Dachisolierung Blechdach

Diskutiere Dachisolierung Blechdach im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo Forum, an meinem Reihenendhaus, Baujahr 1932, ist ein Vorbau mit einer Größe von ca. 6 qm für den Eingangsbereich nachträglich, vor ca....

  1. df4yh

    df4yh

    Dabei seit:
    20. Februar 2008
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT-Manager
    Ort:
    Berlin
    Hallo Forum,

    an meinem Reihenendhaus, Baujahr 1932, ist ein Vorbau mit einer Größe von ca. 6 qm für den Eingangsbereich nachträglich, vor ca. 30 Jahren, angebaut worden.
    Dieser Vorbau weist ein Flachdach auf, welches mit Blech gedeckt ist. Umlaufend besteht eine Aufkantung von ca. 10 cm. Es sind keine weiteren Isoliermaßnahmen seinerzeit vorgenommen worden. Diese Isolierung möchte ich jetzt nachholen.
    Hier meine Frage:
    Muß ich das Blech komplett wegreißen oder kann ich darauf eine Isolierung anbringen? Was nehme ich dafür am besten?

    Danke für Hinweise

    Gruß
    Dieter
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Dachisolierung Blechdach

Die Seite wird geladen...

Dachisolierung Blechdach - Ähnliche Themen

  1. Dachisolierung zwischen zwei DHH

    Dachisolierung zwischen zwei DHH: Hallo zusammen, diese Tage muss unser letztes Jahr bezogene Neubau-DHH das erste Mal kalte Nächte überstehen. Dabei fiel mir auf, dass die...
  2. Dacheindeckung aus Trapezblech: Lautstärke bei Regen

    Dacheindeckung aus Trapezblech: Lautstärke bei Regen: Guten Abend zusammen, als Generalunternehmer haben wir zwei schlüsselfertige Doppelhaushälften gebaut und verkauft. In der Baubeschreibung ist...
  3. Dachisolierung energetische Isolierung

    Dachisolierung energetische Isolierung: Deckenaufbau bei energetischen Sanierung Hallo, ich habe ein Haus gekauft, das ich demnächst beginne energetisch zu sanieren. Das bestehenden...
  4. Dachisolierung mangelhafte Dampfbremsfolie

    Dachisolierung mangelhafte Dampfbremsfolie: Hallo zusammen, mein Vater hat vor etwa 10 Jahren in seinem Altbau 8 FH das Dach neu decken und mit Glaswolle dämmen lassen. Die Dämmwolle...