Dachgaube 1994/95 Brandschutz

Diskutiere Dachgaube 1994/95 Brandschutz im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo Bauexperten, meine Nachbarin (3er Reihenhaus, 10 Einheiten) wollte sich einen Aufbau auf ihre Dachgaube setzen. Jetzt hat die Statikerin...

  1. #1 Thinkiwinki, 08.12.2019
    Thinkiwinki

    Thinkiwinki

    Dabei seit:
    08.12.2019
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Bauexperten,
    meine Nachbarin (3er Reihenhaus, 10 Einheiten) wollte sich einen Aufbau auf ihre Dachgaube setzen. Jetzt hat die Statikerin festgestellt, dass die Gaube weniger als 1.25m von unserer gemeinsamen Brandwand entfernt ist. Bei meiner Gaube ist es genauso. Gaube und Brandwand sind eingeblecht. Baujahr war 1994/1995. Kann das legal gewesen sein, die Gauben so eng an die Brandwand zu bauen?
     
Thema: Dachgaube 1994/95 Brandschutz
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. dachgaube seite brandschutz

Die Seite wird geladen...

Dachgaube 1994/95 Brandschutz - Ähnliche Themen

  1. Hinterlüftung der Dachgaube

    Hinterlüftung der Dachgaube: Hallo, derzeit wird geplant, dass Dachgeschoss auszubauen und im Bereiche der Dachgaube (Breite 1583mm und Länge 11400mm) ist aufgefallen, dass...
  2. §34 BauGB Dachgaube Baugenehmigung abgelehnt, rechtmäßig?

    §34 BauGB Dachgaube Baugenehmigung abgelehnt, rechtmäßig?: Guten Abend zusammen, leider wurde unser Bauantrag mit der nachfolgenden Begründung abgelehnt. Leider finde ich im Netz zwar einen Haufen...
  3. Untergeordnete Dachgauben BayBo Gaubenbreite

    Untergeordnete Dachgauben BayBo Gaubenbreite: Hallo zusammen, auf einem MFH sollen auf einer Hausseite (mit vorhandenem Zwerchgiebel) nachträglich Dachgauben errichtet werden (siehe...
  4. Sanierung Dach: Übergang Dachgaube zu Hauptdach

    Sanierung Dach: Übergang Dachgaube zu Hauptdach: Der Übergang Gaube zu Hauptsache überdeckt die Ziegel nicht vollständig (siehe Bilder). Der Dachdecker behauptet, dies sei nicht schlimm. Ich habe...
  5. Eiszapfen an der Dachgaube

    Eiszapfen an der Dachgaube: Hallo zusammen, Vll können ihr mir einmal weiter helfen. In den Letzten Tagen ging die Außentemperatur weit unter null Grad. Mir ist auf gefallen...