Dachgaube bad ungedämmt

Diskutiere Dachgaube bad ungedämmt im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo Vor zwei Jahren wurde unser Haus umfassen saniert es handelt sich um ein Altbau Baujahr 1945 in den 70er Jahren wurde nachträglich eine...

1. #1 GencAguila, 07.08.2020
    GencAguila

GencAguila

Beruf:
    Bankkaufmann
    Hallo
    Vor zwei Jahren wurde unser Haus umfassen saniert

es handelt sich um ein Altbau Baujahr 1945

in den 70er Jahren wurde nachträglich eine dachgaube errichtet , da befindet sich das Badezimmer

bei der Dachsanierung wurde auf die Gaube eine schwarze Bahn geklebt .

als die Fliesen und Decke im Bad abgerissen wurde sah ich dass die Decke aus eine Sauerkrautplatte bestand . Als die Platte auch entfernt wurde , sah man von unten nur Holz
    Man muss ner auch sagen dass die Deckenhöhe nicht sehr hoch war
    Der Bau Leiter hatte die Idee die Decke zu erhöhen weil eine Dusche reinkam :
    Er hat die Sauerkrautplatte entfernt . Und auf die Holzkonstruktion rigipsplatten for feuchtraum angebracht .
    Das heißt die rigipsplatte ist meine baddecke . Unter der rigipsplatte ist das Holz von der gaube : sonst nix .
    Jetzt in den heissen Sommertagen ist es natürlich Im Bad auch ziemlich warm .
    Außer dass es energetisch gesehen im Winter eine Katastrophe ist: muss Ich da in der Zukunft weitere Schäden befürchten ?

2. #2 GencAguila, 07.08.2020
    GencAguila

GencAguila

Beruf:
    Bankkaufmann
    Hier paar Bilder

Anhänge:

3. #3 Fred Astair, 08.08.2020
    Fred Astair

Fred Astair

Beruf:
    Tänzer
    Du meinst vermutlich "Über..."?
    Ja.

Bauer85 und simon84 gefällt das.
  4. #4 simon84, 08.08.2020
    simon84

simon84
    Moderator

Beruf:
    Schrauber
    Enev ?

5. #5 jodler2014, 09.08.2020
    jodler2014

jodler2014

Beruf:
    Angestellter
    Einfach nur regelmäßig durchlüften oder einfach nur mit kaltem Wasser Duschen ..
    Fred und simon sind schon ganz aufgeregt .
    Die sind schon direkt bei der Schimmelbeseitigung und Dämmung nach " Notstand " :mauer

6. #6 simon84, 09.08.2020
    simon84

simon84
    Moderator

Beruf:
    Schrauber
    GKB direkt auf Schalung ? Da da bin ich schon nervös :) schäden sind vorprogrammiert

Thema:

Dachgaube bad ungedämmt

Die Seite wird geladen...

Dachgaube bad ungedämmt - Ähnliche Themen

1. Dachgauben Konstruktion der seitlichen Anschlüsse

Dachgauben Konstruktion der seitlichen Anschlüsse: Hallo zusammen, bei mir werden gerade zwei Dachgauben eingebaut und da ich die Konstruktion etwas merkwürdig finde, möchte ich hier im Forum euch...
  2. Braucht man für eine kleine Dachgaube eine Genehmigung? (BW)

Braucht man für eine kleine Dachgaube eine Genehmigung? (BW): Servus, ich hab ein wenig im Internet recherchiert und herausgefunden, dass der Bau einer Dachgaube bis zur einer gewissen Größe ohne Genehmigung...
  3. Seitliche Abstandsfläche für Dachgaube an Doppelhaus-Grenze (NRW)

Seitliche Abstandsfläche für Dachgaube an Doppelhaus-Grenze (NRW): Hallo Forengemeinde! :winken Ich möchte eine (zugegebener Maßen großzügige) Dachgaube auf meiner Doppelhaushälfte grenzständig zum Nachbarn...
  4. Dachgaube innen mit Trockenbau verkleiden - Abstand zu Fenster

Dachgaube innen mit Trockenbau verkleiden - Abstand zu Fenster: Hallo zusammen, hab eine kleine Detailfrage zur Ausführung der innenseitigen Verkleidung meiner Dachgaube, also die Schrägwände (Satteldach)....
  5. Dachgaube im Neubau dämmen

Dachgaube im Neubau dämmen: Hallo zusammen, ich bin gerade am innenausbau meines Neubaus. und nun kommt die frage auf wie ich meine Dachgaube dämme, Habe in vielen Foren...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden