Dachrinnen - Kosten?

Diskutiere Dachrinnen - Kosten? im Dach Forum im Bereich Neubau; Liebes Forum, gestern bin ich wieder mal um mein Haus herumscharwenzelt und dachte mir: "he, neue Dachrinnen wären doch gar nicht mal schlecht"...

  1. #1 derengelfrank, 03.04.2006
    derengelfrank

    derengelfrank

    Dabei seit:
    20.03.2006
    Beiträge:
    804
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Softwareentwickler
    Ort:
    M
    Liebes Forum,
    gestern bin ich wieder mal um mein Haus herumscharwenzelt und dachte mir:
    "he, neue Dachrinnen wären doch gar nicht mal schlecht" - vor allen Dingen, da ich diese Jahr noch die Fassade ausbessern und streichen will.

    Ich habe ca. 28 lfd Meter Regenrinnen und 2 Fallrohre mit je ca 3 Metern Länge, das Haus steht in München.

    Mit welchen Materialkosten muß ich ca. rechnen (Rinnen, Fallrohre, Rinnenhalter, Befestigungen, Fangkörbe, 6 Endkappen, Revisionsklappen)?
    Welches Material ist zu empfehlen (Edelstahl/Kupfer/Zink)? Vor/nachteile?
    Farbwunsch: Edelstahloptik oder lichtgrau.
    Kann man Zink- und Kupferrohre dauerhaft in einer gewünschten Farbe streichen?
    Gibt es evtl Kupferrohre mit Kunststoffüberzug? (sowas kenn ich aus dem Fahrzeugbau - Rahmenteile mit Kunststoffüberzug als Schlag/Korrosionsschutz)

    Ich habe zwar schon etwas im Internet recheriert, aber nirgens eine Preisaufstellung gefunden, an der ich mich orientieren konnte.

    Für Antworten schon mal herzlichen Dank,
    frank
     
Thema:

Dachrinnen - Kosten?

Die Seite wird geladen...

Dachrinnen - Kosten? - Ähnliche Themen

  1. Edelstahl Dachrinne

    Edelstahl Dachrinne: Ich Interessiere mich für Edelstahl Dachrinnen. Es gibt Systeme mit Verbindungsteilen. Werden die verklebt oder müssen die gelötet/geschweißt werden?
  2. Dachrinne sanieren bei genehmigte Überbauung

    Dachrinne sanieren bei genehmigte Überbauung: Hallo, ich besitze ein Haus (Bayern) Baujahr 1967 mit Walmdach. Das Haus steht auf drei Seiten direkt auf der Grenze, heißt, die Dachrinne ist...
  3. DHH Höhenunterschied der Dachrinne

    DHH Höhenunterschied der Dachrinne: Hallo zusammen, ich bin es Leid mit unseren Nachbarn. Wir haben 2019 eine DHH gebaut neben einer seit 20 Jahren bestehenden DHH. Der Stil ist...
  4. Formfaktor 0,85 Dachrinne Rinnenwinkel

    Formfaktor 0,85 Dachrinne Rinnenwinkel: Hallo, ich bin gerade verunsichert bei der Berechnung meiner Regenrinne. Der Formfaktor bei Richtungsänderungen und Rinnenwinkel beträgt 0,85....
  5. Geräusche Dachrinne

    Geräusche Dachrinne: Hallo, wir haben ein größeres Problem. Bei uns nisten schon "immer" Spatzen unter den ersten Dachziegeln am Eck... Seit ein paar Wochen jedoch...