Dachgeschoss

Diskutiere Dachgeschoss im Bastelecke Forum im Bereich Rund um den Bau; hallo zusammen ich brächte mal einen rat im dachgeschoss ausbau es handelt sich um einen dachboden (bj1960) ca 180qm wo zwei wohnungen...

1. ed81

ed81 Gast

hallo zusammen
    ich brächte mal einen rat im dachgeschoss ausbau
    es handelt sich um einen dachboden (bj1960) ca 180qm wo zwei wohnungen entstehen sollen .
    der dachboden ist bis zur fürstfette ca 3,50m hoch , ein energiebertaer hat berechnet das die giebel seiten mit einer isolation von 19cm isoliert werden müssen..ich möchte einfach eine vorsatzschale bzw vorwand aus ständerwerk mit isolation und dampfsperre stellen und diese mit gkb doppelt beplanken wie fange ich am besten die profile bei dieser breite nach hinten zum giebel ab ?
    danke...

Thema: Dachgeschoss
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fürstfette

Die Seite wird geladen...

Dachgeschoss - Ähnliche Themen

1. Dachgeschoss als Vollgeschoss in Bayern

Dachgeschoss als Vollgeschoss in Bayern: Hallo Bauexperten. wir haben eine Frage zum Thema Vollgeschossdefinition (Bayern). Unser B-Plan sieht ein Hanghaus vor und erlaubt bergseits 1 und...
  2. Trockenbau im Dachgeschoss

Trockenbau im Dachgeschoss: Hallo, bin im Dachgeschoss am renovieren. Die Innenverkleidung würde ich mit GK-Platten ausführen. Wie sollten die Übergänge zur Gibelwand und der...
  3. Riss Dachgeschoss

Riss Dachgeschoss: Hallo, gestern hat der Wind die Verkleidung an unserem Dachgiebel entfernt. Da kam ein unschöner Riss zum Vorschein. Ein befreundeter Maurer...
  4. Freistehende L-Mauer (Brüstung) um Durchgang zum Dachgeschoss ohne Befestigungsmöglichkeit

Freistehende L-Mauer (Brüstung) um Durchgang zum Dachgeschoss ohne Befestigungsmöglichkeit: Hallo zusammen, ich habe einen Durchgang zum DG und um eine zwei Seiten (L-Förmig = 130 cm x 90 cm und 100 cm hoch es werden) wollte ich eine...
  5. Bad im ungedämmten Dachgeschoss

Bad im ungedämmten Dachgeschoss: Hallo zusammen Ich renoviere gerade eine Wohnung im ungedämmten Dachgeschoss eines Hauses aus den 1960 Jahren. Das Dach ist nur innen mit...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden