Dachgeräusche bei starkem Wind

Diskutiere Dachgeräusche bei starkem Wind im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo, wir wohnen seit 2017 in einem Reihenhaus (Neubau). Das Dachgeschoss haben wir vom Bauträger ausbauen lassen. Bei starkem Wind (Sturm)...

  1. #1 Torwart, 19.04.2021
    Torwart

    Torwart

    Dabei seit:
    01.03.2021
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    1
    Hallo,

    wir wohnen seit 2017 in einem Reihenhaus (Neubau). Das Dachgeschoss haben wir vom Bauträger ausbauen lassen.

    Bei starkem Wind (Sturm) macht das Dach gruselige Geräusche (s. Video unten). Die Geräusche kommen aus dem Bereich der kleinen Tür der Abstellkammer.

    Was könnte hier die Ursache sein? Leider sind die Handwerker, die damals den Innenausbau vorgenommen haben überfragt und können nicht helfen. Auch der Dachdecker hat nichts auffälliges gesehen. Möglicherweise möchten sie sich damit nicht auseinandersetzen. Leider ist es auch schwierig, die Handwerker zu rufen, wenn die Geräusche da sind. Dafür ist es halt einfach nur selten stürmisch.

    Das Haus befindet sich noch in der Gewährleistung. Leider ist der Bauträger sehr schwerfällig bei Reklamationen. Was würdet ihr mir empfehlen?

    https://youtube.com/shorts/xqjDhwzddI8?feature=share

    Viele Grüße
     
  2. #2 ScottyToronto, 20.04.2021
    ScottyToronto

    ScottyToronto

    Dabei seit:
    14.03.2021
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    8
    hört sich nach Holz an ,was knartscht. kannst du wenigstens den Ton irgendwie zuordnen aalso kann man erkennen wo genau es herkommt?. Das halbe Dach deswegen abbauen wird ja auch keiner machen.
     
  3. #3 Torwart, 20.04.2021
    Torwart

    Torwart

    Dabei seit:
    01.03.2021
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    1
    wenn ich mich nicht ganz täusche kommt es von oberhalb der kleinen Tür. Entweder genau dort oder im umfeld von der Tür. Den Eindruck habe ich übrigens auch, dass es das Holz ist. Hört sich wie falsch verlegtes Laminat an. Was könnte denn die Ursache sein? Ist sowas besorgniserregend?
     
Thema:

Dachgeräusche bei starkem Wind

Die Seite wird geladen...

Dachgeräusche bei starkem Wind - Ähnliche Themen

  1. Was habe ich für eine Decke und zu stark belastet? (Garage)

    Was habe ich für eine Decke und zu stark belastet? (Garage): Guten Tag, Ich habe eine Garage aus den 40er Jahren. Vorab: Es gibt wirklich keinerlei Dokumente oder Genehmigungen zu dem Bau... Im Zuge der...
  2. Starker Druckabfall beim Duschen/Baden

    Starker Druckabfall beim Duschen/Baden: Hallo, wir haben mal wieder ein Problem und endlose Diskussionen. Es wäre super wenn einer von euch einen Hinweis geben könnte wo das Problem...
  3. Kastenfenster schwitzen stark

    Kastenfenster schwitzen stark: Hallo! Wir haben in unserem sanierten Altbau hochwertige Kastenfenster eingebaut und haben seltsamerweise nur mit 3 Fenstern im Obergeschoß das...
  4. Geräusche bei starken Wind

    Geräusche bei starken Wind: Hallo zusammen, wenn sehr starker Wind ist, dann ist manchmal ein Dröhnen bzw. Geräusch im Bad an der Abluft hörbar. Ich habe den Abluftschacht...
  5. Dachgeräusche

    Dachgeräusche: Wir haben ein 15 m langes Haus (Breite 7m). Auf beiden Seiten nach ca. 4m einen Auflagerkreuzungspunkt mittels Wänden von 12 HLZ Steinen aber...