Dachrandabschlussprofile: Aluminiumprofil im Regen? Wie lange geht es gut?

Diskutiere Dachrandabschlussprofile: Aluminiumprofil im Regen? Wie lange geht es gut? im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo Team hat jemand von euch Erfahrung mit den Fachdachabschluss COMBI PLUS? Ich wundere mich etwas über das Klemmprofile und das es dann quasi...

  1. #1 BauTomTom, 18.10.2022
    BauTomTom

    BauTomTom

    Dabei seit:
    05.04.2010
    Beiträge:
    225
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Student
    Ort:
    Dortmund
    Hallo Team

    hat jemand von euch Erfahrung mit den Fachdachabschluss COMBI PLUS?
    Ich wundere mich etwas über das Klemmprofile und das es dann quasi ständing dem Regen ausgesetzt wäre. Verwittert sowas nicht mir der Zeit?

    Da gibt es doch sicherlich auch Lösungen, wo das Aluminium profil weiter oben sitzt un dman diese Gefhar ncih hat, oder?

    Habt ihr Erfahrung mit gemacht?
     
  2. #2 BauTomTom, 18.10.2022
    BauTomTom

    BauTomTom

    Dabei seit:
    05.04.2010
    Beiträge:
    225
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Student
    Ort:
    Dortmund
    [​IMG]
     
  3. #3 BauTomTom, 18.10.2022
    BauTomTom

    BauTomTom

    Dabei seit:
    05.04.2010
    Beiträge:
    225
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Student
    Ort:
    Dortmund
    Frage2.jpg
     
  4. #4 klappradl, 18.10.2022
    klappradl

    klappradl

    Dabei seit:
    10.02.2021
    Beiträge:
    1.939
    Zustimmungen:
    828
    Beruf:
    Physik
    Ort:
    Düsseldorf
    Diese AlMgSi 0,5 Alulegierungen gelten als seewasserfest. Die Leiste wird dich jedenfalls überleben.
     
    simon84, BauTomTom, DD A und einer weiteren Person gefällt das.
  5. #5 Gast 85175, 18.10.2022
    Gast 85175

    Gast 85175 Gast

    Die Leiste schon, aber die lausige Dichtbahn darf der junge Herr noch 3-4x erneuern, bevor man ihn ins Altersheim tut :)
     
    simon84 und DD A gefällt das.
  6. DD A

    DD A

    Dabei seit:
    17.10.2019
    Beiträge:
    542
    Zustimmungen:
    384
    Beruf:
    Dachdecker
    Aber dafür kann er immer wieder das Aluminiumprofil benutzen, denn da dieses System ohne Dichtlippe aus Gummi auskommt , versprödet da nichts. Habe in über 25 Jahren noch nicht erlebt das ein Aluminiumprofil kaputt war im Sinne von Verschleiß bei normaler Umgebung. Bei Zink Bauteilen sieht das etwas anders aus.
     
    simon84 gefällt das.
  7. #7 BauTomTom, 21.10.2022
    BauTomTom

    BauTomTom

    Dabei seit:
    05.04.2010
    Beiträge:
    225
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Student
    Ort:
    Dortmund
    kikikiki...das ist doch mal ein beruhigendes Statement :-)
     
  8. #8 BauTomTom, 21.10.2022
    BauTomTom

    BauTomTom

    Dabei seit:
    05.04.2010
    Beiträge:
    225
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Student
    Ort:
    Dortmund
    [QUOTE="....aber die lausige Dichtbahn darf der junge Herr noch 3-4x erneuern, bevor man ihn ins Altersheim tut :)[/QUOTE] wie lange halten die eigentlich? Wie oft wird solch eine Bitumenbahn denn erneuert?
     
  9. DD A

    DD A

    Dabei seit:
    17.10.2019
    Beiträge:
    542
    Zustimmungen:
    384
    Beruf:
    Dachdecker
    Wenn es Scheisse läuft 15 Jahre, wenn es gut läuft 20 und wenn es sehr gut läuft 25-30 ( heute leider eher seltener)
    Da spielen sehr viele Faktoren eine Rolle: Dachaufbau , Untergrund , Lage , Wartung und Qualität der Bahn , obwohl nach DIN alle gleich produzieren Trenn sich nach hinten raus die Spreu vom Weizen, wie lange hält die Besplittung ,
    wie lange der darunter liegende Bitumen der UV Strahlung stand etc. etc.
    Gilt für Standard Bitumen PYE Bahnen.
     
    simon84 gefällt das.
Thema:

Dachrandabschlussprofile: Aluminiumprofil im Regen? Wie lange geht es gut?

Die Seite wird geladen...

Dachrandabschlussprofile: Aluminiumprofil im Regen? Wie lange geht es gut? - Ähnliche Themen

  1. Katzen Urin Gestank bei Regen

    Katzen Urin Gestank bei Regen: Hallo, ich benötige bitte Hilfe! Bei mir im Schlafzimmer stinkt es bei Regen nach Katzen Urin! In meiner Wohnung habe ich keine Katze, vor einiger...
  2. Holzverschalung aus OSB/3 und Regen

    Holzverschalung aus OSB/3 und Regen: Hallo zusammen, Ich bin derzeit dabei mein Garagendach in Eigenleistung zu bauen. Die Abdichtung übernimmt ein Dachdecker im Anschluss. Ich habe...
  3. Dunkle Flecken an Klinkerfassade nach Regen

    Dunkle Flecken an Klinkerfassade nach Regen: Moin, wir haben gerade unseren Neubau bezogen (gebaut mit Generalübernehmer). Nach den ersten größeren Regenschauern haben wir danach dunkle...
  4. Wasser tropft nach Regen durch Dach

    Wasser tropft nach Regen durch Dach: Guten Abend, ich bin neu hier und hoffe, dass dieser Thread der richtige für meine Frage ist. Seit einiger Zeit drückt sich bei Regen Wasser...
  5. Regalkonstruktion

    Regalkonstruktion: Hey Leute, ich hab vor Kurzem meine Küche mal ausgemistet und festgestellt, dass ich ein Regal für eine Speisekammer brauche, um mal alles...