Dachrinne geht hinter den Putz

Diskutiere Dachrinne geht hinter den Putz im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo, Wir haben uns erst seit kurzem ein älteres Haus (84Bj) gekauft und sind gerade am renovieren. Beim Abhängen der Decke in unserem...

1. #1 FelixHa, 31.01.2018
    FelixHa

FelixHa

Hallo,

Wir haben uns erst seit kurzem ein älteres Haus (84Bj) gekauft und sind gerade am renovieren. Beim Abhängen der Decke in unserem Ankleideraum viel mir auf, dass in der rechten oberen Ecke die Betondecke feucht ist. Dann ist mir aufgefallen, das bei starkem Regen die Regenrinne von unserem Nachbar stark überläuft und sie Merkwürdiger weise in unseren Putz rein steht ! Diese Regenrinne ist auch ungefähr auf der Höhe wie unsere Decke. Jetzt Stelle ich mir die Frage ob das so überhaut sein darf und wie ich das genau beheben lassen kann. Ob auch eventuell die Versicherung von unserem Nachbar hier greifen würde ?

Mfg Felix

2. #2 FelixHa, 31.01.2018
    FelixHa

FelixHa

3. #3 Andybaut, 31.01.2018
    Andybaut

Andybaut

Beruf:
    Architekt
    Die Abdichtung der aufgehenden Wand an das Dach und vielleicht die Rinne selbst sind vermutlich undicht.
    Aber wer da nun was richten muss !?
    Frag am besten einen Anwalt.

4. #4 1958kos, 31.01.2018
    1958kos

1958kos

Beruf:
    Techniker
    Ich würde mal sagen die Dachrinne war vorher da. Dann hat dein Vorbesitzer verputzt.

Thema:

Dachrinne geht hinter den Putz

Die Seite wird geladen...

Dachrinne geht hinter den Putz - Ähnliche Themen

1. Dachrinne eingebaut

Dachrinne eingebaut: Hallo zusammen, Wir haben vor 3 Jahren unser Haus gekauft und alles lief super bis unser Nachbar seine Garagen Abriss die an unser Haus angebaut...
  2. Dachrinne mangelhaft?

Dachrinne mangelhaft?: Hallo zusammen, dies ist meine erste Frage hier im Forum, also verzeiht bitte, wenn ich irgendetwas vergesse oder mich unklar ausdrücke - fragt...
  3. Dachrinnen Gefälle

Dachrinnen Gefälle: Hallo, Habe gerade ein Gerüst am Haus stehen. Habe festgestellt dass in einer Regenrinne das Wasser zurückfließt ( Gefälle in die falsche...
  4. Anschluss Fallrohr/Dachrinne

Anschluss Fallrohr/Dachrinne: Guten Tag, bei meinem Neubau wurde nachträglich die Position der Fallrohre geändert, nachdem diese ursprünglich falsch platziert waren. Mir ist...
  5. Dachrinne geht in die Fassade rein

Dachrinne geht in die Fassade rein: Bei unserem Neubau geht die Dachrinne ca. 2 cm in die Fassadendämmung (WDVS) an der Stelle rein, wo ein Giebelerker beginnt. Was meint ihr, ob das...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden