Dachpfannen klimpern leicht an den Seiten bei Sturm?

Diskutiere Dachpfannen klimpern leicht an den Seiten bei Sturm? im Dach Forum im Bereich Neubau; Guten Morgen, heute ging ja ein ganz schöner Sturm über Deutschland hinweg. Als ich in der Nacht auf dem Dachboden unseres Neubaus war...

1. #1 bauherr201516, 03.01.2018
    bauherr201516

bauherr201516

Beruf:
    Bauherr
    Guten Morgen,

heute ging ja ein ganz schöner Sturm über Deutschland hinweg. Als ich in der Nacht auf dem Dachboden unseres Neubaus war (Satteldach), ist mir aufgefallen, dass bei richtig heftigen Böhen die Dachziegel leicht am klimpern waren (an den Rändern des Satteldachs).
    Runter gekommen ist natürlich nichts, aber ich das normal oder sollte ich hier was nachbessern lassen?

Gruß, Michael

2. Anzeige

Ich kann dir diesen Ratgeber empfehlen. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Andybaut, 03.01.2018
    Andybaut

Andybaut

Beruf:
    Architekt
    Ich vermute mal, dass das je nach Wind auch bei sturmklammern passieren kann.
    Ich würde aber defnitiv mal nachschauen ob die auch verbaut wurden.

Thema:

Dachpfannen klimpern leicht an den Seiten bei Sturm?

Die Seite wird geladen...

Dachpfannen klimpern leicht an den Seiten bei Sturm? - Ähnliche Themen

1. Wespen unter Dachpfannen im Neubau. Wer haftet hier?

Wespen unter Dachpfannen im Neubau. Wer haftet hier?: Hallo, in unserem neubau habe ich heute entdeckt, das wir ein Wespennest unter den Dachpfannen haben. Die Frage die ich mir nun stelle ist, ob die...
  2. Fragen zu KVH-Holz und Dachpfannen

Fragen zu KVH-Holz und Dachpfannen: Hallo Zusammen, mich würde interessieren, ob es sinnvoll ist, bei einem Neubau KVH-Holz für den Dachstuhl zu verwenden. In unserem aktuellen...
  3. neuer Innenputz im Altbau, MP 75 F vs. Schwenk SK leicht oder Alternativen

neuer Innenputz im Altbau, MP 75 F vs. Schwenk SK leicht oder Alternativen: Guten Morgen. Wir renovieren gerade unseren zweiten Altbau. Im ersten Haus haben wir innen alles neu verputzt. Lose Putzstellen abgeschlagen,...
  4. Salpeter, Schimmel, Hausschwamm? (Kleinkind seit 3,5 Monaten krank)

Salpeter, Schimmel, Hausschwamm? (Kleinkind seit 3,5 Monaten krank): Hallo an die Experten, mein Mann und ich haben in letzter Zeit sehr viel über Schimmel, Schwämme und Salpeter gelesen, aber wir sind keine...
  5. Neues Nebengebäude an andere Gebäude und leichter Hanglage

Neues Nebengebäude an andere Gebäude und leichter Hanglage: Hallo, ich würde gern ein neues Nebengebäude bauen. Diese sollte neben einer kleinen Werkstatt eine Büro, eine Toilette und Abstellfläche...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden