Dachpfannen an der Innenseite nass

Diskutiere Dachpfannen an der Innenseite nass im Dach Forum im Bereich Neubau; Hi, unser Häuschen ist jetzt gerade mal ein Jahr alt. Ich habe festgestellt, dass die Innenseite der Dachpfannen bei Regen feucht bis nass wird....

1. #1 Unregistriert, 11.02.2005
    Unregistriert

Unregistriert Gast

Hi,
    unser Häuschen ist jetzt gerade mal ein Jahr alt. Ich habe festgestellt, dass die Innenseite der Dachpfannen bei Regen feucht bis nass wird. Es handelt sich dabei um einen Spitzboden ohne Fenster mit folgendem Dachaufbau:

Beton - Dachpfannen
    Konterlattung und Lattung
    Diffusionsoffene Folie

Der Fußboden wurde mit OSB Platten verlegt, die langsam aufquellen !
    Eigentlich sollte ausreichend belüftet sein, da im Spitzboden deutlich Zugluft ist. Die Folie habe ich an einer Stelle geöffnet und dabei deutlich nasse Dachpfannen vorgefunden.

Wo liegt der Fehler ?

Von unten her sollte alles dicht sein:

Gipskartonplatten
    Konterlattung mit 30 mm Dämmung
    Lattung und Dampfsperrfolie ( auch gut verklebt)
    180 mm Zwischensparrendämmung
    OSB Platten zum Spitzboden hin bzw. Diff.-offene Folie zu den Schrägen

??????????????

Thema:

Dachpfannen an der Innenseite nass

Die Seite wird geladen...

Dachpfannen an der Innenseite nass - Ähnliche Themen

1. Regenwasser läuft unter Dachpfanne - Abdichten womit

Regenwasser läuft unter Dachpfanne - Abdichten womit: Die Dachpfanne seitlich vom Dachfenster liegt nicht 100% auf, und das auf beiden Seiten des Fensters. Da mein Dach ziemlich flach ist ca. 30-35...
  2. Suche ersatz Dachpfannen

Suche ersatz Dachpfannen: Guten Tag, Ich muss einige Dachpfannen ersetzen und wollte Sie fragen welche Dachpfannen bei mir verlegt sind. Eine Typ bezeichnung wäre sehr...
  3. Wespen unter Dachpfannen im Neubau. Wer haftet hier?

Wespen unter Dachpfannen im Neubau. Wer haftet hier?: Hallo, in unserem neubau habe ich heute entdeckt, das wir ein Wespennest unter den Dachpfannen haben. Die Frage die ich mir nun stelle ist, ob die...
  4. Fragen zu KVH-Holz und Dachpfannen

Fragen zu KVH-Holz und Dachpfannen: Hallo Zusammen, mich würde interessieren, ob es sinnvoll ist, bei einem Neubau KVH-Holz für den Dachstuhl zu verwenden. In unserem aktuellen...
  5. Flugschnee unter Dachpfannen

Flugschnee unter Dachpfannen: Hallo liebe Bauexperten, unser schlüsselfertig gebautes Haus ist nun knapp 4 Jahren alt. Die Baufirma ist noch in der Gewährleistungsfrist. Vor...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden