Dachpfannen an der Innenseite nass

Diskutiere Dachpfannen an der Innenseite nass im Dach Forum im Bereich Neubau; Hi, unser Häuschen ist jetzt gerade mal ein Jahr alt. Ich habe festgestellt, dass die Innenseite der Dachpfannen bei Regen feucht bis nass wird....

  1. #1 Unregistriert, 11.02.2005
    Unregistriert

    Unregistriert Gast

    Hi,
    unser Häuschen ist jetzt gerade mal ein Jahr alt. Ich habe festgestellt, dass die Innenseite der Dachpfannen bei Regen feucht bis nass wird. Es handelt sich dabei um einen Spitzboden ohne Fenster mit folgendem Dachaufbau:

    Beton - Dachpfannen
    Konterlattung und Lattung
    Diffusionsoffene Folie

    Der Fußboden wurde mit OSB Platten verlegt, die langsam aufquellen !
    Eigentlich sollte ausreichend belüftet sein, da im Spitzboden deutlich Zugluft ist. Die Folie habe ich an einer Stelle geöffnet und dabei deutlich nasse Dachpfannen vorgefunden.

    Wo liegt der Fehler ?

    Von unten her sollte alles dicht sein:

    Gipskartonplatten
    Konterlattung mit 30 mm Dämmung
    Lattung und Dampfsperrfolie ( auch gut verklebt)
    180 mm Zwischensparrendämmung
    OSB Platten zum Spitzboden hin bzw. Diff.-offene Folie zu den Schrägen

    ??????????????
     
Thema:

Dachpfannen an der Innenseite nass

Die Seite wird geladen...

Dachpfannen an der Innenseite nass - Ähnliche Themen

  1. Mit 80Kg auf Beton Dachpfannen laufen ?

    Mit 80Kg auf Beton Dachpfannen laufen ?: Hallo, ich will mit dem Hochdruckreiniger mein Dach vom Moos befreien. Meine Frage ist jetzt, kann man über die Pfannen gehen mit 80kg...
  2. Dachpfannen an der Traufe fehlerhaft?

    Dachpfannen an der Traufe fehlerhaft?: Guten Tag zusammen. ich habe vor kurzem einen Energie Niedrighaus bezogen. Mir ist aufgefallen, dass an der Traufe die Dachpfannen merkwürdig...
  3. Einbau Dachfenster: Anschluss der Dachpfannen (Erledigt)

    Einbau Dachfenster: Anschluss der Dachpfannen (Erledigt): Servus, ich suche fachkundige Auskunft, es würde mich freuen, wenn mir jemand einen Tipp geben kann: Bei uns wurden die Dachfenster erneuert –...
  4. Bedarf Dachpfannen

    Bedarf Dachpfannen: Hallo zusammen, ich würde gern meine Dachsteine bestellen und würde mich freuen, wenn ein Profi das noch einmal nachrechnen könnte, damit ich...
  5. Fertigungstoleranzen Dachpfannen

    Fertigungstoleranzen Dachpfannen: Hallo zusammen, ich hätte gedacht, dass die Fertigungstoleranzen bei Dachpfannen im Millimeterbereich liegen. Die heute gelieferten Musterpfannen...