Dachrinnen - Kosten?

Diskutiere Dachrinnen - Kosten? im Dach Forum im Bereich Neubau; Liebes Forum, gestern bin ich wieder mal um mein Haus herumscharwenzelt und dachte mir: "he, neue Dachrinnen wären doch gar nicht mal schlecht"...

  1. #1 derengelfrank, 3. April 2006
    derengelfrank

    derengelfrank

    Dabei seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    802
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Softwareentwickler
    Ort:
    M
    Liebes Forum,
    gestern bin ich wieder mal um mein Haus herumscharwenzelt und dachte mir:
    "he, neue Dachrinnen wären doch gar nicht mal schlecht" - vor allen Dingen, da ich diese Jahr noch die Fassade ausbessern und streichen will.

    Ich habe ca. 28 lfd Meter Regenrinnen und 2 Fallrohre mit je ca 3 Metern Länge, das Haus steht in München.

    Mit welchen Materialkosten muß ich ca. rechnen (Rinnen, Fallrohre, Rinnenhalter, Befestigungen, Fangkörbe, 6 Endkappen, Revisionsklappen)?
    Welches Material ist zu empfehlen (Edelstahl/Kupfer/Zink)? Vor/nachteile?
    Farbwunsch: Edelstahloptik oder lichtgrau.
    Kann man Zink- und Kupferrohre dauerhaft in einer gewünschten Farbe streichen?
    Gibt es evtl Kupferrohre mit Kunststoffüberzug? (sowas kenn ich aus dem Fahrzeugbau - Rahmenteile mit Kunststoffüberzug als Schlag/Korrosionsschutz)

    Ich habe zwar schon etwas im Internet recheriert, aber nirgens eine Preisaufstellung gefunden, an der ich mich orientieren konnte.

    Für Antworten schon mal herzlichen Dank,
    frank
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Dachrinnen - Kosten?

Die Seite wird geladen...

Dachrinnen - Kosten? - Ähnliche Themen

  1. Maler Kosten

    Maler Kosten: Hallo, bei mir stehen ca. 1000 qm zum streichen an (Neubau). Mit welchen Kosten sollte ich kalkulieren? Material besorge ich (Farbe,...
  2. Kosten für den Statiker

    Kosten für den Statiker: Hallo Zusammen, also ich bin ganz neu hier Und hoffe das ich auf meine Frage eine Antwort bekommen werde Wir planen zur Zeit ein Umbau im Haus...
  3. Was sollte ein FI Schutzschalter zusätzlich kosten - wieviele braucht man im Neubau

    Was sollte ein FI Schutzschalter zusätzlich kosten - wieviele braucht man im Neubau: Hallo Ich bin gerade dabei ein Neubau zu planen, Vollunterkellert, EG und Dachgeschoß. Keller: Büro, Hobbyraum, Dusch WC, Abstellraum,...
  4. Kosten "Komplettbauteil Abwasserinstallation"

    Kosten "Komplettbauteil Abwasserinstallation": Hallo! Ich hab mir ein Buch zum Thema Baukosten bei Sanierungen gekauft. Ich würde gerne allgemein wissen (geht nicht um ein konkretes Haus),...
  5. Kosten für Punkt-Fundamente und Carport-Entwässerung

    Kosten für Punkt-Fundamente und Carport-Entwässerung: Hallo, ich hab von unserer Baufirma ein Angebot für Vorbereitung eines Carports erhalten: - 12 Punkt-Fundamente 40x40x80 cm (BxTxH) - ca. 1m...