Dachrinnen verzinkt

Diskutiere Dachrinnen verzinkt im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, Wir haben vor 3 Wochen unsere verzinkten Dachrinnen bekommen. Die Abläufe sind noch nicht ganz fertig, so dass das Wasser in den...

1. #1 Haus2022, 27.12.2022
    Haus2022

Haus2022

Hallo zusammen,

Wir haben vor 3 Wochen unsere verzinkten Dachrinnen bekommen. Die Abläufe sind noch nicht ganz fertig, so dass das Wasser in den Dachrinnen steht. Diese weißen jetzt schon Flecken auf.

Ist das normale Korrrosion? Oder sind es Mängel? Vielleicht 2. Wahl?

Wer kann uns helfen?

Anhänge:

2. Tilo

Tilo

Beruf:
    Dipl.- Bauingenieur
    Hallo
    Vermutlich sind es Dachrinnen aus Titanzink. Die mattgraue Patina-Bildung beginnt.
    Siehe beiliegender Beitrag:

Anhänge:

3. SIL

SIL

Beruf:
    M. Sc. Dipl. Ingenieur
    Sauber machen und streichen und wo ist dein Einhangblech ? Ungünstig fotografiert? Hier scheint deine Deckung nur zu führen...oder liegt es "hinten an"?

Thema:

Dachrinnen verzinkt

Die Seite wird geladen...

Dachrinnen verzinkt - Ähnliche Themen

1. Dachrinne abdichten

Dachrinne abdichten: Hallo erst einmal! Womit dichte ich am besten eine Dachrinne ab? Es ist ein Zwischenstück zwischen 2 langen Stücken - die hohrizontal verlaufen....
  2. Dachrinne aus Kupfer erweitern in Dämmung aber wie

Dachrinne aus Kupfer erweitern in Dämmung aber wie: Hallo, ich hoffe ich werde jetzt nur Hilfe bekommen ich kenne gerade meine Fassade unterhalb mit Peut-être Dämmung und da drüber Steinwolle aus...
  3. Rostlöcher in Zink-Dachrinne reparieren

Rostlöcher in Zink-Dachrinne reparieren: Hallo guten Tag, wir haben Zinkdachrinnen, sie sind schon älter und weisen Löcher auf. Ich habe ein Angebot von einem Handwerker, die Rinnen mit...
  4. Aufwand Montage Dachrinne

Aufwand Montage Dachrinne: Hallo, ich habe ein Angebot über die Montage einer Dachrinne inkl. Fallrohr vorliegen. Material habe ich mal beim Baustoffhändler angefragt,...
  5. Doppelhaus mit gemeinsamer Dachrinne

Doppelhaus mit gemeinsamer Dachrinne: Hi, ich habe eine Frage zu einem Problem mit der Dachentwässerung. Ich habe eine Doppelhaushälfte (Hessen). Der Berühtungspunkt sind die beiden...