Dachpfannen klimpern leicht an den Seiten bei Sturm?

Diskutiere Dachpfannen klimpern leicht an den Seiten bei Sturm? im Dach Forum im Bereich Neubau; Guten Morgen, heute ging ja ein ganz schöner Sturm über Deutschland hinweg. Als ich in der Nacht auf dem Dachboden unseres Neubaus war...

  1. #1 bauherr201516, 03.01.2018
    bauherr201516

    bauherr201516

    Dabei seit:
    03.05.2016
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bauherr
    Ort:
    Recklinghausen
    Guten Morgen,

    heute ging ja ein ganz schöner Sturm über Deutschland hinweg. Als ich in der Nacht auf dem Dachboden unseres Neubaus war (Satteldach), ist mir aufgefallen, dass bei richtig heftigen Böhen die Dachziegel leicht am klimpern waren (an den Rändern des Satteldachs).
    Runter gekommen ist natürlich nichts, aber ich das normal oder sollte ich hier was nachbessern lassen?

    Gruß, Michael
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Andybaut, 03.01.2018
    Andybaut

    Andybaut

    Dabei seit:
    02.04.2015
    Beiträge:
    4.369
    Zustimmungen:
    100
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    eppingen
    Ich vermute mal, dass das je nach Wind auch bei sturmklammern passieren kann.
    Ich würde aber defnitiv mal nachschauen ob die auch verbaut wurden.
     
Thema:

Dachpfannen klimpern leicht an den Seiten bei Sturm?

Die Seite wird geladen...

Dachpfannen klimpern leicht an den Seiten bei Sturm? - Ähnliche Themen

  1. BRÜGMANN SALAMANDER FENSTER vs. Schüco / Veka u. gab es Salamander o. Brügmann seit 2 Jahren noch?

    BRÜGMANN SALAMANDER FENSTER vs. Schüco / Veka u. gab es Salamander o. Brügmann seit 2 Jahren noch?: Hallo Leute wir haben vor 2 Jahren in Delmenhorst 6 Reihenhäuser und ein Abschluss -Mehrfamilienhaus mit weiteren Bauherren gebaut. Das Endhaus...
  2. leichter preiswerter Estrich, mischen?

    leichter preiswerter Estrich, mischen?: hallo, ich benötige einen Estrich (ist später der Endbelag) der etwas leichter als herkömmlicher Estrich ist aber trotzdem druckstabil bleibt....
  3. "Seiten-Sektionaltor" als Hoftor?

    "Seiten-Sektionaltor" als Hoftor?: Hallo zusammen, wir haben vor dem Haus einen recht großen Hof zur Straße hin. Befährt man den Hof von der Straße kommend, befindet sich "rechts"...
  4. Flugschnee unter Dachpfannen

    Flugschnee unter Dachpfannen: Hallo liebe Bauexperten, unser schlüsselfertig gebautes Haus ist nun knapp 4 Jahren alt. Die Baufirma ist noch in der Gewährleistungsfrist. Vor...
  5. Risse im Mauerwerk nach Sturm

    Risse im Mauerwerk nach Sturm: Guten Morgen zusammen, ich bin "eigentlich" bei Rissen kein Panikschieber, aber mich würden die evtl. Hintergründe mal interessieren. Aktuell...