Dachrinne aus Zink

Diskutiere Dachrinne aus Zink im Dach Forum im Bereich Neubau; Brauche ich zum Anbringen einer Dachrinne aus Zink Spezialwerkzeug? Wie verbinde ich einzelne Teilstücke? Löten? Die selbe Frage für den...

1. Gast

Gast Gast

Brauche ich zum Anbringen einer Dachrinne aus Zink Spezialwerkzeug?
    Wie verbinde ich einzelne Teilstücke? Löten?
    Die selbe Frage für den Anschluss des Fallrohrs: Wird der eingelötet? Auf was muss ich sonst noch achten?

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. MB

MB Gast

Hä?

Wenn Sie das selber machen wollen, machen Sie eine Dachdecker- oder Klempnerausbildung.

Das ist kein Scherz. Bis das mit dem Löten klappt, dauert es eine Weile. Vorher haben Sie entweder Löcher gebraten oder eben nicht dicht.

Das ist nix für Selberbauer.

4. berndk

berndk

Beruf:
    Musikpädagoge
    Benutzertitelzusatz:
    Bungalowbewohner
    die Teilstücke werden genietet und dann verlötet.
    Der Fallrohranschluss wird eingehängt und die Rinne anschließend aufgeschnitten.
    Das Fallrohr wird gemufft und kann zusätzlich gelötet werden.

Mit Nietenzange und Blechschere für den geschickten Heimwerker kein wirkliches Problem (ausgen. Löten!)

5. MB

MB Gast

Verdeutlichung

Mein Beitrag bezog sich ausdrücklich auf das Löten.

6. Anzeige

Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Dachrinne aus Zink

Die Seite wird geladen...

Dachrinne aus Zink - Ähnliche Themen

1. Metalldeckel bei verstopfter neuer Dachrinne?

Metalldeckel bei verstopfter neuer Dachrinne?: Hallo! Ich habe eine Frage in die Runde bezüglich einer Dachrinne, die erst 2015 komplett erneuert wurde und bereits jetzt völlig verstopft war....
  2. Sandwich Dach - Dachrinne abgerissen, wie erneut befestigen

Sandwich Dach - Dachrinne abgerissen, wie erneut befestigen: Guten Abend, vor wenigen Stunden ist meine Dachrinne an einer Halle (Sandwichelemente 100mm mit Überstand) bei einem heftigen Sturm auf beiden...
  3. Dachrinne

Dachrinne: Hallo wie bekomme ich raus welche Größe meine dachrinne hat (alt)? Die soll ausgetauscht werden aber die rinneisen sollen bleiben!
  4. PE Standrohr oder Ausführung in Zink anstatt Kunststoff für Fallrohr in Entwässerung

PE Standrohr oder Ausführung in Zink anstatt Kunststoff für Fallrohr in Entwässerung: Hallo zusammen. Ich hoffe, dass ich das richtige Forum ausgewählt habe, da die Regenentwässerung von Dach, über Fassade, Sockel, runter bis in...
  5. stehendes Wasser in der Dachrinne

stehendes Wasser in der Dachrinne: In unserer Dachrinne ist stehendes Wasser. Ursache sind die zu hohen Lötnähte und etwas schief angelötete Eckstücke und Verbinder in der Nähe des...