Dachrinne laute Tropfgeräusche

Diskutiere Dachrinne laute Tropfgeräusche im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, bei unserem Neubau hören wir laute Tropfgeräuche an der Dachrinne der Gauben. Ich habe mal zwei VIdeos und zwei Audiaufnahmen...

1. mpears

mpears

Hallo zusammen, bei unserem Neubau hören wir laute Tropfgeräuche an der Dachrinne der Gauben.
    Ich habe mal zwei VIdeos und zwei Audiaufnahmen (einmal von innen und einmal von außen) gemacht. Dort kann man die Tropfgeräusche gut hören. Im inneren, also dort wo wir schlafen (ich liege mit meinem Kopf direkt an der Wand) ist das Geräusch richtig laut und nervig.
    Meine Frau ist bei Geräuschen sehr unempflindlich, aber bei den Tropfgeräuschen nervt es selbst sie.
    Die Geräusche kann man auch im OG und auch im EG hören.
    Wie kann sowas behoben werden, bzw. wie sollte das möglichst fachmännisch behoben werden?
    Aktuell ist die Aussage des Flaschners, dass die Geräusche normal sind. Da bin ich und auch der Bauleiter anderer Meinung. Beim Nachbarhaus (mit ähnlichen Gauben) ist nichts zu hören.

Anhänge:

2. BaUT

BaUT

Beruf:
    Baufacharbeiter und Dipl.-Ing. Hochbau
    Benutzertitelzusatz:
    Erklärbär
    Ich mache keine ZIP-Dateien von fremden Leuten auf.
    Aber es wäre super, wenn du einfach mal Fotos von der Rinne, dem Fallrohr und dem unteren Ablauf/Auslauf des Fallrohres machen könntest.

3. mpears

mpears

Kann ich verstehen. Kann leider keine andere Dateien hochladen..
    Hab die beiden Videos bei Youtube hochgeladen:

https://youtube.com/shorts/-duvIo-NWm0

Bilder kann ich heute Mittag noch machen.

4. mpears

mpears

IMG_8811.JPG IMG_8812.JPG IMG_8813.JPG IMG_8814.JPG IMG_8815.JPG IMG_8816.JPG IMG_8817.JPG IMG_8818.JPG IMG_8819.JPG

Thema:

Dachrinne laute Tropfgeräusche

Die Seite wird geladen...

Dachrinne laute Tropfgeräusche - Ähnliche Themen

1. Sanierung innenliegende Dachrinne / Attika – Rostprobleme & stehendes Wasser @salzhaltige Küstenluft

Sanierung innenliegende Dachrinne / Attika – Rostprobleme & stehendes Wasser @salzhaltige Küstenluft: Hallo zusammen, ich benötige fachlichen Rat für die Sanierung unserer Ferienvilla auf der Insel Pag (Kroatien). Das Haus steht in unmittelbarer...
  2. Dachrinne abdichten

Dachrinne abdichten: Hallo erst einmal! Womit dichte ich am besten eine Dachrinne ab? Es ist ein Zwischenstück zwischen 2 langen Stücken - die hohrizontal verlaufen....
  3. Dachrinne aus Kupfer erweitern in Dämmung aber wie

Dachrinne aus Kupfer erweitern in Dämmung aber wie: Hallo, ich hoffe ich werde jetzt nur Hilfe bekommen ich kenne gerade meine Fassade unterhalb mit Peut-être Dämmung und da drüber Steinwolle aus...
  4. Rostlöcher in Zink-Dachrinne reparieren

Rostlöcher in Zink-Dachrinne reparieren: Hallo guten Tag, wir haben Zinkdachrinnen, sie sind schon älter und weisen Löcher auf. Ich habe ein Angebot von einem Handwerker, die Rinnen mit...
  5. Aufwand Montage Dachrinne

Aufwand Montage Dachrinne: Hallo, ich habe ein Angebot über die Montage einer Dachrinne inkl. Fallrohr vorliegen. Material habe ich mal beim Baustoffhändler angefragt,...