Dachsanierung bei Nachbarreihenhaus / Abdeckung meiner Dachziegel

Diskutiere Dachsanierung bei Nachbarreihenhaus / Abdeckung meiner Dachziegel im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo zusammen, ich habe eine Frage: wir haben ein Reiheneckhaus (real geteilt). Unser Nachbar lässt gerade sein Dach sanieren und neu eindecken....

  1. #1 Jumper28, 21.04.2021
    Jumper28

    Jumper28

    Dabei seit:
    21.04.2021
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich habe eine Frage: wir haben ein Reiheneckhaus (real geteilt). Unser Nachbar lässt gerade sein Dach sanieren und neu eindecken. Jetzt haben wir heute bemerkt, dass die Dachdecker von unserem Dach auch eine Reihe (angrenzend an das Nachbarhaus) abgedeckt haben, vermutlich, um an die Dachziegel des Nachbarn zu kommen.

    Jetzt haben die Dachdecker aber unsere Ziegelreihe nicht wieder abgedeckt. Jetzt hat es heute schon leicht geregnet und morgen auch nochmal etwas.

    Meine Frage: ist ein Dach bei leichtem Regen auch ohne Dachziegel wasserfest?

    Danke für eure Rückmeldungen.

    Viele Grüße
    Jumper
     
  2. Reifi

    Reifi

    Dabei seit:
    08.01.2009
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    20
    Beruf:
    IT-Berater
    Ort:
    Warendorf
    Ist eine Unterspannbahn vorhanden oder ist das Doch an der Stelle komplett offen bzw. liegt die Dämmung frei?
     
  3. #3 jodler2014, 21.04.2021
    jodler2014

    jodler2014

    Dabei seit:
    20.12.2014
    Beiträge:
    3.640
    Zustimmungen:
    448
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    RP
    Das ist eine gute Frage !
    Aber so doof sind Dachdecker ja auch nicht ?!
    Die haben zur Not immer eine Folie zum Abdecken dabei und ein paar Dachlatten zum befestigen !
    Ein Foto von der Sachlage wäre hilfreich .
    Gerade im Zeitalter der Digitalisierung oftmals sehr sinnvoll.

    Das Foto kann man sogar hier im BEF hochladen .
    Auch als Neuling muss man Geduld haben ...
     
  4. #4 Jumper28, 22.04.2021
    Jumper28

    Jumper28

    Dabei seit:
    21.04.2021
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ja, eine Unterspannbahn ist vorhanden m.E. Bin kein Profi, aber unser Dach wurde vor vier Jahren frisch saniert. Daher gehe ich davon aus.
     
Thema:

Dachsanierung bei Nachbarreihenhaus / Abdeckung meiner Dachziegel

Die Seite wird geladen...

Dachsanierung bei Nachbarreihenhaus / Abdeckung meiner Dachziegel - Ähnliche Themen

  1. Dachkies bei Dachsanierung umlagern - Knochenarbeit oder Spartipp?

    Dachkies bei Dachsanierung umlagern - Knochenarbeit oder Spartipp?: Hallo, wir möchten unser Flachdach sanieren. Es ist ein ziemlich großes Dach, ca. 250 Quadratmeter. Das Problem: Da ist jede Menge Kies drauf....
  2. Schallschutz bei kpl. Dachsanierung - Schalleintritt an Traufe? Resonanz der Beplankung?

    Schallschutz bei kpl. Dachsanierung - Schalleintritt an Traufe? Resonanz der Beplankung?: Hallo zusammen, unser Dach wird bald saniert (neue Dachziegel, Aufsparrendämmung 120mm, Zwischensparrendämmung 200mm, jeweils Holzweichfaser, 1...
  3. Dachsanierung Holzhaus in Tirol mit Aufsparrendämmung

    Dachsanierung Holzhaus in Tirol mit Aufsparrendämmung: S.G. Forumsmitglieder, ich war bisher stiller Mitleser und möchte nun meine erste, konkrete Frage stellen. Ich bin vor kurzem in ein kleines...
  4. Fragen zum Aufbau einer Dachsanierung mit Dämmung unterhalb, zwischen und oberhalb der Spare

    Fragen zum Aufbau einer Dachsanierung mit Dämmung unterhalb, zwischen und oberhalb der Spare: Hallo zusammen, ich hätte eine Frage zum fachgerechten Aufbau unser geplanten Dachsanierung bzw. der verwendeten Folien. So richtig konnten mir da...
  5. Dachflächenfenster nach Dachsanierung mangelhaft?

    Dachflächenfenster nach Dachsanierung mangelhaft?: Hallo zusammen, ich bin normalerweise hier mit als Experte in einem anderen Fachgebiet unterwegs, aber jetzt brauche ich auch mal Eure Hilfe....