Dachrinne so in Ordnung oder Pfusch?

Diskutiere Dachrinne so in Ordnung oder Pfusch? im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo, wir haben bei unserem Neubau nun die Dachrinne montiert bekommen. Ich habe ein Bild davon gemacht, da ich nicht sicher bin, ob das alles...

  1. #1 Hansi009, 25.02.2021
    Hansi009

    Hansi009

    Dabei seit:
    25.02.2021
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    wir haben bei unserem Neubau nun die Dachrinne montiert bekommen. Ich habe ein Bild davon gemacht, da ich nicht sicher bin, ob das alles so in Ordnung ist oder nicht. Die Verbindung sieht jedenfalls ziemlich abenteuerlich aus.

    Danke für eure Antworten.
     

    Anhänge:

  2. #2 Fabian Weber, 26.02.2021
    Fabian Weber

    Fabian Weber

    Dabei seit:
    03.04.2018
    Beiträge:
    13.442
    Zustimmungen:
    5.102
    Was gefällt Dir denn nicht?
     
  3. BaUT

    BaUT

    Dabei seit:
    30.10.2019
    Beiträge:
    6.701
    Zustimmungen:
    4.046
    Beruf:
    Bau-Ing.
    Ort:
    Berlin
    Benutzertitelzusatz:
    Erklärbär
    Einen Schönheitspreis werden die beiden Lötnähte nicht gewinnen - müssen sie aber auch nicht, denn außer die Krähen wird niemand sie sehen.

    Solange die Verbindung dicht ist...
    ... und wenn nicht, werden sie es innerhalb der Gewährleistung sehen und dann muss eben der Klempner noch mal hoch und nacharbeiten.

    Fragen Sie doch ihren Bauleiter oder noch besser ihren Bauüberwacher, was er davon hält. Oder lassen Sie die bauherrenseitige Qualitätssicherung durch dieses Forum durchführen?
     
Thema:

Dachrinne so in Ordnung oder Pfusch?

Die Seite wird geladen...

Dachrinne so in Ordnung oder Pfusch? - Ähnliche Themen

  1. Dachrinne geht in neu gedämmte Fassade

    Dachrinne geht in neu gedämmte Fassade: Hallo zusammen, ich bin neu und etwas ratlos, da ich in meinem näheren Umfeld kein Fachmann/keine Fachfrau habe, der/die mich beraten könnte....
  2. Aufgesetzte Dachrinne Überlauf/ Feuchtigkeit

    Aufgesetzte Dachrinne Überlauf/ Feuchtigkeit: Hallo zusammen, aktuell haben wir bei unserem EFH Neubau Wassereintritt an einem Fenster im EG. Aktuell suchen wir noch die Ursache. Das Wasser...
  3. Durchgehende Dachrinne bei Reihenhaus. Was geht?

    Durchgehende Dachrinne bei Reihenhaus. Was geht?: Hallo, ich habe schon einige Artikel zum Thema "durchgehende Dachrinne bei Reihenhäusern" gelesen, bin aber trotzdem nicht wirklich schlauer...
  4. Abstand Dachziegel - Dachrinne und letzte Ziegelreihe andere Neigung

    Abstand Dachziegel - Dachrinne und letzte Ziegelreihe andere Neigung: Hallo Bauexperten ich habe mein Garagendach neu decken lassen. Aber an einer Seite ist jetzt ein Abstand von 10cm von den Dachziegeln zur...
  5. Kunststoff Dachrinne 150mm zum Einhängen reduzieren auf 80mm

    Kunststoff Dachrinne 150mm zum Einhängen reduzieren auf 80mm: Hallo, für alle, die nicht viel lesen wollen, gehts bei +++++ los. Ich habe ein Bild angehängt, auf dem man zwei verschiedenfarbige Varianten...