temporär mal abgebaut werden müsste....
  5. Enge Laibung bei Dachflächenfenster

Enge Laibung bei Dachflächenfenster: Hi Leute, ich habe ein neues Dach und bin gerade bei der Innenverkleidung. Leider war mein Sparrenabstand für die Fenster so, dass ich mich...