Dachpappe auf Aluminium - Bleche schweißen? Voranstrich????

Diskutiere Dachpappe auf Aluminium - Bleche schweißen? Voranstrich???? im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo, Am Montag geht es mit meiner Flachdach Sanierung los und ich wollte fragen ob es reicht die Aluminium Bleche (Ortgang und Rinneneinhang)...

1. EnricoKY

EnricoKY

Beruf:
    Rettungsassistent
    Hallo,
    Am Montag geht es mit meiner Flachdach Sanierung los und ich wollte fragen ob es reicht die Aluminium Bleche (Ortgang und Rinneneinhang) mit
    Bitumen Kalt und Voranstrich zu grundieren und dann die Dachpappe auf den Blechen zu verschweißen.Würde die Bleche gründlich entfetten und streichen und nach trocknung beschweißen.

Danke

Gruß Enrico

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. petra345

petra345

Beruf:
    Ing
    Benutzertitelzusatz:
    Ing.(grad.) plus B. Eng.
    Ich würde die Bleche über die Dachpappe (?) führen, damit sie die Pappe bei Sturm festhalten.

4. EnricoKY

EnricoKY

Beruf:
    Rettungsassistent
    Hallo, danke Petra für dein Tipp.
    Du meinst sicherlich drn Ortgang mit Keilleisten anzulegen auf der die Schweißbahn hoch gelegt wird und zum Schluss kommt ein Ortgangblech über die Keilleisten?

Gruß Enrico

5. petra345

petra345

Beruf:
    Ing
    Benutzertitelzusatz:
    Ing.(grad.) plus B. Eng.
    Genau, das dachte ich

Es sind schon andere Dächer abgebrannt, wenn dort mit heißen Flammen gearbeitet wurde.
    Auch kann man die Bleche mehrmals verwenden, wenn Pappen ersetzt werden.

6. Anzeige

Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Dachpappe auf Aluminium - Bleche schweißen? Voranstrich????

Die Seite wird geladen...

Dachpappe auf Aluminium - Bleche schweißen? Voranstrich???? - Ähnliche Themen

1. Garagendach Unterspannbahn / Unterdeckbahn / Dachpappe auf OSB

Garagendach Unterspannbahn / Unterdeckbahn / Dachpappe auf OSB: Hallo zusammen, ich hatte noch von einem Bau sehr viel OSB Platten übrig und habe damit mein 25° Satteldach komplett gedeckt (Nut und Feder aber...
  2. Noppenbahn oder "Dachpappe" hinter Gartenmauer

Noppenbahn oder "Dachpappe" hinter Gartenmauer: Servus! Ich baue derzeit eine Mauer um mein Grundstück, weil das Gelände noch etwa 60 cm aufgeschüttet werden muss. An die Mauer drücken somit...
  3. Dachschindeln aus Dachpappe

Dachschindeln aus Dachpappe: Hallo Ich hatte neulich lose Dachschindeln auf meiner Gaube. Ein Dachdecker hat die losen wieder angeklebt und meinte zu meiner Hausverwaltung...
  4. Historische Dachdichtung

Historische Dachdichtung: Hallo Experten, wie könnte die Dachdichtung damals zur Bauzeit gewesen sein? Es geht um ein 3-stöckiges Wohnhaus in Hamburg-Altona, dass...
  5. Zaun aus Aluminium oder Doppelstabgitterzaun?

Zaun aus Aluminium oder Doppelstabgitterzaun?: Unser Grundstück ist bislang nicht wirklich vernünftig eingezäunt. Heißt, stellenweise steht Zaun, stellenweise eine Hecke und über weite Strecken...