Dachgarten auf Stahlbetondecke

Diskutiere Dachgarten auf Stahlbetondecke im Praxisausführungen und Details Forum im Bereich Architektur; So, nun gut. Also wahrscheinlich doch Stütze. Nun sind die wirkenden Kräfte ja auch mit Stütze nicht ohne. Da fragt man sich, welches Mauerwerk...

1. #21 invernesscream, 11.03.2008
    invernesscream

invernesscream

Beruf:
    Fachinformatiker
    So, nun gut. Also wahrscheinlich doch Stütze. Nun sind die wirkenden Kräfte ja auch mit Stütze nicht ohne. Da fragt man sich, welches Mauerwerk dafür besser geeignet ist - Großformatziegel oder Gasbetonsteine oder die schweren Betonsteine?

Thema:

Dachgarten auf Stahlbetondecke

Die Seite wird geladen...

Dachgarten auf Stahlbetondecke - Ähnliche Themen

1. Loch in Stahlbetondecke

Loch in Stahlbetondecke: Schönen guten Tag, ich habe mich neu im Forum angemeldet und bereits einige Beiträge zu vergleichbaren Themen hier gefunden. Trotzdem bin ich mir...
  2. Stahlbetondecke: Langer Riss, Hohlklang und schwarze Schicht unter dem Putz

Stahlbetondecke: Langer Riss, Hohlklang und schwarze Schicht unter dem Putz: Hallo zusammen, wir renovieren derzeit unser Schlafzimmer in einem Zweifamilienhaus (Baujahr Ende der 70er-/Anfang der 80er-Jahre) und sind auf...
  3. Große Bohrlöcher durch Stahlbetondecken: Schallschutz wiederherstellen & wiederöffenbar (mit Fotos)

Große Bohrlöcher durch Stahlbetondecken: Schallschutz wiederherstellen & wiederöffenbar (mit Fotos): Hallo zusammen, bei uns in der Doppelhaushälfte wurden im Zuge des Umbaus (Abtrennung des Dachgeschosses als Einliegerwohnung)...
  4. Elektroinstallation bei Wandabbruch in Stahlbetondecke

Elektroinstallation bei Wandabbruch in Stahlbetondecke: Liebe Forenmitglieder, auch nach langem Suchen konnte ich bisher nicht eine passende Hilfestellung finden, habe jedoch viel gelernt bzgl....
  5. Garage Dach mit Dachgarten-Stahl vs. Holz

Garage Dach mit Dachgarten-Stahl vs. Holz: Hallo alle miteinander, dies ist mein erster Beitrag. Ich lese schon seit Jahren immer einmal wieder hier eure Beiträge und möchte jetzt auch...