Dachgaube innen verkleiden

Diskutiere Dachgaube innen verkleiden im Trockenbau Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, wir sind gerade dran einen Balkon an unsere Dachgeschosswohnung anzubauen, nun wissen wir noch nicht, wie wir die Balken usw....

  1. #1 Philipp85, 07.07.2019
    Philipp85

    Philipp85

    Dabei seit:
    07.07.2019
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    wir sind gerade dran einen Balkon an unsere Dachgeschosswohnung anzubauen, nun wissen wir noch nicht, wie wir die Balken usw. innen verkleiden sollen, ich dachte an Panele, wollte aber evtl. die Balken sichtbar lassen, weil es doch ganz gut aussiehst, allerdings haben sie Balken auch diverse Schraubenlöcher und Abnutzung, was dann wiederum nicht so gut aussieht.
    Ich stelle mal Bilder mit rein, dann kann man es sich besser vorstellen, wir sind für jeden Tipp dankbar ! Die Seiten und das Dreieck über die Tür wird noch mit Fenstern versehen.
     

    Anhänge:

  2. #2 Fabian Weber, 07.07.2019
    Fabian Weber

    Fabian Weber

    Dabei seit:
    03.04.2018
    Beiträge:
    13.577
    Zustimmungen:
    5.155
    Lass sichtbar und mach Gipskarton und Dämmung zwischen die Sparren. Wird nur etwas fummelig mit der Dampfbremse, geht aber.
     
  3. #3 Philipp85, 07.07.2019
    Philipp85

    Philipp85

    Dabei seit:
    07.07.2019
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    ja würde ich gerne aber die Balken sehen halt teilweise nichtmehr schön aus, durch schrauben usw.
    Kann ich da irgendwas machen, sind hauptsächlich die beiden Balken links oder rechts, wo die Dachsparren drauf liegen.

    Die mit verkleiden und nur oben sichtbar lassen?

    Und wie verschraube ich die Gipskartonplatten zwischen den Feldern oben? Ich hätte die ansonsten immer auf die Dachbalken geschraubt, aber dann sind diese natürlich leider nichtmehr sichtbar.
     
  4. #4 Fabian Weber, 07.07.2019
    Fabian Weber

    Fabian Weber

    Dabei seit:
    03.04.2018
    Beiträge:
    13.577
    Zustimmungen:
    5.155
    Musst Du seitlich Profile dranmachen.
     
Thema: Dachgaube innen verkleiden
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gaube Balken Verkleidung

    ,
  2. Dreieckgaubet Verkleidung rigips

    ,
  3. gaube holzbalken um Fenster von innen verkleiden

    ,
  4. Gauben dämmung,
  5. holzdachgaube von innen mit was für rigisplatten verkleiden?,
  6. Gaube trockenbau
Die Seite wird geladen...

Dachgaube innen verkleiden - Ähnliche Themen

  1. Hinterlüftung der Dachgaube

    Hinterlüftung der Dachgaube: Hallo, derzeit wird geplant, dass Dachgeschoss auszubauen und im Bereiche der Dachgaube (Breite 1583mm und Länge 11400mm) ist aufgefallen, dass...
  2. §34 BauGB Dachgaube Baugenehmigung abgelehnt, rechtmäßig?

    §34 BauGB Dachgaube Baugenehmigung abgelehnt, rechtmäßig?: Guten Abend zusammen, leider wurde unser Bauantrag mit der nachfolgenden Begründung abgelehnt. Leider finde ich im Netz zwar einen Haufen...
  3. Dachgaube innen mit Trockenbau verkleiden - Abstand zu Fenster

    Dachgaube innen mit Trockenbau verkleiden - Abstand zu Fenster: Hallo zusammen, hab eine kleine Detailfrage zur Ausführung der innenseitigen Verkleidung meiner Dachgaube, also die Schrägwände (Satteldach)....
  4. Dachgaube von Innen ausbauen

    Dachgaube von Innen ausbauen: Hallo Gemeinde da ich hier neu bin möchte ich mich zuerst vorstellen, mein Name ist Jens, komme aus Lebach ( Saarland ). Wir bekommen im...
  5. Kniffeliges Problem: Fensterbank für Dachgaube - Sonderformen möglich oder stückeln?

    Kniffeliges Problem: Fensterbank für Dachgaube - Sonderformen möglich oder stückeln?: Hallo, Ich komme mit dem Problem Fensterbank nicht weiter. In 2-3 Wochen kommen die Fenster, und bis dahin sollte ich wissen, was überhaut...