Dachgaube 1994/95 Brandschutz

Diskutiere Dachgaube 1994/95 Brandschutz im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo Bauexperten, meine Nachbarin (3er Reihenhaus, 10 Einheiten) wollte sich einen Aufbau auf ihre Dachgaube setzen. Jetzt hat die Statikerin...

1. #1 Thinkiwinki, 08.12.2019
    Thinkiwinki

Thinkiwinki

Hallo Bauexperten,
    meine Nachbarin (3er Reihenhaus, 10 Einheiten) wollte sich einen Aufbau auf ihre Dachgaube setzen. Jetzt hat die Statikerin festgestellt, dass die Gaube weniger als 1.25m von unserer gemeinsamen Brandwand entfernt ist. Bei meiner Gaube ist es genauso. Gaube und Brandwand sind eingeblecht. Baujahr war 1994/1995. Kann das legal gewesen sein, die Gauben so eng an die Brandwand zu bauen?

Thema: Dachgaube 1994/95 Brandschutz
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. dachgaube seite brandschutz

Die Seite wird geladen...

Dachgaube 1994/95 Brandschutz - Ähnliche Themen

1. Stromkabel durch Dachgaube nach außen führen

Stromkabel durch Dachgaube nach außen führen: Hallo ich wollte fragen ob, das Blech angebohrt werden kann, so dass Nippelmanschette angebracht werden kann, hierzu müsste man den Balken auf 1...
  2. Keine Fertigstellungsanzeige für Dachgaube des Vorbesitzers

Keine Fertigstellungsanzeige für Dachgaube des Vorbesitzers: Wir haben eine Bestandsimmobilie in Niedersachsen erworben. Der Vorbesitzer hat vor ca. 12 Jahren eine Baugenehmigung für eine Dachgaube im...
  3. Größere Fenster in Dachgaube

Größere Fenster in Dachgaube: Ich muss die Fenster in der Dachgaube, welche unseres Treppenhaus mit Licht versorgt, tauschen. Nun kam der Gedanke, dort etwas größere Fenster...
  4. große Dachgauben - Kosteneinschätzung/Erfahrung?

große Dachgauben - Kosteneinschätzung/Erfahrung?: Hi Freunde. Wir haben eine super Immobilie im Auge. Aber sie wäre noch besser mit mindestens einer Dachgaube (ca. 4 Meter breit). Es ist ein 1,5...
  5. Was wurde beim Anstrich der Dachgaube falsch gemacht?

Was wurde beim Anstrich der Dachgaube falsch gemacht?: Hallo, eine Malerfirma hatte 2018 unter anderem auch die Dachgauben gestrichen und ich möchte fragen, was da schief gelaufen ist. Wie man sieht,...