Dachpfannenprofile - Lattung & Schrauben

Diskutiere Dachpfannenprofile - Lattung & Schrauben im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, bin gerade bei der Planung meines Schuppendachs. Ich möchte das besagte Dach mit Dachpfannenprofile realisieren. --> so in etwa -...

  1. #1 missi76, 12.07.2018
    missi76

    missi76

    Dabei seit:
    31.03.2017
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Kaufann
    Ort:
    Berlin
    Hallo zusammen,
    bin gerade bei der Planung meines Schuppendachs. Ich möchte das besagte Dach mit Dachpfannenprofile realisieren.
    --> so in etwa - siehe Beispiel

    Kann mir freundlicherweise jemand einen Tipp geben, wie oft diese Platten geschraubt werden müssen und wie man hier die Lattung kalkulieren sollte (bspw. Lattenabstand).

    Vielen Dank!
     
  2. #2 Gast85808, 12.07.2018
    Gast85808

    Gast85808 Gast

    Da guxt Du in die Verlegeanleitung vom Hersteller rein. Da steht Lattenabstand, Anzahl Schrauben, welche Schrauben usw. usw. Da es diverse Hersteller mit diversen Variationen gibt, kann nur das endgültig gewählte Profil maßgebend sein.
     
Thema:

Dachpfannenprofile - Lattung & Schrauben

Die Seite wird geladen...

Dachpfannenprofile - Lattung & Schrauben - Ähnliche Themen

  1. Trapezblech ohne Lattung auf Warmdach

    Trapezblech ohne Lattung auf Warmdach: Es entspricht wohl nicht den anerkannten Regeln der Technik, aber: Ist die Montage eines Trapezblechs auf einem Warmdach (Satteldach mit...
  2. Dachausbau (Dämmung, Folie, Lattung, OSB) in 4,5m Höhe über Treppenöffnung

    Dachausbau (Dämmung, Folie, Lattung, OSB) in 4,5m Höhe über Treppenöffnung: Hallo zusammen, Ich mache gerade in Eigenleistung den Dachausbau (Dämmung, Folie, Lattung, OSB). In den Zimmern war das mit einem Rollgerüst...
  3. Mauerwerk T8 innen mit Rigips und Lattung

    Mauerwerk T8 innen mit Rigips und Lattung: Dass man Rigips auf Mauerwerk bringen kann (Sinnhaftigkeit bitte nicht diskutieren, ich habe keine andere Wahl, da der GU das von Anfang an so als...
  4. Befestigung Lattung für Installationsebene auf OSB

    Befestigung Lattung für Installationsebene auf OSB: Hallo, was empfiehlt sich bei der Befestigung der horizontalen Lattung für die Installationsebene auf OSB Platten, längere Schrauben in die...
  5. Lattung unter Dampfbremse nur längs und nicht quer ein Problem?

    Lattung unter Dampfbremse nur längs und nicht quer ein Problem?: Hallo, ich bin nun endlich dabei unseren kleinen Dachboden zu dämmen. Klein ist er wirklich . Vor die Dämmung sollen später einfache Nut und...