Dachholz offen auf der Baustelle abgelegt?!

Diskutiere Dachholz offen auf der Baustelle abgelegt?! im Dach Forum im Bereich Neubau; Guten Tag zusammen, nach viel Planung und zahlreichen Gesprächen mit dem Bauträger und dem Architekten hat unser Projekt EFH mit Doppelgarage im...

  1. #1 IchBauNeu, 01.08.2021
    IchBauNeu

    IchBauNeu

    Dabei seit:
    01.08.2021
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Guten Tag zusammen,

    nach viel Planung und zahlreichen Gesprächen mit dem Bauträger und dem Architekten hat unser Projekt EFH mit Doppelgarage im Juni begonnen Realität zu werden. Nun steht bereits das erste Stockwerk, die Garage wurde ebenfalls gemauert und wir erwarten nächste Woche unsere Filigrandecke für den 1.Stock.

    Jetzt zu meinem Anliegen:
    Gestern wurde bereits das Holz für unser Dach geliefert. Ist an sich nicht schlimm da wir davon ausgegangen sind falls es doch früher geliefert wird dann kann es auf dem Grundstück abgestellt und gegen Wasser abgedeckt werden.

    Nun waren wir heute spontan auf der Baustelle um einen kleinen Rundgang zu machen… und was sehen wir? Das Dachholz liegt nicht abgedeckt auf und neben dem Grundstück.

    Meine Frage hierzu: Kann das Holz bedenkenlos so abgelegt werden?
    Der Wetterbericht verspricht für die nächsten Tage ganz viel Regen.

    Großes Dankeschön schon einmal im Voraus.

    Beste Grüße
     

    Anhänge:

  2. Yilmaz

    Yilmaz

    Dabei seit:
    28.03.2006
    Beiträge:
    6.312
    Zustimmungen:
    540
    Beruf:
    Maurer & Betonbaumeister
    Ort:
    Delbrück/Westfalen
    Benutzertitelzusatz:
    Maurer-und Betonbauermeister
    Regen und Winddicht einpacken!
     
    SIL gefällt das.
  3. #3 IchBauNeu, 01.08.2021
    IchBauNeu

    IchBauNeu

    Dabei seit:
    01.08.2021
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Und wenn es nun schon nass geworden ist?
     
  4. Yilmaz

    Yilmaz

    Dabei seit:
    28.03.2006
    Beiträge:
    6.312
    Zustimmungen:
    540
    Beruf:
    Maurer & Betonbaumeister
    Ort:
    Delbrück/Westfalen
    Benutzertitelzusatz:
    Maurer-und Betonbauermeister
    Tja, entweder man lässt es nicht Nass werden oder wenn schon Nass ist lassen trocken werden und dann abdecken…

    Etwas Feuchtigkeit kann das Holz schon ab nur nicht zu lange offen lassen…
     
    IchBauNeu, Jo Bauherr, Alex88 und einer weiteren Person gefällt das.
Thema:

Dachholz offen auf der Baustelle abgelegt?!

Die Seite wird geladen...

Dachholz offen auf der Baustelle abgelegt?! - Ähnliche Themen

  1. Unterspannbahn diffusionsdicht/-offen?

    Unterspannbahn diffusionsdicht/-offen?: Hallo zusammen, leider habe ich keine Unterlagen zur USB eines 1976 erbauten EFH verfügbar. Dachgeschoss ist bereits ausgebaut, allerdings sollen...
  2. Schließen des Lochs vom Specht im Dachholz

    Schließen des Lochs vom Specht im Dachholz: Hallo Experten, ein Specht hat im Holz (Unterseite Dachvorsprung) ein Loch (ca. 5 - 8 cm) gepickert, glücklicherweise ohne sich dort einzunisten....
  3. Mangelhaftes Dachholz?

    Mangelhaftes Dachholz?: Hallo zusammen, der Zimmermann hat mich überredet, von Konstruktionsvollholz KVH auf Konstruktionsvollholz MH umzusteigen, da er das billiger...
  4. Welchen Anstrich für KVH-Dachholz???

    Welchen Anstrich für KVH-Dachholz???: Wir haben gestern unseren Dachstuhl bestellt und werden ihn in KVH bekommen. Eine unserer EIgenleistungen soll es sein, die von unten sichtbaren...