Dachpfannenprofile - Lattung & Schrauben

Diskutiere Dachpfannenprofile - Lattung & Schrauben im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, bin gerade bei der Planung meines Schuppendachs. Ich möchte das besagte Dach mit Dachpfannenprofile realisieren. --> so in etwa -...

1. #1 missi76, 12.07.2018
    missi76

missi76

Beruf:
    Kaufann
    Hallo zusammen,
    bin gerade bei der Planung meines Schuppendachs. Ich möchte das besagte Dach mit Dachpfannenprofile realisieren.
    --> so in etwa - siehe Beispiel

Kann mir freundlicherweise jemand einen Tipp geben, wie oft diese Platten geschraubt werden müssen und wie man hier die Lattung kalkulieren sollte (bspw. Lattenabstand).

Vielen Dank!

2. #2 Gast85808, 12.07.2018
    Gast85808

Gast85808 Gast

Da guxt Du in die Verlegeanleitung vom Hersteller rein. Da steht Lattenabstand, Anzahl Schrauben, welche Schrauben usw. usw. Da es diverse Hersteller mit diversen Variationen gibt, kann nur das endgültig gewählte Profil maßgebend sein.

Thema:

Dachpfannenprofile - Lattung & Schrauben

Die Seite wird geladen...

Dachpfannenprofile - Lattung & Schrauben - Ähnliche Themen

1. Ausbau Dachstuhl Unterkonstruktion Dachboden Lattung

Ausbau Dachstuhl Unterkonstruktion Dachboden Lattung: Hallo, ich möchte den Dachboden ausbauen. Das wäre meine Vorgehensweise. Anhand der Bilder sieht man, dass die Folie der Wolle gerissen ist....
  2. Dämmmaterial für Installationsebene beim Dach vs. Achsabstand Lattung

Dämmmaterial für Installationsebene beim Dach vs. Achsabstand Lattung: Hallo, eine (möglicherweise eher blöde) Frage bzgl. der Installationsebene beim Dach/oberste Geschossdecke: Eigentlich war hier immer meine...
  3. Schallschutz Lattung / Aufbau Dachschräge

Schallschutz Lattung / Aufbau Dachschräge: Hallo Zusammen! Ich bin kurz davor mein Obergeschoss (Holzbalkendecke, Dachschrägen) auszubauen. Das Problem: Die Sparren enden (natürlich) nicht...
  4. Trapezblech ohne Lattung auf Warmdach

Trapezblech ohne Lattung auf Warmdach: Es entspricht wohl nicht den anerkannten Regeln der Technik, aber: Ist die Montage eines Trapezblechs auf einem Warmdach (Satteldach mit...
  5. Dachausbau (Dämmung, Folie, Lattung, OSB) in 4,5m Höhe über Treppenöffnung

Dachausbau (Dämmung, Folie, Lattung, OSB) in 4,5m Höhe über Treppenöffnung: Hallo zusammen, Ich mache gerade in Eigenleistung den Dachausbau (Dämmung, Folie, Lattung, OSB). In den Zimmern war das mit einem Rollgerüst...