Dachneueindeckung

Diskutiere Dachneueindeckung im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo, ich will mein Dach neu eindecken lassen, eine Seite (Süd) soll in Zink (Falzdach) mit Solarthermie u. Photovoltaik belegt werden. Mache...

  1. faga

    faga Gast

    Hallo,

    ich will mein Dach neu eindecken lassen, eine Seite (Süd) soll in Zink (Falzdach) mit Solarthermie u. Photovoltaik belegt werden.
    Mache ich die andere auch in Blech?
    Was ist mit Blitzschutz?

    Danke!!!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Heizungsfarmer, 11. April 2004
    Heizungsfarmer

    Heizungsfarmer

    Dabei seit:
    10. April 2004
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Gas- +Wasserinst-meister und Heizungs- + lüftungsb
    Ort:
    Weltstadt Dassel
    Benutzertitelzusatz:
    doppelmeister in der gas wasser lüftungs und heizungs branche
    wie wär es mit einer komplettlösung von wagner oder schüco??
     
  4. #3 christian24, 21. Juni 2004
    christian24

    christian24

    Dabei seit:
    1. März 2004
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dachdecker
    Ort:
    Schneverdingen
    Benutzertitelzusatz:
    Helfe gerne in Dachangelegenheiten!
    Blitzschutz ist bei einem Blechdach immer erforderlich!!!!
    Der Seitenaufbau der anderen Seite ist ein Aspekt,wie schön findeest Du zwei verschiedene Seiten oder wie ist der Finanzielle
    Aspekt?

    Gruß Christian
     
  5. faga

    faga Gast

    Das Dach ist mittlerweile gebaut wurden, eine Seite in Naturschiefer die Andere in Blech (Zink-Falzdach).
    Zur Zeit wird eine PV-Anlage auf dem Blechdach montiert.
    Natürlich wird auf Blitzschutz geachtet.

    Gruß faga
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Dachneueindeckung

Die Seite wird geladen...

Dachneueindeckung - Ähnliche Themen

  1. Bitte um Einschätzung eines Angebots zur Dachneueindeckung

    Bitte um Einschätzung eines Angebots zur Dachneueindeckung: Hallo, ich bin neu im Forum und muss zugeben, ich habe herzlich wenig baufachmännische Ahnung und bräuchte dringend guten Rat, genauer, zu einem...
  2. Bei Dachneueindeckung ENEV 2009 pflicht oder nicht?

    Bei Dachneueindeckung ENEV 2009 pflicht oder nicht?: Hallo, es geht hier um 2 Dächer. Einmal ein Mansarddach plus Spitzboden (Satteldach) nicht Denkmalgeschützt und BJ. 1905. Letzte...
  3. Dachneueindeckung, Dämmung von innen oder außen?

    Dachneueindeckung, Dämmung von innen oder außen?: Hallo zusammen, Ich habe ein kernsanierungsbed. Haus gekauft. Hier muss nun u.a. das Dach neu gedeckt und gedämmt werden u.a. zwecks Ausbau. Nun...
  4. Giebel verputzen nach Dachneueindeckung

    Giebel verputzen nach Dachneueindeckung: Hallo liebe Bauexperten, wir haben letzte Woche endlich unser neues Dach bekommen (Spitzdach). Nun sind einige Lücken am Giebel unterm Dach...
  5. Dachneueindeckung bei 7 Grad Neigung

    Dachneueindeckung bei 7 Grad Neigung: Mein Bungalow hat auf der einen Dachhäfte 7 und auf der anderen 10 Grad Neigung. Es soll mit Dachpfannen gedeckt werden. Darunter soll eine...