Dachlüfter

Diskutiere Dachlüfter im Dach Forum im Bereich Neubau; Mahlzeit, sagt mal gibt es Dachlüfter, die man in Wellplatten einbauen kann? Mein Kaltdach bräuchte ein wenig mehr Lüftung, Öffnungen in Giebel...

  1. ciclosport

    ciclosport

    Dabei seit:
    27. April 2010
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Industriekaufmann
    Ort:
    Frankfurt
    Mahlzeit,

    sagt mal gibt es Dachlüfter, die man in Wellplatten einbauen kann?

    Mein Kaltdach bräuchte ein wenig mehr Lüftung, Öffnungen in Giebel geht nicht, da DHH und Anbau an der anderen Giebelseite.

    Dachte mir da irgendwelche Lüftungsrohre in die Beton-Wellplatten reinsetzen zu lassen..

    Was meint Ihr?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Neutal

    Neutal

    Dabei seit:
    12. Dezember 2011
    Beiträge:
    4.172
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Zimmermeister
    Ort:
    Lüneburg
    Benutzertitelzusatz:
    VON EVENTUELL EINGEBLENDETER WERBUNG IN DIESEM POS
    Auch wenn ich den Eindruck habe, das hier die Begriffe kaltdach und Warmdach meist fehlinterprtiert werden, ja es gibt Dachentlüfter für Wellplatten. Im gutsortierten Fachhandel mal nachfragen
     
  4. ciclosport

    ciclosport

    Dabei seit:
    27. April 2010
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Industriekaufmann
    Ort:
    Frankfurt
    Wieso fehlinterpretiert? Ich hab einen Dachboden, ca. 1,40 hoch, Geschoßdeckendämmung und dort ist es genauso kalt wie draußen... ist das kein Kaltdach?

    Danke für den Begriff "Dachentlüftung"...damit finde ich was.. Dachte eben schon daran das dort vorhandene Velux-Fenster elektrisch fernbedienbar nachzurüsten und so zu lüften. Will nämlich die bodentreppe nur im Notfall öffnen, dadurch schlägts mir die Feuchtigkeit ja gleich direkt rein...
     
  5. H.PF

    H.PF

    Dabei seit:
    7. Dezember 2005
    Beiträge:
    11.917
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Baufachberater + Staatl. geprüfter Hochbau
    Ort:
    Hückeswagen
    Benutzertitelzusatz:
    Dachdecker+Hochbautechniker
    Neee, das ist ein kaltes Dach aber kein Kaltdach...

    Warmdach und Kaltdach sind 2 feststehende Begriffe für Dachkonzepte.
     
  6. H.PF

    H.PF

    Dabei seit:
    7. Dezember 2005
    Beiträge:
    11.917
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Baufachberater + Staatl. geprüfter Hochbau
    Ort:
    Hückeswagen
    Benutzertitelzusatz:
    Dachdecker+Hochbautechniker
    Achja, Lüfter gibt es...
     
Thema:

Dachlüfter

Die Seite wird geladen...

Dachlüfter - Ähnliche Themen

  1. Dachlüftung/Traufseite

    Dachlüftung/Traufseite: Hallo liebe Forumsgemeinde, ich würde gerne Ihren Rat fragen, bei unserem Dach (Kaltdach, 18° Neigung, mehr geht leider nicht) wird die Belüftung...
  2. Dachlüfter ?

    Dachlüfter ?: Hallo, sind eigentlich Dachlüftersteine notwendig und falls ja, oben oder unten im Dach oder beides ? Gruß Heinz