Dachrinnen - Kosten?

Diskutiere Dachrinnen - Kosten? im Dach Forum im Bereich Neubau; Liebes Forum, gestern bin ich wieder mal um mein Haus herumscharwenzelt und dachte mir: "he, neue Dachrinnen wären doch gar nicht mal schlecht"...

  1. #1 derengelfrank, 03.04.2006
    derengelfrank

    derengelfrank

    Dabei seit:
    20.03.2006
    Beiträge:
    804
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Softwareentwickler
    Ort:
    M
    Liebes Forum,
    gestern bin ich wieder mal um mein Haus herumscharwenzelt und dachte mir:
    "he, neue Dachrinnen wären doch gar nicht mal schlecht" - vor allen Dingen, da ich diese Jahr noch die Fassade ausbessern und streichen will.

    Ich habe ca. 28 lfd Meter Regenrinnen und 2 Fallrohre mit je ca 3 Metern Länge, das Haus steht in München.

    Mit welchen Materialkosten muß ich ca. rechnen (Rinnen, Fallrohre, Rinnenhalter, Befestigungen, Fangkörbe, 6 Endkappen, Revisionsklappen)?
    Welches Material ist zu empfehlen (Edelstahl/Kupfer/Zink)? Vor/nachteile?
    Farbwunsch: Edelstahloptik oder lichtgrau.
    Kann man Zink- und Kupferrohre dauerhaft in einer gewünschten Farbe streichen?
    Gibt es evtl Kupferrohre mit Kunststoffüberzug? (sowas kenn ich aus dem Fahrzeugbau - Rahmenteile mit Kunststoffüberzug als Schlag/Korrosionsschutz)

    Ich habe zwar schon etwas im Internet recheriert, aber nirgens eine Preisaufstellung gefunden, an der ich mich orientieren konnte.

    Für Antworten schon mal herzlichen Dank,
    frank
     
Thema:

Dachrinnen - Kosten?

Die Seite wird geladen...

Dachrinnen - Kosten? - Ähnliche Themen

  1. Dachrinne so in Ordnung oder Pfusch?

    Dachrinne so in Ordnung oder Pfusch?: Hallo, wir haben bei unserem Neubau nun die Dachrinne montiert bekommen. Ich habe ein Bild davon gemacht, da ich nicht sicher bin, ob das alles...
  2. Innenliegende Dachrinne

    Innenliegende Dachrinne: Hallo, ich bin neu hier. Heiße Halit und komme aus 48249 Dülmen. Ich habe auch direkt eine Frage, Ich habe ein Haus von 1967 welches ein Walmdach...
  3. Spenglerarbeiten innenliegende Dachrinne

    Spenglerarbeiten innenliegende Dachrinne: Hallo zusammen, leider haben wir erst kommenden Montag (10.08.) einen Termin mit unserem Sachverständigen. Daher würde ich mir gerne vorab ein...
  4. Dachrinne und Wärmedämmverbundsystem - Anschlussmöglichkeiten

    Dachrinne und Wärmedämmverbundsystem - Anschlussmöglichkeiten: Ist es möglich, eine Dachrinne direkt auf dem WDVs zu montieren? Also so, daß die darauf liegt? Das Wärmedämmverbundsystem muss doch irgendwie...
  5. Dachrinne an WDVS

    Dachrinne an WDVS: Zunächst will ich mal den Istzustand beschreiben. Das Haus stammt von 1947 und ist im wesentlichen mit zweischaligem Mauerwerk ausgeführt. Der...