Dachgeschoss Ausbau und Spitzboden

Diskutiere Dachgeschoss Ausbau und Spitzboden im Spezialthema: Wind- und Luftdicht Forum im Bereich Bauphysik; Hallo, hsbe ein Haus gekauft BJ 2000. Bin gerade dabei das Dachgeschoss auszubauen. Ich habe bereits ca 75% umgesetzt. Dachschräge (Dachziegel -...

1. ecbe1988

ecbe1988

Hallo, hsbe ein Haus gekauft BJ 2000. Bin gerade dabei das Dachgeschoss auszubauen. Ich habe bereits ca 75% umgesetzt. Dachschräge (Dachziegel - Unterpannbahn - Vollverschallung 19mm - Zwischensparrendämmung 16cm - Dampfbremse - 5cm Dämmwolle - Rigipsverkleidung) und Dachgeschoss Decke (Osb Platte 22mm - 24cm Dämmwolle - Dampfbremse - 5cm Dämmwolle - Rigipsverkleidung) gedämmt.
    Siehe Bild Skizze.
    Nun zur Frage: ist das mal soweit in Ordnung? Muss oder sollte der Spitzboden ebenfalls gedämmt werden? Auch mit Dampfbremse, oder wäre das ein grober Fehler? Wenn Dämmung für Spitzboden - könnte ich hier 2reihig versetzt 8cm Styropor einschneiden? Hätte jedemenge Styroporplatten übrig und wären am Spitzboden etwas einfacher zu verbauen als die Dämmwolle. Thx

Anhänge:

Thema:

Dachgeschoss Ausbau und Spitzboden

Die Seite wird geladen...

Dachgeschoss Ausbau und Spitzboden - Ähnliche Themen

1. Dachgeschoss Ausbau Balkendecke mit doppelter Dampfsperre/Bremse

Dachgeschoss Ausbau Balkendecke mit doppelter Dampfsperre/Bremse: Hallo zusammen, ich bin trotz langer Recherche leider nicht wirklich fündig geworden, daher versuche ich es mal hier im Forum. Wir haben ein...
  2. Ausbau Dachgeschoss im Außenbereich - Was ist möglich?

Ausbau Dachgeschoss im Außenbereich - Was ist möglich?: Hallöchen! Kurze Frage: Wir, Familie mit fünf Kids, leben seit ein paar Jahren auf einem Resthof mit ein paar Tieren in Hobbyhaltung (kleine...
  3. Dachgeschoss-Ausbau mit Loggien und Gauben?

Dachgeschoss-Ausbau mit Loggien und Gauben?: Liebe Experten, ich spiele mit dem Gedanken, einen vorhandenen Dachboden ausbauen zu lassen. Haus und Dachstuhl stammen aus den 1950er Jahren....
  4. Dachgeschoss ausbauen und dämmen

Dachgeschoss ausbauen und dämmen: Hallo, ich möchte unser Dachgeschoss ausbauen. Standort Österreich. Nun habe ich bereits mit mehreren Firmen gesprochen und jeder sagt irgendwie...
  5. Elektrische Leitungen - Ausbau Dachgeschoß mit Gaube und Altbestand

Elektrische Leitungen - Ausbau Dachgeschoß mit Gaube und Altbestand: Liebe Experten, ich suche hier einen Ratschlag da ich mich von meinem "Bauleiter" nicht richtig oder vollständig beraten fühle; vlt. habe ich...