Dachrinne so in Ordnung oder Pfusch?

Diskutiere Dachrinne so in Ordnung oder Pfusch? im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo, wir haben bei unserem Neubau nun die Dachrinne montiert bekommen. Ich habe ein Bild davon gemacht, da ich nicht sicher bin, ob das alles...

  1. #1 Hansi009, 25.02.2021
    Hansi009

    Hansi009

    Dabei seit:
    25.02.2021
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    wir haben bei unserem Neubau nun die Dachrinne montiert bekommen. Ich habe ein Bild davon gemacht, da ich nicht sicher bin, ob das alles so in Ordnung ist oder nicht. Die Verbindung sieht jedenfalls ziemlich abenteuerlich aus.

    Danke für eure Antworten.
     

    Anhänge:

  2. #2 Fabian Weber, 26.02.2021
    Fabian Weber

    Fabian Weber

    Dabei seit:
    03.04.2018
    Beiträge:
    9.782
    Zustimmungen:
    3.200
    Was gefällt Dir denn nicht?
     
  3. BaUT

    BaUT

    Dabei seit:
    30.10.2019
    Beiträge:
    2.475
    Zustimmungen:
    1.470
    Beruf:
    Bauingenieur
    Ort:
    Berlin
    Einen Schönheitspreis werden die beiden Lötnähte nicht gewinnen - müssen sie aber auch nicht, denn außer die Krähen wird niemand sie sehen.

    Solange die Verbindung dicht ist...
    ... und wenn nicht, werden sie es innerhalb der Gewährleistung sehen und dann muss eben der Klempner noch mal hoch und nacharbeiten.

    Fragen Sie doch ihren Bauleiter oder noch besser ihren Bauüberwacher, was er davon hält. Oder lassen Sie die bauherrenseitige Qualitätssicherung durch dieses Forum durchführen?
     
Thema:

Dachrinne so in Ordnung oder Pfusch?

Die Seite wird geladen...

Dachrinne so in Ordnung oder Pfusch? - Ähnliche Themen

  1. Dachrinne tropft - normal ?

    Dachrinne tropft - normal ?: Moin Zusammen, ich bin neu hier im Forum, da ich einen Neubau (bereits fertig) gekauft habe. Nun habe ich mit dem GU das Thema Mängel, die sich...
  2. Innenliegende Dachrinne

    Innenliegende Dachrinne: Hallo, ich bin neu hier. Heiße Halit und komme aus 48249 Dülmen. Ich habe auch direkt eine Frage, Ich habe ein Haus von 1967 welches ein Walmdach...
  3. Spenglerarbeiten innenliegende Dachrinne

    Spenglerarbeiten innenliegende Dachrinne: Hallo zusammen, leider haben wir erst kommenden Montag (10.08.) einen Termin mit unserem Sachverständigen. Daher würde ich mir gerne vorab ein...
  4. Dachrinne und Wärmedämmverbundsystem - Anschlussmöglichkeiten

    Dachrinne und Wärmedämmverbundsystem - Anschlussmöglichkeiten: Ist es möglich, eine Dachrinne direkt auf dem WDVs zu montieren? Also so, daß die darauf liegt? Das Wärmedämmverbundsystem muss doch irgendwie...
  5. Dachrinne an WDVS

    Dachrinne an WDVS: Zunächst will ich mal den Istzustand beschreiben. Das Haus stammt von 1947 und ist im wesentlichen mit zweischaligem Mauerwerk ausgeführt. Der...