Dachrinne

Diskutiere Dachrinne im Praxisausführungen und Details Forum im Bereich Architektur; Hallo Experten, ich bin ziemlicher Laie/Heimwerker und habe mir deshalb für mein Wochenendhaus eine Meisterfirma des Dachdeckerhandwerks für...

1. #1 fkuddel, 15.05.2016
    fkuddel

fkuddel Gast

Hallo Experten,

ich bin ziemlicher Laie/Heimwerker und habe mir deshalb für mein Wochenendhaus eine Meisterfirma des Dachdeckerhandwerks für meine neue Dachrinne genommen. Die wollen jetzt fast 1.000 Euro für die Arbeiten haben. Das Ergebnis der Arbeiten hatte ich mir so aber nicht vorgestellt (siehe Fotos). Ich weiß, dass das Gefälle des Hauses vorn liegt. Trotzdem: Die Einhangbleche, die jetzt mit angebracht wurden (Dach war fertig und hatte Plasterinne dran, die immer undicht war) bringen zumindest rechts keinen Wert und links ragen sie in die Rinnenmitte, was so aus meiner Sicht nicht okay ist. Der Rinnensprung in der Flucht rechts erklärt sich mir auch nicht. Sehe ich das falsch? Geht das nicht anders wie der Meister behauptet oder ist es simpel Pfusch? Wie müsste es aussehen? Ich habe mir ja extra eine Meisterfirma genommen, weil mir die Kenntnisse fehlen. Vielen Dank für Ihre Hinweise.
    Dach links reduziert.jpg Dach rechts1reduz.jpg Dach rechts2reduz.jpg

2. am1003

am1003

Beruf:
    Installateur
    Die Einhangbleche sollten eigentlich hinten an der Kantung der Rinne anliegen. Dieser Versatz in der Rinne könnte ein Dehnungsausgleich sein. Die Rinne kann aber nach gerichtet werden, um das unauffällig zu gestalten.

Gesendet von meinem LIFETAB_P891X mit Tapatalk

Thema: Dachrinne
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. dachrinne spengler

Die Seite wird geladen...

Dachrinne - Ähnliche Themen

1. Dachrinne abdichten

Dachrinne abdichten: Hallo erst einmal! Womit dichte ich am besten eine Dachrinne ab? Es ist ein Zwischenstück zwischen 2 langen Stücken - die hohrizontal verlaufen....
  2. Dachrinne aus Kupfer erweitern in Dämmung aber wie

Dachrinne aus Kupfer erweitern in Dämmung aber wie: Hallo, ich hoffe ich werde jetzt nur Hilfe bekommen ich kenne gerade meine Fassade unterhalb mit Peut-être Dämmung und da drüber Steinwolle aus...
  3. Rostlöcher in Zink-Dachrinne reparieren

Rostlöcher in Zink-Dachrinne reparieren: Hallo guten Tag, wir haben Zinkdachrinnen, sie sind schon älter und weisen Löcher auf. Ich habe ein Angebot von einem Handwerker, die Rinnen mit...
  4. Aufwand Montage Dachrinne

Aufwand Montage Dachrinne: Hallo, ich habe ein Angebot über die Montage einer Dachrinne inkl. Fallrohr vorliegen. Material habe ich mal beim Baustoffhändler angefragt,...
  5. Doppelhaus mit gemeinsamer Dachrinne

Doppelhaus mit gemeinsamer Dachrinne: Hi, ich habe eine Frage zu einem Problem mit der Dachentwässerung. Ich habe eine Doppelhaushälfte (Hessen). Der Berühtungspunkt sind die beiden...