Dachreinigung Kunstschiefer Asbest freigesetzt?

Diskutiere Dachreinigung Kunstschiefer Asbest freigesetzt? im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum und habe auch gleich Fragen zu einem heiklen Thema. Bei meinem Nachbar wurde in dieser Woche eine...

  1. #1 RWTrier, 22.11.2020
    RWTrier

    RWTrier

    Dabei seit:
    22.11.2020
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    ich bin neu hier im Forum und habe auch gleich Fragen zu einem heiklen Thema.
    Bei meinem Nachbar wurde in dieser Woche eine Dachreinigung und Beschichtung durchgeführt.
    Das Dach ist mit Kunstschiefer aus den 70er-Jahren gedeckt. Diese Woche rückte hier eine Firma an und hat das Dach zunächst mit einem Hochdruckreiniger gereinigt und anschließend beschichtet. Jetzt habe ich gestern Morgen mal genauer nachgesehen und festgestellt, dass sich bei mir überall ein weiß-gräulicher Belag gebildet hat. Der ist überall. Auf den Pflanzen, auf meinem Dach, der Terrasse auf den Fenstern und so weiter. Ich mache mir jetzt große Sorgen woraus diese Belag bestehen mag. Die Dachplatten sind höchstwahrscheinlich asbesthaltig. Der Belag könnte aber auch von der anschließenden Beschichtung sein. Hat da vielleicht jemand Erfahrungen? Wenn es nur eine harmlose Verschmutzung ist ist mir das egal. Aber was ist wenn es wirklich Asbest ist? Ich möchte eigentlich auch keinen Ärger mit den Nachbarn. Was würdet ihr mir raten?
     
  2. #2 Darwinn, 23.11.2020
    Darwinn

    Darwinn

    Dabei seit:
    11.04.2015
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Fotograf
    Ort:
    Bad Camberg
    Ich würde eine Probe nehmen und testen lassen (gibt genügend Labore die sowas für kleines Geld machen) wenn es sich bestätigen sollte, dann wird es teuer für den Nachbarn bzw. der Firma. Fotos wären als Beweismittel auch angedacht.
     
Thema:

Dachreinigung Kunstschiefer Asbest freigesetzt?

Die Seite wird geladen...

Dachreinigung Kunstschiefer Asbest freigesetzt? - Ähnliche Themen

  1. Dachreinigung/-beschichtung - Ja oder Nein?

    Dachreinigung/-beschichtung - Ja oder Nein?: Moin zusammen! Unser Haus ist von 1999 und die Betondachpfannen sind eigentlich noch gut in Schuss. Da gerade die oberesten Reihen auf der...
  2. Dachreinigung inkl. Dachversiegelung

    Dachreinigung inkl. Dachversiegelung: Schönen guten Tag, wir denken über eine Dachreinigung nach, da das Dach viele Flechten und Moosansätze hat. Laut Dachdecker ist das viele Moos...
  3. Dachreinigung Kunstschiefer Asbest freigesetzt?

    Dachreinigung Kunstschiefer Asbest freigesetzt?: Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum und habe auch gleich Fragen zu einem heiklen Thema. Bei meinem Nachbar wurde in dieser Woche eine...
  4. Dachreinigung -und beschichtung

    Dachreinigung -und beschichtung: Hallo! Bevor ich mit meinem Hausbau soweit komme dass ich bei den Dacharbeiten bin wollte ich mich ihr bei den jeweiligen Experten erkundigen was...
  5. Dachreinigung für bemooste Betondachsteine??

    Dachreinigung für bemooste Betondachsteine??: Hallo, mein Hausdach, vor 27 Jahren gedeckt mit Betondachsteinen (Hersteller BR..S), hat inzwischen Moos und graue Beläge angesetzt. Mich stört...