Dachhaus isolieren

Diskutiere Dachhaus isolieren im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo! Ich habe ein Haus (14J.) erworben, bei dem sich ein gravierender Mangel herausgestellt hat- fehlerhafte Isolierung.:motz Nun zum...

  1. #1 Frank-Knut, 10. Juli 2007
    Frank-Knut

    Frank-Knut

    Dabei seit:
    12. Februar 2006
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Monteur
    Ort:
    Reken
    Hallo!

    Ich habe ein Haus (14J.) erworben, bei dem sich ein gravierender Mangel herausgestellt hat- fehlerhafte Isolierung.:motz

    Nun zum aktuellen Problem:

    Unser Bad ist in einer Dachgaube untergebracht. Nun wird es dort nicht richtig warm. Ich habe die Isolierung der Seitenwände überprüft, und folgenden Wandaufbau entdeckt:
    Von innen nach aussen

    Fliesen
    Gipskartonplatte
    12er Kalksandstein
    ca. 30mm Styropor
    Spanplatte
    Schieferplatten

    Ich kann vom unisolierten Spitzboden die Wand und den Aufbau von oben sehen.

    Wie isoliert man da fachgerecht?
    Lattung mit Glaswolle? und darüber?



    Ein zusätzliches Problem trat letzten Winter auf: Die Gipsplatten lösen sich an den Seitenwänden vom Mauerwerk, so dass ich um eine grundlegende Badsanierung wohl nicht herumkomme.....
    Aber vorher möchte ich von aussen "klar Schiff" machen.

    Vielleicht kann mir ja jemand den ein oder anderen Tip geben.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Dachhaus isolieren

Die Seite wird geladen...

Dachhaus isolieren - Ähnliche Themen

  1. Lüftungsrohr im Aussenbereich isolieren.

    Lüftungsrohr im Aussenbereich isolieren.: Hallo, ich bekomme eine Lüftungsanlage mit 50m Lufterdwärmekolektor. Die Anlage schaltet dann zwischen Erdwärme und Direktansaugung um je nach...
  2. Ausbau Spitzboden - Boden herstellen und Dach isolieren

    Ausbau Spitzboden - Boden herstellen und Dach isolieren: Hallo zusammen, wir haben ein RMH gekauft, dass 10 Jahre alt ist. Der Spitzboden (=DS) mit einer Grundfläche von 5,30m x 4,50m soll ausgebaut...
  3. Dach isolieren/verschließen - Mäuse !

    Dach isolieren/verschließen - Mäuse !: Hallo zusammen, wir haben eine kleines Gartenhaus (Betonhaus) mit Dach. Das Dach (Satteldach) besteht eigenlich nur aus einer einfachen...
  4. Sole-Wasser WP überträgt Schwingungen auf Gebäudewand

    Sole-Wasser WP überträgt Schwingungen auf Gebäudewand: Guten Tag, wir haben eine Sole-Wasser Wärmepumpe der Firma Hoval (Thermalia 8HP) eingebaut. Diese überträgt in der Zeit in welcher sie lädt...
  5. Decke abhängen. Isolieren ?

    Decke abhängen. Isolieren ?: Hallo zusammen, bei meiner letzten Frage wurde mir sehr gut geholfen, nun hoffe das mir erneut geholfen werden kann. Momentan beschäftige ich...