Dachgeräusche bei starkem Wind

Diskutiere Dachgeräusche bei starkem Wind im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo, wir wohnen seit 2017 in einem Reihenhaus (Neubau). Das Dachgeschoss haben wir vom Bauträger ausbauen lassen. Bei starkem Wind (Sturm)...

  1. #1 Torwart, 19.04.2021
    Torwart

    Torwart

    Dabei seit:
    01.03.2021
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    1
    Hallo,

    wir wohnen seit 2017 in einem Reihenhaus (Neubau). Das Dachgeschoss haben wir vom Bauträger ausbauen lassen.

    Bei starkem Wind (Sturm) macht das Dach gruselige Geräusche (s. Video unten). Die Geräusche kommen aus dem Bereich der kleinen Tür der Abstellkammer.

    Was könnte hier die Ursache sein? Leider sind die Handwerker, die damals den Innenausbau vorgenommen haben überfragt und können nicht helfen. Auch der Dachdecker hat nichts auffälliges gesehen. Möglicherweise möchten sie sich damit nicht auseinandersetzen. Leider ist es auch schwierig, die Handwerker zu rufen, wenn die Geräusche da sind. Dafür ist es halt einfach nur selten stürmisch.

    Das Haus befindet sich noch in der Gewährleistung. Leider ist der Bauträger sehr schwerfällig bei Reklamationen. Was würdet ihr mir empfehlen?

    https://youtube.com/shorts/xqjDhwzddI8?feature=share

    Viele Grüße
     
  2. #2 ScottyToronto, 20.04.2021
    ScottyToronto

    ScottyToronto

    Dabei seit:
    14.03.2021
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    38
    hört sich nach Holz an ,was knartscht. kannst du wenigstens den Ton irgendwie zuordnen aalso kann man erkennen wo genau es herkommt?. Das halbe Dach deswegen abbauen wird ja auch keiner machen.
     
  3. #3 Torwart, 20.04.2021
    Torwart

    Torwart

    Dabei seit:
    01.03.2021
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    1
    wenn ich mich nicht ganz täusche kommt es von oberhalb der kleinen Tür. Entweder genau dort oder im umfeld von der Tür. Den Eindruck habe ich übrigens auch, dass es das Holz ist. Hört sich wie falsch verlegtes Laminat an. Was könnte denn die Ursache sein? Ist sowas besorgniserregend?
     
Thema:

Dachgeräusche bei starkem Wind

Die Seite wird geladen...

Dachgeräusche bei starkem Wind - Ähnliche Themen

  1. Bröseliger und stark saugender (Bims?)Stein von 1923

    Bröseliger und stark saugender (Bims?)Stein von 1923: Guten Tag, ich habe mein Putz runtergeholt und möchte ihn jetzt neu auftragen. Es soll ein Kalk-Zement Putz sein. Das Alte Bimsstein zwischen dem...
  2. Dachterrasse: Kaltselbstklebebahn zu stark erhitzt?

    Dachterrasse: Kaltselbstklebebahn zu stark erhitzt?: Hallo zusammen, bei mir im Altbau wird eine Terrasse im 1. OG (darunter Wohnraum) saniert. Aufbau ist Bitumen Dampfsperre, 60mm PIR alukaschiert,...
  3. Stärke von Siebdruckplatte für Bodenbelag ermitteln

    Stärke von Siebdruckplatte für Bodenbelag ermitteln: Hallo, vielleicht könnt Ihr mir mal wieder helfen…. Ich muss den Boden über diesen Flachkanälen aufbocken. Ein Foto mit den Massen habe ich...
  4. Heizungsrohr im Boden abdichten (starke Geruchsbelästigung)

    Heizungsrohr im Boden abdichten (starke Geruchsbelästigung): Hallo Allerseits, Meine Wohnung und die Wohnung unter mir sind durch zwei Heizungsrohre miteinander verbunden. Der Mieter ist ein starker...
  5. Dachgeräusche

    Dachgeräusche: Wir haben ein 15 m langes Haus (Breite 7m). Auf beiden Seiten nach ca. 4m einen Auflagerkreuzungspunkt mittels Wänden von 12 HLZ Steinen aber...