Dachrinnen noch zu verarbeiten/löten?

Diskutiere Dachrinnen noch zu verarbeiten/löten? im Dach Forum im Bereich Neubau; also, wer beim löten in die Dachrinne ein Loch brennt, der hat den Kolben über Nacht drauf liegen gelassen. Blödsinn... Passiert jedem...

1. H.PF

H.PF

Beruf:
    Baufachberater + Staatl. geprüfter Hochbau
    Benutzertitelzusatz:
    Dachdecker+Hochbautechniker
    Blödsinn...

Passiert jedem Klempner immer mal wieder weil wir sowieso immer grenzwertig heiß löten um schnell vorran zu kommen. Wenn man dann mal um 10 - 20 Grad neben der Temperatur liegt und mal drückt ist man halt durchs Blech durch...

Man muß halt aufpassen... Rauchen, Grobkornbildung, alles Warnzeichen...

2. H.PF

H.PF

Beruf:
    Baufachberater + Staatl. geprüfter Hochbau
    Benutzertitelzusatz:
    Dachdecker+Hochbautechniker

Bei manchen Rinnen geht es...
    Man muß halt gucken, wie durchoxidiert das Material ist.

Wenn das Material noch dick genug ist kann man das gut mit der Fächerscheibe und Flex säubern, dann mit HCL verlöten...

3. RAG79

RAG79

Beruf:
    Soldat
    @ Pruefhammer: DANKE!

4. Dachi

Dachi

Beruf:
    Dachdeckermeister
    Benutzertitelzusatz:
    Lernender
    :28: Passiert halt auch nach 20 Jahren noch. Zwar nur 1x/Jahr und meistens wenn man Nebenbei schwätzt, aber es passiert.
    Bei Blei entsprechend schneller/öfter:Brille

Thema:

Dachrinnen noch zu verarbeiten/löten?

Die Seite wird geladen...

Dachrinnen noch zu verarbeiten/löten? - Ähnliche Themen

1. Dachrinne abdichten

Dachrinne abdichten: Hallo erst einmal! Womit dichte ich am besten eine Dachrinne ab? Es ist ein Zwischenstück zwischen 2 langen Stücken - die hohrizontal verlaufen....
  2. Dachrinne aus Kupfer erweitern in Dämmung aber wie

Dachrinne aus Kupfer erweitern in Dämmung aber wie: Hallo, ich hoffe ich werde jetzt nur Hilfe bekommen ich kenne gerade meine Fassade unterhalb mit Peut-être Dämmung und da drüber Steinwolle aus...
  3. Rostlöcher in Zink-Dachrinne reparieren

Rostlöcher in Zink-Dachrinne reparieren: Hallo guten Tag, wir haben Zinkdachrinnen, sie sind schon älter und weisen Löcher auf. Ich habe ein Angebot von einem Handwerker, die Rinnen mit...
  4. Aufwand Montage Dachrinne

Aufwand Montage Dachrinne: Hallo, ich habe ein Angebot über die Montage einer Dachrinne inkl. Fallrohr vorliegen. Material habe ich mal beim Baustoffhändler angefragt,...
  5. Doppelhaus mit gemeinsamer Dachrinne

Doppelhaus mit gemeinsamer Dachrinne: Hi, ich habe eine Frage zu einem Problem mit der Dachentwässerung. Ich habe eine Doppelhaushälfte (Hessen). Der Berühtungspunkt sind die beiden...