Dachfolie wellt sich, undicht??

Diskutiere Dachfolie wellt sich, undicht?? im Dach Forum im Bereich Neubau; Guten Tag, Ich war die Tage auf unserem Dach, wie jedes Jahr einmal um Laub etc. von den Ecken und Abwasser Rohr zu entfernen, dort habe ich dann...

1. Miva17

Miva17

Guten Tag,

Ich war die Tage auf unserem Dach, wie jedes Jahr einmal um Laub etc. von den Ecken und Abwasser Rohr zu entfernen, dort habe ich dann irgendwann auf die Folie geachtet und da ist mir aufgefallen, habe ich zu vor nie getan, das sie wie auf dem Bild, nur dort, sehr wellig ist, wenn ich drauf drücken möchte geht sie langsam wieder hoch und an einigen Stellen fühlt es sich darunter auch etwas hart an… Ich habe da Irgendwie sofort an Holz gedacht, das mit der Zeit an den Ecken evtl. So hochgebogen hat

Die Garage ist 6 Jahre alt, wir haben sie vor 3 Jahren nachträglich gedämmt. Gibt es irgendein gerät, womit ich evtl. Von innen sehen könnte ob die Dämmung über regips angefallen ist? Falls es irgendwie hilft… wollte hier erstmal fragen, bevor ich ne Firma oder Baufirma kommen lasse

besten Dank !!

Anhänge:

2. SIL

SIL

Beruf:
    M. Sc. Dipl. Ingenieur
    Endoskopie von innen, mit bohren verbunden.
    Von außen Feldmessung aber das ist nur bei Schaden hilfreich, d.h. wenn Wasser eindringen kann.
    Generell sollte deine Bahn diese leichte Wellen vertragen und nicht zu Undichten führen.

Thema:

Dachfolie wellt sich, undicht??

Die Seite wird geladen...

Dachfolie wellt sich, undicht?? - Ähnliche Themen

1. Dachfolie

Dachfolie: Hallo, Ich renoviere mein Haus und habe ein Dilemma. Soll ich die Folie über die Dachziegel kleben? Oder noch besser: Wie „atmet“ das Dach? Ich...
  2. Ätzende Gehwegplatten auf Dachfolie

Ätzende Gehwegplatten auf Dachfolie: Hey, Habe dieses Jahr eine neue Gaube bekommen. Mit Foliendach. Obendrauf soll eine PV-Anlage. Als das Gerüst noch stand, hatte ich schonmal die...
  3. Dachfolie löst sich am Gartenhaus

Dachfolie löst sich am Gartenhaus: Hallo liebe Bauexperten, ich brauche euer Fachwissen. Wir haben ein Gartenhaus mit EPDMFolie auf dem Dach. Das Haus steht seit 1,5 Jahren. Heute...
  4. PVC-Dachfolie optimal schützen - später Verlegung von Terrassenplatten

PVC-Dachfolie optimal schützen - später Verlegung von Terrassenplatten: Auf unserem später hoffentlich begehbaren Flachdach wurde vom GU eine Bauder PVC Folie mit 1,5mm verlegt und verschweißt. Darunter befindet sich...
  5. Fassadenrückstände auf Dachfolie

Fassadenrückstände auf Dachfolie: wir haben auf unserem Hochzug der Dachfolie weisse Fassadenrückstände. Um diesen Anblick zu verschönern, bin ich auf der Suche nach Tipps...