Dachloggia wird gerade saniert.

Diskutiere Dachloggia wird gerade saniert. im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo, bin etwas beunruhigt , da ich nicht sicher bin, ob dabei alles OK ist, z.B. ob ein Gefälle vorhanden ist. Der Dachdecker, dem ich den...

  1. #1 Elea12, 28.11.2019
    Zuletzt bearbeitet: 28.11.2019
    Elea12

    Elea12

    Dabei seit:
    28.11.2019
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, bin etwas beunruhigt , da ich nicht sicher bin, ob dabei alles OK ist, z.B. ob ein Gefälle vorhanden ist. Der Dachdecker, dem ich den Auftrag gegeben habe, kommt nie vorbei ; es sind nur die Arbeiter hier am arbeiten. Ich versteh leider auch nicht alles was sie sagen. Bevor nun die WPC-Dielen drauf gemacht werden u. alles zu ist,
    wie könnte ich das Gefälle "testen" ? Die Arbeiter vielleicht fragen, ob man 2 Eimer Wasser über die Folie schütten darf ? Kennt jemand noch andere Möglichkeiten festzustellen ob ein Gefälle vorhanden ist.
    Dank Euch im voraus.
    Grüße Elea 12
     
  2. #2 Gast82596, 28.11.2019
    Gast82596

    Gast82596 Gast

  3. BaUT

    BaUT

    Dabei seit:
    30.10.2019
    Beiträge:
    6.806
    Zustimmungen:
    4.138
    Beruf:
    Bau-Ing.
    Ort:
    Berlin
    Benutzertitelzusatz:
    Erklärbär
    Ja 1m-Wasserwaage
    Minimum nach DIN 18531-5:
    1,5 cm Gefälle auf 1 m Länge

    Aber mal im Ernst. Du bist der Chef, der Bauherr, der mit dem Geld!!!
    Ruf den Typen an und fordere einen kurzen Ortstermin zur Zwischenabnahme bevor der Belag drauf kommt.
    ...und wenn du Zweifel an den Details gehabt hast (Randanschlüssse, Terrassentürschwelle, Ablauf, etc) - dann hättest du dir mal einen Planer zur Bauüberwachung kommen lassen sollen.
     
    simon84, Schlueter Bauberatung und Jo Bauherr gefällt das.
  4. Elea12

    Elea12

    Dabei seit:
    28.11.2019
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank für die Ratschläge.
     
Thema:

Dachloggia wird gerade saniert.

Die Seite wird geladen...

Dachloggia wird gerade saniert. - Ähnliche Themen

  1. Dachloggia zu Wohnraum zurückbauen

    Dachloggia zu Wohnraum zurückbauen: Hallo an alle, wir überlegen, unsere 25 Jahre alte Dachloggia zu Wohnraum zurückbauen zu lassen, da wir immer wieder mit Dichtigkeitsproblemen zu...
  2. Dachloggia/Dacheinschnitt

    Dachloggia/Dacheinschnitt: Hallo zusammen, habe hier nun schon einige Beiträge gelesen und wollte mich auch mal um Eure Expertenmeinung bemühen. Ich bewohne eine...
  3. Dachloggia zurückbauen, mehr Wohnraum schaffen

    Dachloggia zurückbauen, mehr Wohnraum schaffen: Hallo zusammen, in unserem alten Häuschen Bj. 1966 ist auf der Südseite eine große Dachloggia (Breite 8m, Tiefe ca. 1,9m) eingebaut. Vermutlich...
  4. Dachloggia mit Balkongeländer nachrüsten (Teilschräge entfernen)

    Dachloggia mit Balkongeländer nachrüsten (Teilschräge entfernen): Hallo, Ich hoffe es können mir einige von euch mit Fachwissen, hinsichtlich meines Vorhabens, behilflich sein. Bewohne eine Dachgeschosswohnung...
  5. Bautenschutzmatte auf Dachloggia richtig verlegen

    Bautenschutzmatte auf Dachloggia richtig verlegen: Hallo zusammen, ich lasse gerade ein Haus bauen. Im Dachgeschoss gibt es eine Dachloggia - darunter ist ein Zimmer. Als ich letztens auf der...