Dachsanierung - Dachfenster mit sanieren?

Diskutiere Dachsanierung - Dachfenster mit sanieren? im EnEV 2002 / 2004 / 2007 / 2009 Forum im Bereich Bauphysik; Hallo Zusammen, ich wohne in einer Dachgeschosswohnung in einem Mehrfamilienhaus (insgesamt 15 Parteien). Das Dach soll in sehr naher Zukunft...

  1. Firen91

    Firen91

    Dabei seit:
    10. November 2015
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Finanzwesen
    Ort:
    Ostfriesland
    Hallo Zusammen,

    ich wohne in einer Dachgeschosswohnung in einem Mehrfamilienhaus (insgesamt 15 Parteien). Das Dach soll in sehr naher Zukunft (1-2 Jahre) komplett neu gemacht werden. Dazu meine Fragen: Wenn das einmal angefasst wird, muss es ja komplett an die dann gültige EnEV angepasst werden.
    Meine Wohnung ist zwar gedämmt, doch weiß ich nicht ob diese Dämmung dann noch ausreicht. Müsste ich als DG Bewohner dann neu dämmen bzw. die Dämmung verstärken lassen (es ist die oberste Geschossdecke in der ich wohne) oder würde das mit der neuen Dachdämmung dann abgedeckt sein?

    Müsste ich auch die Dachfenster anpassen wenn das Dach einmal angefasst wird? Diese haben aktuell einen K-Wert von 1,7. Man könnte die Scheibe tauschen (von 16mm auf 24mm, mehr geht wohl nicht) um auf 1,1 zu kommen. Wäre defintiv einfacher als 10 Fenster rauszureißen.

    Viele Grüße:hammer:
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Dachsanierung - Dachfenster mit sanieren?

Die Seite wird geladen...

Dachsanierung - Dachfenster mit sanieren? - Ähnliche Themen

  1. Dicke der Konterlattung ohne die Dachfenster an zu heben

    Dicke der Konterlattung ohne die Dachfenster an zu heben: Hallo Ich bin neu hier. Mein Name ist Guido. Ich möchte bald bei meinen Eltern die Dachziegeln tauschen. Zur Zeit sind dort fast 50 Jahre alte...
  2. Hofmauer sanieren, abreissen neubauen ?

    Hofmauer sanieren, abreissen neubauen ?: Wir haben ein Haus mit Hof in einem alten Ortskern . Den Hof umschliesst ein 2-2,50 hohe Mauer. Die Mauer ist aus dem 18. Jahrhundert und gute...
  3. Garagendach sanieren

    Garagendach sanieren: Hallo zusammen, es soll ein Garangendach saniert werden, da dieses nicht mehr dicht ist. Die bestende Dachhaut soll draufbleiben. Angebot 1:...
  4. Dachsanierung wegen Marderschaden

    Dachsanierung wegen Marderschaden: Hallo, ich weiß nicht ob ich hier auf meine Fragen eine Antwort erhalten kann. Ich suche nach Erfahrungswerten von mardergeschädigten...
  5. Vorwand an Haus-Außenwand - wie sanieren?

    Vorwand an Haus-Außenwand - wie sanieren?: Hallo! Wir sind frischer Eigenheimbesitzer - Baujahr 1979. Nun ist uns beim renovieren aufgefallen, dass alle Außenwände "hohl" klingen. Es...