Dachkasten

Diskutiere Dachkasten im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Guten Tag. Ich habe ein kleines Problem an der Fassade, an den Traufseiten, Übergang zum Dachkasten. Ein Einfamilienhaus: zwei Giebel, ein...

1. Werner123

Werner123

Guten Tag.
    Ich habe ein kleines Problem an der Fassade, an den Traufseiten, Übergang zum Dachkasten.
    Ein Einfamilienhaus: zwei Giebel, ein Sattelldach, Dachüberstand ca. 18cm…
    Die Fassade wurde gedämmt und verputzt mit einem eingefärbten Fassadenputz (Scheibenputz, 3mm Körnung).
    Leider wurde vor dem dämmen bzw. verputzen vergessen den Dachkasten zu schließen. Nun ist es so das die Putzfläche, also die Fassade im oberen Bereich, dort wo das untere Brett für den Dachkasten an die Fassade stößt, so große Unebenheiten an der Fassade sind, das es schwierig ist ein Brett längs anzubringen.
    Nun wurde stattdessen eine Fermacellplatte angebracht und diese soll nun mit Gewebe armiert und gefilzt werden. In die Ecke, also Übergang Wand/ Dachkasten soll eine Gewebeecke eingearbeitet werden.
    Somit seh ich mir nicht die „unschöne“ Fermacellplatte von unten an und die Fuge zur Wand ist auch geschlossen …(das ist mir wichtig, damit keine Insekten ins Dachgeschoss kommen). Was meint ihr, kann man das so machen?
    Bin über jeden gut gemeinten Hinweis dankbar.

Anhänge:

Thema:

Dachkasten

Die Seite wird geladen...

Dachkasten - Ähnliche Themen

1. Beleuchtung unter Dachkasten

Beleuchtung unter Dachkasten: Hallo Zusammen Ich suche nach Tipps und Ideen um bei unserem Haus an zwei Seiten unter dem Dachkasten eine Beleuchtung zu integrieren. Je seite...
  2. Dachkasten Unterkonstruktion

Dachkasten Unterkonstruktion: Hallo zusammen, für die Verkleidung des Dachüberstandes muss eine Unterkonstruktion gebaut werden. Eine Dachlatte befindet sich am...
  3. Dachkasten mit EPS-Dämmung füllen?

Dachkasten mit EPS-Dämmung füllen?: Hallo Zusammen, Ausgangslage: Bei meinem Flachdach möchte ich den Dachüberstand um ca. 40 cm verlängern. Auf bereits vorhandene Außensäulen im...
  4. Dachkasten mit EPS Dämmung füllen?

Dachkasten mit EPS Dämmung füllen?: Hallo Zusammen, Ausgangslage: Bei meinem Flachdach möchte ich den Dachüberstand um ca. 40 cm verlängern. Auf bereits vorhandene Außensäulen im...
  5. Flecken unterm Dachkasten

Flecken unterm Dachkasten: Moin, ich habe eine Frage. An unserem Neubau (Übergabe geplant im März 2025) sind uns heute folgende Flecken aufgefallen. Leider komme ich unterm...