Dachgaube Schalungsbahn Stirnseite

Diskutiere Dachgaube Schalungsbahn Stirnseite im Praxisausführungen und Details Forum im Bereich Architektur; Hallo zusammen, habe ein Problem, dass es bei mir im Dach unter der Dachgaube feucht ist. Nun ist meine Vermutung, dass an der Stirnseite der...

1. Didido

Didido

Hallo zusammen,
    habe ein Problem, dass es bei mir im Dach unter der Dachgaube feucht ist. Nun ist meine Vermutung, dass an der Stirnseite der Dachgaube die Schalungsbahn fehlt. Was mein ihr?

Anhänge:

2. #2 Holzhaus61, 29.06.2025
    Holzhaus61

Holzhaus61

Könnte auch (noch) andere Ursachen haben. Die Rollo-Kästen, Kondensat usw usw.

Man müsste mehr zum Dachaufbau wissen, aber unterm Strich bleibt nur eines übrig: suchen...

3. ToTi

ToTi

Beruf:
    Dachdecker
    Die fehlende Schalungsbahn ist nicht die Ursache. Diese hat in der senkrechte eher die Aufgabe eines Wetterschutzes während der Bauphase. Wo genau hast du denn die feuchte Stelle? Wann tritt diese auf. Eher im Herbst / Winter oder auch im Sommer nach einem Regenschauer. Immer wenn es regnet, oder muss es schon stark winden. Wurde das Dach oben schon kontrolliert? Wie ist dort der Aufbau?

Thema:

Dachgaube Schalungsbahn Stirnseite

Die Seite wird geladen...

Dachgaube Schalungsbahn Stirnseite - Ähnliche Themen

1. Putzrisse/Setzrisse im Badezimmer – von innen an der Dachgaube - wie ausbessern?

Putzrisse/Setzrisse im Badezimmer – von innen an der Dachgaube - wie ausbessern?: Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum und habe schon ein wenig rumgelesen. Konkret stehe ich bei unserem gekauften Haus vor diesem Problem:...
  2. Lüftung Badezimmer in Dachgaube

Lüftung Badezimmer in Dachgaube: Moin, da wir schwer am Badbauen sind stellt sich jetzt die Frage der Entlüftung. Wir haben zwar 5 Fenster aber wie es so ist im Winter will man...
  3. Fehlender Fensteranschluss in Dachgaube

Fehlender Fensteranschluss in Dachgaube: Moin, da wir gerade unser Bad bauen treffen wir auf immer neue wunderliche Dinge. Heute mal "der nicht vorhandene Fensteranschluss" an die...
  4. Wand verkleiden - Badezimmer Aussenwand in Dachgaube

Wand verkleiden - Badezimmer Aussenwand in Dachgaube: Moin, im neuen Bad habe ich zwei Seitenwände die bearbeitet werden wollen. Man kann bei der unverputzen Wand schön den Verlauf der Gaube erkennen...
  5. Stromkabel durch Dachgaube nach außen führen

Stromkabel durch Dachgaube nach außen führen: Hallo ich wollte fragen ob, das Blech angebohrt werden kann, so dass Nippelmanschette angebracht werden kann, hierzu müsste man den Balken auf 1...