Dachsanierung bei Nachbarreihenhaus / Abdeckung meiner Dachziegel

Diskutiere Dachsanierung bei Nachbarreihenhaus / Abdeckung meiner Dachziegel im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo zusammen, ich habe eine Frage: wir haben ein Reiheneckhaus (real geteilt). Unser Nachbar lässt gerade sein Dach sanieren und neu eindecken....

  1. #1 Jumper28, 21.04.2021
    Jumper28

    Jumper28

    Dabei seit:
    21.04.2021
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich habe eine Frage: wir haben ein Reiheneckhaus (real geteilt). Unser Nachbar lässt gerade sein Dach sanieren und neu eindecken. Jetzt haben wir heute bemerkt, dass die Dachdecker von unserem Dach auch eine Reihe (angrenzend an das Nachbarhaus) abgedeckt haben, vermutlich, um an die Dachziegel des Nachbarn zu kommen.

    Jetzt haben die Dachdecker aber unsere Ziegelreihe nicht wieder abgedeckt. Jetzt hat es heute schon leicht geregnet und morgen auch nochmal etwas.

    Meine Frage: ist ein Dach bei leichtem Regen auch ohne Dachziegel wasserfest?

    Danke für eure Rückmeldungen.

    Viele Grüße
    Jumper
     
  2. Reifi

    Reifi

    Dabei seit:
    08.01.2009
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    38
    Beruf:
    IT-Berater
    Ort:
    Warendorf
    Ist eine Unterspannbahn vorhanden oder ist das Doch an der Stelle komplett offen bzw. liegt die Dämmung frei?
     
  3. #3 jodler2014, 21.04.2021
    jodler2014

    jodler2014

    Dabei seit:
    20.12.2014
    Beiträge:
    3.895
    Zustimmungen:
    536
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    RP
    Das ist eine gute Frage !
    Aber so doof sind Dachdecker ja auch nicht ?!
    Die haben zur Not immer eine Folie zum Abdecken dabei und ein paar Dachlatten zum befestigen !
    Ein Foto von der Sachlage wäre hilfreich .
    Gerade im Zeitalter der Digitalisierung oftmals sehr sinnvoll.

    Das Foto kann man sogar hier im BEF hochladen .
    Auch als Neuling muss man Geduld haben ...
     
  4. #4 Jumper28, 22.04.2021
    Jumper28

    Jumper28

    Dabei seit:
    21.04.2021
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ja, eine Unterspannbahn ist vorhanden m.E. Bin kein Profi, aber unser Dach wurde vor vier Jahren frisch saniert. Daher gehe ich davon aus.
     
Thema:

Dachsanierung bei Nachbarreihenhaus / Abdeckung meiner Dachziegel

Die Seite wird geladen...

Dachsanierung bei Nachbarreihenhaus / Abdeckung meiner Dachziegel - Ähnliche Themen

  1. Bauphysikalische Eignung Aufsparrendämmung/Dachsanierung

    Bauphysikalische Eignung Aufsparrendämmung/Dachsanierung: Guten Abend, mich interessiert die bauphysikalische Eignung einer Dachsanierung bzw. des Aufbaus hinsichtlich eventuellen Tauwassers. Die...
  2. Diffusionsdichte Dachsanierung mit PIR und Holzfaser?

    Diffusionsdichte Dachsanierung mit PIR und Holzfaser?: Ich plane mit Architekt und Bauphysiker eine Dachsanierung eines 45 Grad Steildachs. Im Dach ist eine Dachwohnung mit Dachfenstern und darüber ein...
  3. Dachsanierung nach Marderbefall

    Dachsanierung nach Marderbefall: Marder in der Dachkonstruktion Aufbau des Daches: Es handelt sich um ein ausgebautes Dachgeschoss mit Dachkonstruktion und Dachaufbau wie folgt:...
  4. Dachsanierung um Monate verzögert, mögliche Schäden durch Frost im Haus

    Dachsanierung um Monate verzögert, mögliche Schäden durch Frost im Haus: Moin! Unser Dachdecker hat uns komplett versetzt. Vereinbart war Sanierung mit Aufsparrendämmung, neue Ziegel und was noch dazu gehört. Die...
  5. Innenausbau OG erneuern bei Dachsanierung?

    Innenausbau OG erneuern bei Dachsanierung?: Guten Tag zusammen, wir haben ein Haus übernommen bei dem das Dach erneuert werden muss (Holzwurmbefall vor ~50 Jahren). Jetzt stellt sich uns...