Dachrinne wie am besten reinigen?

Diskutiere Dachrinne wie am besten reinigen? im Dach Forum im Bereich Neubau; Moin, hat jemand eine Idee wie ich die Dachrinne reinigen könnte? Hab übrigens eine Maler Teleskopstange, aber nur einen Aufsatz für...

  1. #1 Darius1, 23.06.2019
    Darius1

    Darius1

    Dabei seit:
    25.10.2014
    Beiträge:
    481
    Zustimmungen:
    21
    Beruf:
    Kaufmann
    Ort:
    Speyer
    Moin,

    hat jemand eine Idee wie ich die Dachrinne reinigen könnte?

    Hab übrigens eine Maler Teleskopstange, aber nur einen Aufsatz für Maler-Walzen, gibt es da vielleicht etwas geeignetes was man an die Teleskopstange machen könnte?

    Oder hat jemand eine bessere Idee?

    Gruß

    Darius
     

    Anhänge:

  2. #2 Bauer85, 23.06.2019
    Bauer85

    Bauer85

    Dabei seit:
    03.01.2014
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    57
    Beruf:
    Chemiker
    Ort:
    Wien
    Würde das so belassen, das sieht nicht nach dramatischer Verunreinigung aus die unbedingt beseitigt werden müsste. Ein starker Regen könnte das durchaus ganz von selbst bewerkstelligen.
    Gibt es denn Probleme mit dem Ablauf des Regenwassers? Laufen die Rinnen über?

    Wenns dennoch sein muss:
    Gartenschlauch mit reichlich Durchsatz.
    Sehr starker Staubsauger mit langem Schlauch
    Druckluft (der Dreck ist nachher allerdings überall)
    Kann man alles bei Bedarf an die Malerstange binden.
     
  3. #3 driver55, 23.06.2019
    driver55

    driver55

    Dabei seit:
    22.02.2008
    Beiträge:
    5.850
    Zustimmungen:
    1.228
    Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Ort:
    Pforzheim
    Zum Bilder machen haste den Nachbarn auf's Dach geschickt?:cool:
    Sofern das Gebäude nicht 100 m hoch ist, würde ich mir eine geeignete Leiter kaufen (ggfs. ausleihen, Nachbarschaft?) und dann die Rinne reinigen.
    Eimer an die Leiter hängen und mit Handfeger und schmaler Keller den Dreck "rausschaufeln".
     
  4. #4 Darius1, 23.06.2019
    Darius1

    Darius1

    Dabei seit:
    25.10.2014
    Beiträge:
    481
    Zustimmungen:
    21
    Beruf:
    Kaufmann
    Ort:
    Speyer
    Nein laufen nicht über, danke.
     
  5. am1003

    am1003

    Dabei seit:
    30.11.2015
    Beiträge:
    1.581
    Zustimmungen:
    369
    Beruf:
    Installateur
    Ort:
    Spreenhagen, Brandenburg
    Die Rinne darf als sauber betrachtet werden.
     
  6. #6 Darius1, 23.06.2019
    Darius1

    Darius1

    Dabei seit:
    25.10.2014
    Beiträge:
    481
    Zustimmungen:
    21
    Beruf:
    Kaufmann
    Ort:
    Speyer
    ok danke :D
     
  7. #7 simon84, 24.06.2019
    simon84

    simon84
    Moderator

    Dabei seit:
    11.11.2012
    Beiträge:
    20.886
    Zustimmungen:
    5.622
    Beruf:
    Schrauber
    Ort:
    Muenchen
    Ja so bisschen Dreck ist normal. Sonst einfach rausfegen.
     
Thema:

Dachrinne wie am besten reinigen?

Die Seite wird geladen...

Dachrinne wie am besten reinigen? - Ähnliche Themen

  1. Loch zwischen Dachrinne und Balken bzw. Wand

    Loch zwischen Dachrinne und Balken bzw. Wand: Hallo liebes Forum, gehe ich recht in der Annahme, dass die "Löcher" zwischen Dachrinne und Balken bzw. Hauswand nicht sein sollten und...
  2. Dachrinne, Regenrinne?

    Dachrinne, Regenrinne?: Guten Tag zusammen, wir haben uns einen Altbau als Hausprojekt zugelegt und würden mal gerne in Erfahrungstausch gehen. Geplant ist eine...
  3. Dachrinne falsch montiert?

    Dachrinne falsch montiert?: Hallo bei mir wurden neue Dachrinnen montiert. Ich persönlich finde das schlecht und nicht gut aber bin kein Profi. Die alte Rinne war 17cm die...
  4. Dachrinne geht in neu gedämmte Fassade

    Dachrinne geht in neu gedämmte Fassade: Hallo zusammen, ich bin neu und etwas ratlos, da ich in meinem näheren Umfeld kein Fachmann/keine Fachfrau habe, der/die mich beraten könnte....
  5. Aufgesetzte Dachrinne Überlauf/ Feuchtigkeit

    Aufgesetzte Dachrinne Überlauf/ Feuchtigkeit: Hallo zusammen, aktuell haben wir bei unserem EFH Neubau Wassereintritt an einem Fenster im EG. Aktuell suchen wir noch die Ursache. Das Wasser...