Dachpfannen verwerten - Firma Müller Eisenberg

Diskutiere Dachpfannen verwerten - Firma Müller Eisenberg im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, ich hoffe hier im Forum gibt es Experten für Dachpfannen. Folgende Situation: - Wir sanieren ein Haus von 1990; Dach...

  1. #1 Umbauer 571, 01.07.2021
    Umbauer 571

    Umbauer 571

    Dabei seit:
    29.06.2021
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,


    ich hoffe hier im Forum gibt es Experten für Dachpfannen.


    Folgende Situation:

    - Wir sanieren ein Haus von 1990; Dach ist noch i.O. und bleibt; Dachpfannen Firma Nelskamp

    - Ein Anbau von 6m x 7m wird gerade angefangen

    - Das Haus vom Nachbarn wurde abgerissen und wir haben die Dachpfannen abgedeckt, in der Hoffnung diese für unseren Anbau nehmen zu können


    Nun meine Frage:

    Kann ich diese Dachpfannen noch benutzen oder sind diese schon zu stark beschädigt (siehe Bilder)?

    Ich habe gehört die Firma Müller Eisenberg ist nach dem Mauerfall in den Osten und hatte Fehlchargen?

    Die Dachpfannen müssten kurz vorm Mauerfall verbaut worden sein.

    Ortgänge haben wir aktuell noch keine, könnten diese aber bei einem Restpostenverkäufer bekommen.


    Was haltet ihr von der Idee die „alten“ Pfannen zu verwenden? Optisch würde es gut zum Bestandsdach passen.


    Vielen Dank

    Umbauer 571 20210630_161109.jpg 20210630_161119.jpg 20210630_164337.jpg 20210630_164342.jpg 20210630_164359.jpg 20210630_164417.jpg 20210630_164423.jpg
     
  2. #2 Fred Astair, 01.07.2021
    Fred Astair

    Fred Astair

    Dabei seit:
    02.07.2016
    Beiträge:
    7.200
    Zustimmungen:
    3.288
    Beruf:
    Tänzer
    Ort:
    San Bernardino
    Ich bin zwar kein Experte für Dachpfannen aber ich finde die Idee, Baustoffe wiederzuverwerten sehr gut. Dachpfannen und -ziegel eignen sich besonders gut dazu, weil sie durch Einbau kaum verändert werden.
    Durch eine einfache Klangprobe sollte sich leicht die Spreu vom Weizen trennen lassen.
    Auch Deinem Anbau wird es guttun, im Dach optisch mit dem Bestand zu verwachsen.
    Andere geben viel Geld aus, historische Baustoffe zu beschaffen, Du hast sie quasi umsonst bekommen. Freue Dich.
     
    SvenvH gefällt das.
  3. #3 simon84, 01.07.2021
    simon84

    simon84
    Moderator

    Dabei seit:
    11.11.2012
    Beiträge:
    16.511
    Zustimmungen:
    3.733
    Beruf:
    Schrauber
    Ort:
    Muenchen
    Die im Bild gezeigten Mängel finde ich harmlos.

    wenn ihr eh selber deckt etc. warum nicht ?
     
    SvenvH gefällt das.
Thema:

Dachpfannen verwerten - Firma Müller Eisenberg

Die Seite wird geladen...

Dachpfannen verwerten - Firma Müller Eisenberg - Ähnliche Themen

  1. Leitung unter Dachpfannen // Blitzschutz

    Leitung unter Dachpfannen // Blitzschutz: Ich würde gerne für eine Außenbeleuchtung Leitungen vom Dachfirst unter den Dachpfannen verlegen. 240V und Ethernet sollen darüber laufen. Was...
  2. Bestimmung des Dämmmaterials zwischen den Dachpfannen.

    Bestimmung des Dämmmaterials zwischen den Dachpfannen.: Guten Tag. Ich habe auf dem Dachboden in meinem alten Elternhaus dieses Material entdeckt. Nun interessiert mich ob der Verdacht besteht das es...
  3. Regenwasser läuft unter Dachpfanne - Abdichten womit

    Regenwasser läuft unter Dachpfanne - Abdichten womit: Die Dachpfanne seitlich vom Dachfenster liegt nicht 100% auf, und das auf beiden Seiten des Fensters. Da mein Dach ziemlich flach ist ca. 30-35...
  4. Suche ersatz Dachpfannen

    Suche ersatz Dachpfannen: Guten Tag, Ich muss einige Dachpfannen ersetzen und wollte Sie fragen welche Dachpfannen bei mir verlegt sind. Eine Typ bezeichnung wäre sehr...
  5. Wespen unter Dachpfannen im Neubau. Wer haftet hier?

    Wespen unter Dachpfannen im Neubau. Wer haftet hier?: Hallo, in unserem neubau habe ich heute entdeckt, das wir ein Wespennest unter den Dachpfannen haben. Die Frage die ich mir nun stelle ist, ob die...