Dachgeschoss

Diskutiere Dachgeschoss im Bastelecke Forum im Bereich Rund um den Bau; hallo zusammen ich brächte mal einen rat im dachgeschoss ausbau es handelt sich um einen dachboden (bj1960) ca 180qm wo zwei wohnungen...

1. ed81

ed81 Gast

hallo zusammen
    ich brächte mal einen rat im dachgeschoss ausbau
    es handelt sich um einen dachboden (bj1960) ca 180qm wo zwei wohnungen entstehen sollen .
    der dachboden ist bis zur fürstfette ca 3,50m hoch , ein energiebertaer hat berechnet das die giebel seiten mit einer isolation von 19cm isoliert werden müssen..ich möchte einfach eine vorsatzschale bzw vorwand aus ständerwerk mit isolation und dampfsperre stellen und diese mit gkb doppelt beplanken wie fange ich am besten die profile bei dieser breite nach hinten zum giebel ab ?
    danke...

Thema: Dachgeschoss
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fürstfette

Die Seite wird geladen...

Dachgeschoss - Ähnliche Themen

1. Sanierung verputztes Dachgeschoss

Sanierung verputztes Dachgeschoss: Hallo, wir sind seit letztem Jahr im Besitz eines DDR Einfamilienhauses BJ 1974. Den Winter über wurde das gesamte Erdgeschoss in Eigenleistung...
  2. Dachgeschoß DIN-4108-2

Dachgeschoß DIN-4108-2: Gilt der Mindestwärmeschutz nach DIN 4108-2 auch im Altbauten ? Hier NRW
  3. Dachgeschoss Unterkonstruktion für Rigips

Dachgeschoss Unterkonstruktion für Rigips: Das DG soll mit mit 2x 12,5GKB beplankt werden (Plattenmaße 200x125). Leider befindet sich die Mittelpfette im Weg, sodass ich aufteilen muss. Von...
  4. Dachgeschoss Ausbau Balkendecke mit doppelter Dampfsperre/Bremse

Dachgeschoss Ausbau Balkendecke mit doppelter Dampfsperre/Bremse: Hallo zusammen, ich bin trotz langer Recherche leider nicht wirklich fündig geworden, daher versuche ich es mal hier im Forum. Wir haben ein...
  5. Dachgeschoss - Wand aus Gipsbauplatten entfernen

Dachgeschoss - Wand aus Gipsbauplatten entfernen: Hi zusammen, wir sind derzeit mit unserer Großbaustelle, der Komplettsanierung unserer Dachgeschosses, beschäftigt. Es geht um eine komplette...