Dachisolierung Flachdachgaube

Diskutiere Dachisolierung Flachdachgaube im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Kleiner Zwischenstand: Habe mich für Steinwolle entschieden, hier 24 cm von Rockwool. Das dämme ich nun bis unter die Holzschalung aus. Dadurch...

1. #81 DerBauonkel, 05.10.2013
    DerBauonkel

DerBauonkel Gast

Kleiner Zwischenstand: Habe mich für Steinwolle entschieden, hier 24 cm von Rockwool. Das dämme ich nun bis unter die Holzschalung aus. Dadurch entsteht jetzt bedingt durch den Gefälledämmkeil auf der Warmseite eine stehende Luftschicht zwischen Dämmung und Dampfbremsfolie.
    Die beträgt vorne (wo der Gefälledämmkeil nur ca. 4cm hat) 0 cm, hinten, wo der Gefälledämmkeil logischerweise höher ist bis zu 10 cm.

Frage: Auf der Warmseite dürfte die Luftschicht keinen Schaden anrichten? Oder übersehe ich etwas? Rutscht der Dämmstoff mit den Jahren im Gefach in Richtung Dampfbremsfolie nach?

Thema: Dachisolierung Flachdachgaube
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. flachdachgaube

,
  2. flachdachgaube Kondensat

,
  3. gaube aufbau

Die Seite wird geladen...

Dachisolierung Flachdachgaube - Ähnliche Themen

1. Dachisolierung so gewollt oder fehlerhaft?

Dachisolierung so gewollt oder fehlerhaft?: Hallo zusammen, seit einiger Zeit bin ich hier schon stummer Mitleser und habe durch eure Expertise schon viel gelernt. Danke dafür schon einmal....
  2. Dachisolierung - was eignet sich als bestes Dämmmaterial in Zwischensparren?

Dachisolierung - was eignet sich als bestes Dämmmaterial in Zwischensparren?: Hallo, ich habe die Suchfunktion schon genutzt bin aber nicht so richtig fündig geworden. Ich möchte das Dach dämmen, da wir eventuell dort...
  3. Fragen zu Dachisolierung (Zwischensparrendämmung / Untersparrendämmung)

Fragen zu Dachisolierung (Zwischensparrendämmung / Untersparrendämmung): Hallo Zusammen, einige Fragen zur Dachisolierung brennen mir unter den Nägeln. Voraussetzung: dreistöckiges altes Bauernhaus in den Kärnter Begen...
  4. Besichtigungstermin: Decke, Dachisolierung und Asbest?!

Besichtigungstermin: Decke, Dachisolierung und Asbest?!: Hallo zusammen, ich bin Neuling hier und derzeit auf der Suche nach einem Haus. Ich habe heute zum zweiten Mal ein Haus, Baujahr 1975,...
  5. Dachisolierung beim Nachbarn - Mein Kaminblech ragt rüber

Dachisolierung beim Nachbarn - Mein Kaminblech ragt rüber: Guten Tag Meine Nachbarn isolieren momentan ihr Dach und erhöhen dieses für diesen Zweck. Nun hat sich herausgestellt, dass mein Kaminblech...