Dachrinne geht hinter den Putz

Diskutiere Dachrinne geht hinter den Putz im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo, Wir haben uns erst seit kurzem ein älteres Haus (84Bj) gekauft und sind gerade am renovieren. Beim Abhängen der Decke in unserem...

  1. #1 FelixHa, 31.01.2018
    FelixHa

    FelixHa

    Dabei seit:
    31.01.2018
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Wir haben uns erst seit kurzem ein älteres Haus (84Bj) gekauft und sind gerade am renovieren. Beim Abhängen der Decke in unserem Ankleideraum viel mir auf, dass in der rechten oberen Ecke die Betondecke feucht ist. Dann ist mir aufgefallen, das bei starkem Regen die Regenrinne von unserem Nachbar stark überläuft und sie Merkwürdiger weise in unseren Putz rein steht ! Diese Regenrinne ist auch ungefähr auf der Höhe wie unsere Decke. Jetzt Stelle ich mir die Frage ob das so überhaut sein darf und wie ich das genau beheben lassen kann. Ob auch eventuell die Versicherung von unserem Nachbar hier greifen würde ?

    Mfg Felix
     
  2. #2 FelixHa, 31.01.2018
    FelixHa

    FelixHa

    Dabei seit:
    31.01.2018
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
  3. #3 Andybaut, 31.01.2018
    Andybaut

    Andybaut

    Dabei seit:
    02.04.2015
    Beiträge:
    5.127
    Zustimmungen:
    324
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Die Abdichtung der aufgehenden Wand an das Dach und vielleicht die Rinne selbst sind vermutlich undicht.
    Aber wer da nun was richten muss !?
    Frag am besten einen Anwalt.
     
  4. #4 Gast82596, 31.01.2018
    Gast82596

    Gast82596 Gast

    Ich würde mal sagen die Dachrinne war vorher da. Dann hat dein Vorbesitzer verputzt.
     
Thema: Dachrinne geht hinter den Putz
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. regenrinne unter putz

Die Seite wird geladen...

Dachrinne geht hinter den Putz - Ähnliche Themen

  1. Dachrinne falsch montiert?

    Dachrinne falsch montiert?: Hallo bei mir wurden neue Dachrinnen montiert. Ich persönlich finde das schlecht und nicht gut aber bin kein Profi. Die alte Rinne war 17cm die...
  2. Dachrinne geht in neu gedämmte Fassade

    Dachrinne geht in neu gedämmte Fassade: Hallo zusammen, ich bin neu und etwas ratlos, da ich in meinem näheren Umfeld kein Fachmann/keine Fachfrau habe, der/die mich beraten könnte....
  3. Aufgesetzte Dachrinne Überlauf/ Feuchtigkeit

    Aufgesetzte Dachrinne Überlauf/ Feuchtigkeit: Hallo zusammen, aktuell haben wir bei unserem EFH Neubau Wassereintritt an einem Fenster im EG. Aktuell suchen wir noch die Ursache. Das Wasser...
  4. Durchgehende Dachrinne bei Reihenhaus. Was geht?

    Durchgehende Dachrinne bei Reihenhaus. Was geht?: Hallo, ich habe schon einige Artikel zum Thema "durchgehende Dachrinne bei Reihenhäusern" gelesen, bin aber trotzdem nicht wirklich schlauer...
  5. Dachrinne geht in die Fassade rein

    Dachrinne geht in die Fassade rein: Bei unserem Neubau geht die Dachrinne ca. 2 cm in die Fassadendämmung (WDVS) an der Stelle rein, wo ein Giebelerker beginnt. Was meint ihr, ob das...