Dachlüfter

Diskutiere Dachlüfter im Dach Forum im Bereich Neubau; hallo zusammen also ich habe ein flachdach (kaltdsach) und einen lüfter im gäste wc. das problem ist das bei diesen witterungen sich...

  1. Gast

    Gast Gast

    hallo zusammen

    also ich habe ein flachdach (kaltdsach) und einen lüfter im gäste wc.
    das problem ist das bei diesen witterungen sich kondenswasser bildet und den lüftungsschacht runter in den lüfter läuft.
    gibt es doppelwandige oder gedämmte abluft rohre oder wie kann man das problem lösen?

    danke
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. MAB

    MAB Gast

    Schwer zu sagen

    Ja, sowas gibt es. Normalerweise reicht es aber, wenn die Abluftrohre einfach einen Bogen nach unten machen, so daß das Tauwasser auf das Flachdach tropft.

    Ansonsten einfach außen mit Perimeterdämmung einpacken.
     
  4. #3 christian24, 22. Juni 2004
    christian24

    christian24

    Dabei seit:
    1. März 2004
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dachdecker
    Ort:
    Schneverdingen
    Benutzertitelzusatz:
    Helfe gerne in Dachangelegenheiten!
    Ruf mal an: Privat bis 23 Uhr


    05193 99163 Christian Verlangen
     
  5. BHMarkus

    BHMarkus

    Dabei seit:
    17. Oktober 2003
    Beiträge:
    284
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Freiberufler Baubranche
    Ort:
    Stuttgart
    Benutzertitelzusatz:
    BHMarkus
    @christian
    was soll das eigentlich, dass du hier die leute mit deiner tel.-nr. vom forum abziehen möchtest?
    ich glaube nicht, dass das der sinn eines forums ist !
    :boxing
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Dachlüfter

Die Seite wird geladen...

Dachlüfter - Ähnliche Themen

  1. Dachlüftung/Traufseite

    Dachlüftung/Traufseite: Hallo liebe Forumsgemeinde, ich würde gerne Ihren Rat fragen, bei unserem Dach (Kaltdach, 18° Neigung, mehr geht leider nicht) wird die Belüftung...
  2. Dachlüfter

    Dachlüfter: Mahlzeit, sagt mal gibt es Dachlüfter, die man in Wellplatten einbauen kann? Mein Kaltdach bräuchte ein wenig mehr Lüftung, Öffnungen in Giebel...
  3. Dachlüfter ?

    Dachlüfter ?: Hallo, sind eigentlich Dachlüftersteine notwendig und falls ja, oben oder unten im Dach oder beides ? Gruß Heinz