Dachgeschoss

Diskutiere Dachgeschoss im Bastelecke Forum im Bereich Rund um den Bau; hallo zusammen ich brächte mal einen rat im dachgeschoss ausbau es handelt sich um einen dachboden (bj1960) ca 180qm wo zwei wohnungen...

1. ed81

ed81 Gast

hallo zusammen
    ich brächte mal einen rat im dachgeschoss ausbau
    es handelt sich um einen dachboden (bj1960) ca 180qm wo zwei wohnungen entstehen sollen .
    der dachboden ist bis zur fürstfette ca 3,50m hoch , ein energiebertaer hat berechnet das die giebel seiten mit einer isolation von 19cm isoliert werden müssen..ich möchte einfach eine vorsatzschale bzw vorwand aus ständerwerk mit isolation und dampfsperre stellen und diese mit gkb doppelt beplanken wie fange ich am besten die profile bei dieser breite nach hinten zum giebel ab ?
    danke...

Thema: Dachgeschoss
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fürstfette

Die Seite wird geladen...

Dachgeschoss - Ähnliche Themen

1. Hauskauf Dachgeschoss Kein Wohnraum

Hauskauf Dachgeschoss Kein Wohnraum: Moin, Ich möchte ein Reihenendhaus von 1970er Jahre kaufen und habe einen Vorvertrag unterschrieben. In der Wohnflächenberechnung ist...
  2. Dachgeschoss ausgebaut, überall Risse im Boden

Dachgeschoss ausgebaut, überall Risse im Boden: Hallo zusammen, Wir sind gerade dabei unser Dachgeschoss aufzubauen und haben in diesem Zug den alten Estrich entfernt. In der Betondecke sind...
  3. Kamin Abwärme aus Dachgeschoss ins Erdgeschoss bekommen.

Kamin Abwärme aus Dachgeschoss ins Erdgeschoss bekommen.: Hi. Ich hab seit ein paar Wochen einen etwas Überdimensioniert Kamin im 1 1/2 Dachgeschoss und wenn der in der Übergangszeit jetzt an ist wird es...
  4. : Statische Einschätzung nach Umbau des Dachgeschosses (Entfernung Kehlbalken(?) / Einbau Zangen)

: Statische Einschätzung nach Umbau des Dachgeschosses (Entfernung Kehlbalken(?) / Einbau Zangen): Hallo zusammen, ich habe eine Frage zur statischen Beurteilung unseres bzw. meines Elternhauses, das ich aktuell bewohne. Das Gebäude zeigt...
  5. Wanddurchbruch für Klima-Splittgerät Dachgeschoss

Wanddurchbruch für Klima-Splittgerät Dachgeschoss: Hallo zusammen, gerne möchte ich in meiner Eigentumswohung aus 1993 (Dachgeschoss) eine Multi-Klimasplittanlage einbauen lassen. Außenwand =...