Dachisolierung bei 83er Bj.?

Diskutiere Dachisolierung bei 83er Bj.? im Dach Forum im Bereich Neubau; Ich habe mir letztes Jahr ein Haus (Bj. 1983, Massiv, Betonziegeldach) gekauft. Leider hatte ich im letzten Winter einen Untermieter (Marder,...

  1. toelma

    toelma

    Dabei seit:
    18. Januar 2004
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.-Ing. Masch.bau
    Ort:
    Unterfranken
    Benutzertitelzusatz:
    Beruf: Dipl. Ing. IWE
    Ich habe mir letztes Jahr ein Haus (Bj. 1983, Massiv, Betonziegeldach) gekauft. Leider hatte ich im letzten Winter einen Untermieter (Marder, Waschbär :confused: ) der in meinem unzugänglichen Spitzboden über dem ausgebauten Dachgeschoß die Isolierung maltretiert hat. Im Kniestock liegt jetzt Bergeweise zerrupfte Glaswolle und meine Frage ist nun, ob ich mein Dach neu isolieren muß/soll? Im Dachfenster habe ich ausgemessen, dass es von Oberkante Ziegel bis Unterkante Innendecke (Nut und Feder Bretter) ca. 25 cm sind. Ich möchte nicht gleich eine Riesenrenovierung beginnen, aber nachdem die Isolierung mindestens zwischen 3 Sparrenpaaren im Kniestock liegt, muß ich wohl irgendwann etwas unternehmen?!?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Dachisolierung bei 83er Bj.?

Die Seite wird geladen...

Dachisolierung bei 83er Bj.? - Ähnliche Themen

  1. Muss unter einem Fenster in einem Betonbau Bj.1974 zwingend eine Fensterbank unter das neue Fenster

    Muss unter einem Fenster in einem Betonbau Bj.1974 zwingend eine Fensterbank unter das neue Fenster: ich habe mir jetzt neue Fenster einsetzen lassen. Wenn ich es selber gemacht hätte, hätte ich sie so eingesetzt wie die Aluminium-Fenster vorher...
  2. Bodenaufbau bei Mehrfamilienhaus Bj 1961

    Bodenaufbau bei Mehrfamilienhaus Bj 1961: Servus Leute, Bitte verzeiht mir das ich so rein platze hier aber ich brauche dringend eure bzw. Des Forums Hilfe bei meinem Bodenaufbau. Es ist...
  3. Altbau BJ 1950 - FBH nachrüsten?

    Altbau BJ 1950 - FBH nachrüsten?: Hallo Zusammen, wir überlegen uns aktuell ein Altbau von 1950 zu kaufen. Das Objekt wurde vom aktuellen Eigentümer in den letzten Jahren...
  4. Haus BJ 1964 - Horizontalsperre intakt, aber sehr hoch eingezogen

    Haus BJ 1964 - Horizontalsperre intakt, aber sehr hoch eingezogen: Sehr geehrte Experten, bevor ich jetzt eine Firma beauftrage meinen Keller zu sanieren frage ich mal bei Euch um Rat. Mein Vater hat sein...
  5. Haus BJ 94 vs. Neubau Fertighaus

    Haus BJ 94 vs. Neubau Fertighaus: Ihr lieben Profis, ihr habt uns schon vom ersten Desaster gerettet, nun brauch ich euch nochmal!! wir sind mit der Suche nun weitergekommen...