Dachpfannen verwerten - Firma Müller Eisenberg

Diskutiere Dachpfannen verwerten - Firma Müller Eisenberg im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, ich hoffe hier im Forum gibt es Experten für Dachpfannen. Folgende Situation: - Wir sanieren ein Haus von 1990; Dach...

  1. #1 Umbauer 571, 01.07.2021
    Umbauer 571

    Umbauer 571

    Dabei seit:
    29.06.2021
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,


    ich hoffe hier im Forum gibt es Experten für Dachpfannen.


    Folgende Situation:

    - Wir sanieren ein Haus von 1990; Dach ist noch i.O. und bleibt; Dachpfannen Firma Nelskamp

    - Ein Anbau von 6m x 7m wird gerade angefangen

    - Das Haus vom Nachbarn wurde abgerissen und wir haben die Dachpfannen abgedeckt, in der Hoffnung diese für unseren Anbau nehmen zu können


    Nun meine Frage:

    Kann ich diese Dachpfannen noch benutzen oder sind diese schon zu stark beschädigt (siehe Bilder)?

    Ich habe gehört die Firma Müller Eisenberg ist nach dem Mauerfall in den Osten und hatte Fehlchargen?

    Die Dachpfannen müssten kurz vorm Mauerfall verbaut worden sein.

    Ortgänge haben wir aktuell noch keine, könnten diese aber bei einem Restpostenverkäufer bekommen.


    Was haltet ihr von der Idee die „alten“ Pfannen zu verwenden? Optisch würde es gut zum Bestandsdach passen.


    Vielen Dank

    Umbauer 571 20210630_161109.jpg 20210630_161119.jpg 20210630_164337.jpg 20210630_164342.jpg 20210630_164359.jpg 20210630_164417.jpg 20210630_164423.jpg
     
  2. #2 Fred Astair, 01.07.2021
    Fred Astair

    Fred Astair

    Dabei seit:
    02.07.2016
    Beiträge:
    10.719
    Zustimmungen:
    5.197
    Beruf:
    Tänzer
    Ort:
    San Bernardino
    Ich bin zwar kein Experte für Dachpfannen aber ich finde die Idee, Baustoffe wiederzuverwerten sehr gut. Dachpfannen und -ziegel eignen sich besonders gut dazu, weil sie durch Einbau kaum verändert werden.
    Durch eine einfache Klangprobe sollte sich leicht die Spreu vom Weizen trennen lassen.
    Auch Deinem Anbau wird es guttun, im Dach optisch mit dem Bestand zu verwachsen.
    Andere geben viel Geld aus, historische Baustoffe zu beschaffen, Du hast sie quasi umsonst bekommen. Freue Dich.
     
    SvenvH gefällt das.
  3. #3 simon84, 01.07.2021
    simon84

    simon84
    Moderator

    Dabei seit:
    11.11.2012
    Beiträge:
    20.869
    Zustimmungen:
    5.615
    Beruf:
    Schrauber
    Ort:
    Muenchen
    Die im Bild gezeigten Mängel finde ich harmlos.

    wenn ihr eh selber deckt etc. warum nicht ?
     
    SvenvH gefällt das.
Thema:

Dachpfannen verwerten - Firma Müller Eisenberg

Die Seite wird geladen...

Dachpfannen verwerten - Firma Müller Eisenberg - Ähnliche Themen

  1. Dachpfannen an der Traufe fehlerhaft?

    Dachpfannen an der Traufe fehlerhaft?: Guten Tag zusammen. ich habe vor kurzem einen Energie Niedrighaus bezogen. Mir ist aufgefallen, dass an der Traufe die Dachpfannen merkwürdig...
  2. Einbau Dachfenster: Anschluss der Dachpfannen (Erledigt)

    Einbau Dachfenster: Anschluss der Dachpfannen (Erledigt): Servus, ich suche fachkundige Auskunft, es würde mich freuen, wenn mir jemand einen Tipp geben kann: Bei uns wurden die Dachfenster erneuert –...
  3. Bedarf Dachpfannen

    Bedarf Dachpfannen: Hallo zusammen, ich würde gern meine Dachsteine bestellen und würde mich freuen, wenn ein Profi das noch einmal nachrechnen könnte, damit ich...
  4. Fertigungstoleranzen Dachpfannen

    Fertigungstoleranzen Dachpfannen: Hallo zusammen, ich hätte gedacht, dass die Fertigungstoleranzen bei Dachpfannen im Millimeterbereich liegen. Die heute gelieferten Musterpfannen...
  5. Veluxfenster-Abstand Dachpfanne

    Veluxfenster-Abstand Dachpfanne: Moin in die Runde, die Bedeutung von einer zu dichten Pfannenlage an das Fenster habe ich bereits im Forum gelesen und auf meinem alten Dach...