Dachform Zeltdach!

Diskutiere Dachform Zeltdach! im Dach Forum im Bereich Neubau; Ich möchte nächstes Jahr ein EFH Haus mit 2 Vollgeschossen + Dachboden bauen! Um alle 2 VG optimal ausnutzen zu können wurde mir angeboten auf...

  1. NANCY

    NANCY

    Dabei seit:
    2. September 2009
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Heilbronn
    Ich möchte nächstes Jahr ein EFH Haus mit 2 Vollgeschossen + Dachboden bauen!
    Um alle 2 VG optimal ausnutzen zu können wurde mir angeboten auf das EFH ein Zeltdach mit DN von 30° drauf zu setzten!

    Was meinte Ihr zu dieser Dachform?
    Welche Vorteile oder Nachteile kann man sich erwarten?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Bautz

    Bautz

    Dabei seit:
    16. Mai 2009
    Beiträge:
    600
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Wirtschaftsinformatiker
    Ort:
    Hessen
    Mal für mich als doofen Laien: für die Nutzung der 2 VG ist doch die Dachform völlig egal. Mit der Dachform ließe sich höchsten das nutzbare Volumen des Dachbodens bestimmen. Und hier ist ein Zeltdoch eher suboptimal. Ein Satteldach würde bei gleicher Dachneigung mehr nutzbares Volumen bringen.
     
  4. PeterB

    PeterB

    Dabei seit:
    5. März 2008
    Beiträge:
    1.355
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maurermeister
    Ort:
    Rimpar/ Underfranggn
    Ist ein Zeltdach ein Walmdach?
    In meiner Jugend waren die Zelte eher satteldachähnlich. Seiher war ich nicht mehr Campen, kann sich also geändert haben :konfusius
     
  5. #4 saarplaner, 8. Oktober 2009
    saarplaner

    saarplaner

    Dabei seit:
    7. Oktober 2008
    Beiträge:
    1.821
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl. Ing.
    Ort:
    Saarland
    Benutzertitelzusatz:
    Ich distanziere mich von der eingeblend. Werbung!
    Hi!

    Ein Zeltdach ist ein Walmdach ohne First.

    Sieht aus wie ne Pyramide.

    Grüße aus dem Saarland!
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Dachform Zeltdach!

Die Seite wird geladen...

Dachform Zeltdach! - Ähnliche Themen

  1. Dachform

    Dachform: [ATTACH][ATTACH]Hallo Ihr Lieben, würde mich sehr freuen wenn mich jmd erleuchten könnte. Mein Architekt hat mir ein Satteldach für das DG...
  2. Zeltdach versus Satteldach

    Zeltdach versus Satteldach: Hallo, sehr dankbar wäre ich für Eure Meinung hier, ob ein Zeltdach einem Satteldach vorzuziehen ist. Im speziellen Fall wurde per Bauvoranfrage...
  3. sich widersprechender Bebauungsplan - Hilfe

    sich widersprechender Bebauungsplan - Hilfe: Hallo zusammen, heute habe ich den Bebauungsplan zu meinem zukünftigen Haus erhalten. Wir sprechen hier über ein Neubaugebiet, welches in der...
  4. Zeltdach bei flacher Dachneigung

    Zeltdach bei flacher Dachneigung: Hallo zusammen, der Bebauungsplan eines Grundstücks sieht folgende Dachformen vor: - Flachdach - Zeltdach bis inklusive 7° Dachneigung...
  5. Zeltdach- keine Walmkappe?

    Zeltdach- keine Walmkappe?: Hallo liebes Forum, Mein Dachdecker sAgt mir es gibt keine 4 achsige Walmkappe für mein Dach. Er nimmt deshalb ein Band zur Abdeckung bzw...