Dachpfannen klimpern leicht an den Seiten bei Sturm?

Diskutiere Dachpfannen klimpern leicht an den Seiten bei Sturm? im Dach Forum im Bereich Neubau; Guten Morgen, heute ging ja ein ganz schöner Sturm über Deutschland hinweg. Als ich in der Nacht auf dem Dachboden unseres Neubaus war...

  1. #1 bauherr201516, 3. Januar 2018
    bauherr201516

    bauherr201516

    Dabei seit:
    3. Mai 2016
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bauherr
    Ort:
    Recklinghausen
    Guten Morgen,

    heute ging ja ein ganz schöner Sturm über Deutschland hinweg. Als ich in der Nacht auf dem Dachboden unseres Neubaus war (Satteldach), ist mir aufgefallen, dass bei richtig heftigen Böhen die Dachziegel leicht am klimpern waren (an den Rändern des Satteldachs).
    Runter gekommen ist natürlich nichts, aber ich das normal oder sollte ich hier was nachbessern lassen?

    Gruß, Michael
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Andybaut

    Andybaut

    Dabei seit:
    2. April 2015
    Beiträge:
    4.001
    Zustimmungen:
    53
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    eppingen
    Ich vermute mal, dass das je nach Wind auch bei sturmklammern passieren kann.
    Ich würde aber defnitiv mal nachschauen ob die auch verbaut wurden.
     
Thema:

Dachpfannen klimpern leicht an den Seiten bei Sturm?

Die Seite wird geladen...

Dachpfannen klimpern leicht an den Seiten bei Sturm? - Ähnliche Themen

  1. Beton-Regentank: zu tief und leicht schief sitzender Deckel

    Beton-Regentank: zu tief und leicht schief sitzender Deckel: Moin, bei unserem Neubau haben wir nun endlich die Wüste im Garten platt gemacht, um eine ordentliche Wiese anzulegen, und stellen nun fest,...
  2. Dachausbau in Baden-Württemberg - Seit wann ohne Genehmigung möglich?

    Dachausbau in Baden-Württemberg - Seit wann ohne Genehmigung möglich?: Hallo, bei mir geht es um die Dachumdeckung, was ich in einem anderen Unterforum schon geklärt habe. Bekannt ist mir bereits, dass ich das Dach...
  3. Fermacell Powerpanel, welche Seite vorne?

    Fermacell Powerpanel, welche Seite vorne?: Moin, ich muß zwei Wände im Badezimmer stellen, eine halbhohe Wand, in der zwei Vorwand-Elemente (WC und Bidet) verschwinden und noch eine...
  4. Haus mit leichter Hanglage

    Haus mit leichter Hanglage: Hallo zusammen, meine Frau und ich sind kurz vor der Unterzeichnung des Kaufvertrages für ein Grundstück mit leichter Hanglage. Da bei uns in...
  5. Dachpfanne ragt zu weit in die Regenrinne

    Dachpfanne ragt zu weit in die Regenrinne: Guten Abend die Herren, bei uns wurde vor paar Tagen das Dach einschließlich der Regenrinne gedeckt. Die Ortgang-Pfannen liegen auf den Rinnen...